Klartraumforum

Normale Version: Klartraumflaute
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutz,

Weil es das Thema noch nicht gab:
Also ich habe mich gestern mal mit Samy unterhalten und ihm ging es genau so wie mir, wir beide hatten die letzten Wochen kaum KTs. Andere Klarträumer wie Dama1 scheinen zurzeit jeden Tag welche zu haben, sogar mehere in einer Nacht! Mir kommt das irgendwie komisch vor, ich hatte früher so durchschnittlich 2 KTs in der Woche und im letzten Monat nur einen sehr kurzen! Klar gibt es bei mir auch Zeiten mit weniger Klarträumen, aber solche starken Schwankungen hatte ich noch nie...

Also wie siehts bei euch aus? Ist eure Klartraumrate eher konstant oder schwankt sie sehr? Hab ich vielleicht das klartrümen verlernt? crying



Gruß Shadow
Hi Shadow,
also ich hab die auf jedenfall. Es ist manchmal so, dass man echt mehrere die Woche hat und glaubt, dass man nun auf der "sicheren" Seite ist und in der nächsten Woche wartet man und wartet man und man ist schon nervös, ob denn nicht doch bald wieder einer kommt. Doch es kommt für mehere Wochen keiner. Ich habe zur Zeit auch eine kleine Flaute, sprich ich habe höchßstens einen Klartraum in 2 Wochen mal und in dem ist es so, dass ich sehr schnell wieder aufwache.
Das schnelle Aufwachen hat jedoch eher etwas damit zu tun, dass ich unbewusst auf mein körpergefühl achte und dabei immer aufwache. Oder dass ich extra nicht daran denken will und deshalb aufwache. Aber man gewöhnt sich an diese Flauten und man hat, ich zumindest, keine Angst mehr, dass sie nie mehr wieder kommen.
Also keine Angst!!! biggrin
Traumlehrling
hallo shadow,
vor weihnachten war ich beruflich so eingespannt, so das sich meine kt halbierte. umgekehrt, wenn ich urlaub habe entwickelt sich die rate erfreulich nach oben.
nennen wir es einfach mal schöpferische pause.
wenn ich gerne mehr kts haben möchte, dann überlege ich mir etwas ungewöhnliches, mein unterbewußtsein reagiert z.b.auf ungewöhnliches besonders gerne.gestern stellte ich mir vor was ich alles im raum anstellen könnte.ich hab so richtig gesponnen.macht spaß.oder ich male mir besonders intensiv aus was ich am liebsten mache.ein kt folgte mit fliegen.
was machst duden gern ungewöhnliches?
und was machst du besonders gern?
Ich habe zurzeit auch eine Flaute. Letzte Woche 4!, 4!, 4! KTs. Das war wirklich aufregend. Und diese Woche bis jetzt keinen.
Danke für die Antworten! Ich glaube auch nicht, dass ich das Klarträumen verlernt habe, aber es ist schon komisch wie schnell sich die KT-Rate ändern kann. angry

@ wilkoman Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren und was ungewöhnliches machen! biggrin Bald bin ich ja eh im Urlaub und werde hoffentlich viele Klarträume haben...

Schöne Klare! biggrin
Mal davon abgesehen daß ich eh noch nicht regelmäßig klar träume habe ich daß Gefühl, Probleme, Streß, Sorgen im realen Leben erschweren es ungemein klar zu werden.

Die ersten beiden Januar-Wochen hatte ich viel Ärger und an einigen Tagen sogar Sorgen die ich gedanklich mit ins Bett nahm. Ich hatte einen Klartraum am 05.01. (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3085) und dann garnix mehr. Ich versuchte zwischen drin noch einen WILD, kam aber nur bis zum Kribbeln in den Beinen als mich irgendein Gedanke wie ein Blitz durchfuhr und ich wieder hell wach war. Seit einigen Tagen läufts bei mir wieder besser. Und schon klappts wieder mit der Klarheit (http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3228).

Ciau
Hallo,
bei mir sinds immer so 3 Tage im Monat, wos richtig abgeht, dann sind 2 wochen normale Aktivität drum rum, und dann folgen 2 Wochen Flaute.
Gruß
proyect_outzone
Bei mir sind die Schwankungen crying schon Normalität. Ich hatte zum Beispiel einer Woche vier!,vier!,vier! Klarträume hintereinander gefressen und aus meinem Dünkel erwuchs dann eine fast einen Monat lange Flaute evil . Wie geht es mir nun jetzt? - Speiübel, wieder eine Flaute aushalten müssend!
Ich hab meine Flaute offiziel beendet, denn ich hatte heut Nacht drei schöne KT und das heißt für mich das es heute Nacht so weitergeht^^
Naja viel Glück euch biggrin
Heute Nacht hatte ich endlich einen kleinen Erfolg:
Ich bin auf dem Weg zur Bushaltestelle, niemand ist zu sehen. Irgendwas stimmt nicht, ich finde es viel zu still und seltsam dunkel! Ich mache den Hand-RC und tatsächlich meine Finger waren viel zu kurz! Ich fliege los, doch plötzlich wird mir schwarz vor Augen. Ich fühle, dass ich in meinem Bett liege, doch ich befinde mich noch in einem Traum. Weil ich immer noch nichts sehe versuche ich aus Langerweile Saltos. Dann wachte ich auf, neben meinem Bett steht ein unbekannter Mann. Ich sagte ihm, dass ich träume und es wurde wieder schwarz, diesmal erwachte ich wirklich...

Wenigstens schon wieder ein Kt, wenn auch ein sehr kurzer! happy
hallo shadow,


Zitat:Ich fliege los
schön dass es mit deinen kts wieder aufwärts geht.vlcht gefällt dir auch:
was einige und ich auch gerne mit lucys eiffelland machen, hat metro sehr schön beschrieben; in einen ort hineinträumen
guckst du
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3234

viel spaß damit
Hatte heute Nacht auch wieder mal wieder einen langen KT. damit reihe ich mich in die Gruppe ein, die den Bann erst einmal, bis zum nächsten mal, wieder gebrochen haben.
biggrin
lg
Traumlehrling

P.s. An alle, die noch drinstecken:
Es geht irgendwann wieder vorbei, man daraf nur nicht nachlasen und die RC, ect vernachlässigen.