Klartraumforum

Normale Version: Schnelles Aufwachen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich weiß natürlich, dass es schon viele solcher Themen gab, aber ich hab in den andren nichts hilfreiches gefunden.
Grund:
Das Aufwachen nach dem Klarwerden passiert meinesWissens grad "Anfängern" sehr heufig, ich jedoch sehe mich nicht asl solcher. Ich hatte auch schon sehr "lange" KT's.
Nun waren meine letzten 5 KT's alle wirklich sehr sehr kurz.
Ich habe den Verdacht, dass ich immer an meinen Körper denke und ich das Gefühl meines schlafenden Körpers spüre, was mich aufwachen lässt.
Kennt jemand von Euch vielleicht eine Möglichekeit, sich von dem Gefühl seines Körpers nicht aufwachen zu lassen? Ich glaube Sabine hat einmal das Körpergefühl benutz um im KT zu bleiben.
Ich hoffe meine Frage udn Lage ist deutlich und ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen. biggrin
Danke
lg
Traumlehrling

Zitat:Traumlehrling schrieb am 26.01.2006 17:41 Uhr:
Kennt jemand von Euch vielleicht eine Möglichekeit, sich von dem Gefühl seines Körpers nicht aufwachen zu lassen? Ich glaube Sabine hat einmal das Körpergefühl benutz um im KT zu bleiben.

Einmal hab ich an meinen echten Körper gedacht um die Klarheit zu erhöhen, als ich anfing meinen richtigen körper zu fühlen hab ich sofort aufgehört, ich wäre davon fast aufgewacht.

Zu deinem Problem: Du könntest versuchen deine Hände aneinander zu reiben oder irgendwas im Traum anzufassen, dadurch spürst du etwas mit deinem Traum-Körper und das sollte dich von deinem echten Körper ablenken.
Hallo Traumlehrling,
ich habe gestern Nacht an deinen Eintrag gedacht und die Sache mal ausprobiert.
Nachdem ich mich auf meinen schlafenden Körper konzentriert hatte, fand ich mich prompt mit geschlossenen Augen im Bett liegend wieder. Das Körpergefühl war so realistisch, dass ich beinahe sicher war, meinen richtigen Körper zu spüren. Ich ergriff mit den Händen den Rand meines Bettgestells und und fing an, im Bett liegend ‚Klimmzüge’ zu machen, so das die Wampe über die Matratze schubberte – vom Gefühl her phantastisch. Dann fing ich an, Bettlaken und Bettbezug abzuziehen und die Matratze aufzurollen. Ich war in dem Moment überzeugt, dass das Gerede über die Schlaflähmung nur Tinnef sein kann und ich nach dem Erwachen ein vollkommen verwüstetes Bett vorfinden werde...skeptic
Dem Traum tat das allerdings keinen Abbruch - ich konnte danach normal aufstehen und den Traum noch einige Minuten fortsetzen. Allerdings war ich danach geradezu gierig nach Sinneseindrücken – ich musste wie ein Kleinkind einfach alles begrabbeln und in den Mund stecken.
Apropos in den Mund stecken – ich kann nur jedem empfehlen, im Traum mal den Kühlschrank zu plündern - Wahnsinn!!!
tongue