Klartraumforum

Normale Version: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Hier bekommt man wissenschaftliche öffentliche Artikel:

http://scholar.google.de/scholar?q=lucid+dream&hl=de&lr=
Danke an alle! Google Scholar sieht ziemlich interessant aus...

Ja, mein Thema ist recht weit gefächert- was bei einem Spezialgebiet den Vorteil bringt, dass ich das ganze dann eher überblicksmäßig präsentieren muss bigwink Zum Ausarbeiten ist es schon ein bisschen anstrengend, vor allem, weil ich ja die Grundlagen zum Thema Träume auch reinbringen muss, Freud zumindest.
Ab sofort stelle ich die 3. Version meines Buches "Träume erinnern" gratis
zum Download zur Verfügung. Das Buch führt generell in die Traumarbeit ein.


[Bild: buchtitel2.jpg]
(02.06.2010, 20:27)fiodra schrieb: [ -> ]
Ab sofort stelle ich die 3. Version meines Buches "Träume erinnern" gratis
zum Download zur Verfügung. Das Buch führt generell in die Traumarbeit ein.


[Bild: buchtitel2.jpg]

Wunderschön! Der Schläfer möge Dir viel Gesundheit und Glück geben!!! thumbsu kiss
Cool. Ich kenn die 2. Ausgabe und kanns nur empfehlen.
Vielen Dank Fiodraexclam
Ich werds mir gleich mal vornehmen bigthumbsu
--------------
Edit:
Ich bin zwar erst bei einem drittel des Buchs, aber ich muss sagen, dass es tolle Anstöße zur Führung des TTBs gibt. Ich hatte sogar einen gut deutbaren Traum heute Nacht. Ich habe sonst fast nie deutlich deutbare Träume.
Für Leute mit Problemen bei der Traumerinnerung, aber auch so für die Verwendung der aufgeschriebenen Träume ist das Buch wohl eine echte Empfehlung big
ebenfalls danke big ich lese es mir heute durch big
Das hat sich gelesen wie Butter, ein großes Dankeschön!
Der Gründer dieser Website, Dr. Daniel Erlacher hat endlich mal ein Buch heraugegebenexclam

"Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten"

Zitat:Kurzbeschreibung
Auf der Erde findet sich wohl kein potenterer Rechner als unser Gehirn. Zu welch außerordentlicher Leistung er imstande ist, erleben wir jede Nacht im Schlaf. Wenn unser Körper am tiefsten schlummert, dann geht es in unserem Gehirn am höchsten her. Die Neuronen feuern, und wir tauchen ein in eine fabelhafte Phantasiewelt. Natur- und weltliche Gesetze gelten nicht. Wir vollbringen Wunder, fliegen oder kämpfen gegen Monster. Wenn wir träumen, verstrickt uns der Supercomputer in unserem Kopf in grenzenlose Abenteuer – in einer perfekt simulierten Traumwelt. Wer in seinen Träumen weiß, dass er gerade träumt, der ist Bastian auf dem Rücken von Fuchur, Alice im Wunderland oder Neo in der Matrix. Ein Klarträumer eben.Dieses Buch richtet sich an Klartraumeinsteiger. Ob Student, Sportler, Künstler, Hausfrau, Manager, Arbeiter oder Angestellter – jeder Mensch kann Traumreisen antreten. Und zwar jede Nacht. Man kann es lernen. Die Anleitungen dazu finden Sie im Inneren dieses Buches.Egal welchen Weg man wählt, mitbringen sollte man vor allem eines: viel Geduld.

Für 6,95 € hier zu bestellen.



LG,
Don
"Schöpferisch Träumen" Kommentar von Samy
von Paul Tholey und Kaleb Utecht

kam heute bei mir an, ich werde es demnächst mal lesen
(23.12.2010, 12:02)Don Rinatos schrieb: [ -> ]Der Gründer dieser Website, Dr. Daniel Erlacher hat endlich mal ein Buch heraugegeben: "Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten"

Das nehme ich doch mal zum Anlass einer kleinen Buchbesprechung: Vademecum für Klarträumer. Das preiswerte Büchlein eignet sich, um Freunden und Verwandten zu zeigen, was Klarträumen ist.

Rhetor

Danke für die Rezension, fiodra.

Ich hab mal eines bestellt.
Wenn es, wovon ich ausgehe, meine Zustimmung findet, lasse ich meinen Eltern und meinem Bruder über Amazon auch jeweils ein Exemplar zukommen (Geht schneller als bis zum nächsten Besuch in womöglich erst ein paar Monaten zu warten)
(27.05.2006, 20:51)wilkomann schrieb: [ -> ]Hallo Cazzper!
Leider nein,
auf Deutsch ist "Hellwach im Traum" erschienen.
Ich habe dazu keine Rezension geschrieben, weil dieses Buch nicht mehr verlegt wird, es ist eben ein vergriffenes Meisterwerk :.
Aber es ist vom Inhalt her dem EWOLD-Buch recht ähnlich.
Wenn du es irgendwo auftreiben kannst, dann zugreifen.Herzstück des Buches ist ebenfalls die MILD-Technik: the masterpiece of LaBerge, so to speak.Was mir sehr geholfen hat ist seine Einsicht : die Intention, mich daran zu e r i n n e r n, im nächsten Traum luzide zu sein.

das Datum des Beitrags ist zwar schon älter... aber auf zvab.com gibt es das Buch noch, sind ein paar echte Perlen drin....
Geheimtip!

Wenn auch nicht explizit übers Klarträumen, so fiel mir doch durch Zufall dieser wunderschöne Bildband in die Hände, mit dem ich gerade eben begonnen habe.

Time Life: Geheimnise des Unbekannten - Traum und Traumdeutung
Kurzinfo:
Zwischen Illusion und Wirklichkeit, Fenster zum Unbewußten, Die Traumforschung, Paranormale Träume, u.a. viele farbige Bilder


Das ganze Thema Traum und Traumdeutung und v.a. die Verbindung zur Kunst, besonders dem Surrealismus, wird hier in einem prächtigen Bildband ansprechend aufbereitet.

Leider wohl nur noch antiquarisch zu beziehen (s. obigen Link).

Neben dem interessanten Thema ganz tolle Bilder, die garantiert zu faszinierenden Träumen inspirieren.
Habe gerade einen echt witzigen Titel als Werbung von amazon erhalten: biggrin

http://www.amazon.de/dp/3833003278/ref=p...d_re_dt_t5

Der Himmel hinter dem Horizont: Luzide Träume: Jenseitsreisen mit Rückkehrgarantie [Taschenbuch] happy
"die Kunst des Träumens" von Carlos Castaneda ist auch sehr inspirierend. Natürlich mal wieder "ziemlich abgehoben".... der Lehrer ist ein schamanistischer Zauberer in Mexiko und es ist ein Erlebnisbericht seines Schülers. Die Bücher von Carlos Castaneda gibt es seit den 70iger Jahren, das ist wohl der Beweis, daß sie gut sind....

ideaideaidea
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13