Klartraumforum

Normale Version: Trüb oder klar - auf jeden Fall Falsches Erwachen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieser Tage wollte ich pünktlich aufstehen, ich hatte einen Geschäftstermin um 11 Uhr und da wollte ich spätestens um 8 aufstehen um am PC noch ein paar Kleinigkeiten zu tippen.

Da ich weiß daß wenn ich nicht zwingend früher aufstehen muss, ich immer mindestens zwei, drei Anläufe brauche um endlich aufzustehen (pure Faulheit/Schläfrigkeit), stellte ich den Wecker auf 7:30 Uhr. So kann ich ein paar Mal auf die "Snooze"-Taste hauen.

Und innerhalb dieser 9 Minuten, von 7:51 bis 8:00 Uhr, schlief ich sofort wieder ein. Es gab auch eine Traumhandlung. Und in diese Traumhandlung schaltete sich punkt 8 Uhr die Musik aus dem Radiowecker ein. Es war was aus der Karelia-Suite von Jean Sibelius. Ich erkannte sofort die Melodie. Im Traum kam mir die Musik aber brutal laut vor. Also setzte ich mich im Bett auf. Ich sah mein Zimmer, es war hell, das Tageslicht kam durch die Dachfenster, ich blickte auf meinen Nachttisch und auf meinen Radiowecker der diesen Lärm veranstaltete. Ich drückte auf die Snooze-Taste aber nix passierte. Die Musik lief immer noch. Ich begann auf dem Radiowecker rumzudreschen aber es dudelte fröhlich weiter. Ich war am Verzweifeln. Dann bemerkte ich das ich mich zwar aufgerichtet hatte, aus dem Bett steigen konnte ich jedoch nicht. Ich bekam das selbe Gefühl wie bei der Schlaflähmung, im Traum! Ich sah die Digitalanzeige und da war nur wirres Zeug drauf.

Mein realer Körper richtete sich auf und ich drosch nochmal mit aller Gewalt auf die Snooze-Taste. Ruhe! Endlich! Ich kletterte aus dem Bett und marschierte aufs Klo.

Schon irre biggrin