Klartraumforum

Normale Version: Stimmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute mehrmals Stimmen gehört, aber absichtlich nicht darauf reagiert, weil ich geahnt habe, dass dies die Übergangsphase (Transition) zu einem Traum war. Ich hatte aber noch das Körpergefühl im Bett zu liegen und die Stimme war so laut wie von einer Person, die direkt an meinem Bett steht. In der Realität war aber definitiv niemand da.

War ich in der Übergangsphase zum Traum, auch wenn mein Bett nicht gewackelt hat oder ähnliches?

p.s. Es war kein WILD-Versuch
Na ja vor dem Einschlafen kann man alle Arten von Halluzinationen haben, also Bilder sehen, Geräusche oder Stimmen hören, fühlen wie das Bett wackelt oder ähnliches.
Egal was, du bist dann jedenfalls in der Übergangsphase.
ich wundere mich, dass du dich über die stimmen wunderst. wenn du sonst in der übergangsphase bist, sind dann wohl kine stimmen zu hören.und wenn du wildest oder sonst in der transition bist wäre es vlcht interessant stimmen oder geräusche mitzunehmen? augenroll

meine überlegung dabei ist: wenn ich immer das selbe mache, werde ich auch eher immer die selben ergebnisse haben. wenn ich andere ergebnisse haben möchte, was (muß)kann ich dann tun. wie kann ich vorgehen?
Hi wilko,
wenn ich den letzten Satz richtig verstanden habe dann meinst du ob der WILD immer ähnlich abläuft oder?
Ich hatte schon die verschiedensten Erlebnisse während dem Übergang und habe eigentlich nie damit gerechnet. Darunter war:
Radiosendung gehört, Lied gehört, Stimmen die sich unterhalten, jemand kommt zur Tür rein, jemand steht neben meinem Bett, jemand hüpft auf dem Bett herum, jemand klopft an der Tür, es klingelt, Handy klingelt.

Und meistens bin ich nicht darauf hereingefallen, weil ich meist mit Ohrnstöpseln einschlafe oder WILDe und außerdem eine relative Gleichgültigkeit aufgebaut habe, d.h. mir ist egal, wenn tatsächlich jemand reinkommt(psychologischer Selbstschutz deaktiviert bigwink ? ). Ich fühle mich halt einfach sicher.
Wobei manchmal ist es so absolut realistisch dass ich ganz vorsichtig versuche, etwas zu sagen, aber merke, dass mein Körper schon schläft und dann kommt meist nichts gescheites dabei heraus oder ich bilde mir ein, dass ich gaaanz laaangsaaam etwas sage wie: "jetzt nicht!" oder so.

Ciao,
Thom

Zitat:wilkomann schrieb am 26.01.2006 19:53 Uhr:
ich wundere mich, dass du dich über die stimmen wunderst. wenn du sonst in der übergangsphase bist, sind dann wohl kine stimmen zu hören.und wenn du wildest oder sonst in der transition bist wäre es vlcht interessant stimmen oder geräusche mitzunehmen? augenroll


Was ist dein Punkt? Ich wundere mich nicht über die Stimmen sondern möchte einschätzen können, ob das der Zeitpunkt war, den man Transition oder Übergangsphase nennt. Ich hatte vorher noch nie das Gefühl in der Transition zu sein.
Hi Vespasian,
wenn du Geräusche/Stimmen hörst bist du sehr sehr kurz vorm Einschlafen oder du schläfst sogar schon. Eigentlich ist das der Zeitpunkt kurz bevor Träume oder OBEs beginnen.

cu
Ich hatte so was aenliches letzte Woche. Ich wache aus einem KT raus aber ohne die Augen zu oeffnen und ich hoere ein Lied, dass ich noch nie gehoert habe. Ich war so verwirrt was nun realitaet war, da ich eingeschlafen bin und dann immer wieder aufgewacht und somit dachte ich, dass WL ein KT war bis ich einen Nasen RC machte.