Klartraumforum

Normale Version: Buchempfelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

ich hab da mal eine Frage?

Gibt es Bücher über das Träumen? Nicht über Traumdeutung sondern über das Richtige Träumen oder Träume allgemein.
Gibt es so was dann meldet euch doch bitte.

Ich möchte mehr über das TRÄUMEN erfahren?

LG Nana glare
Grüß Dich Nana
Mein Tipp "Das magische Selbst befreien". Da bekommst Du praktische Übungen um klarer Träumer zu werden.
Bei mir hat es gut gewirkt.
Beste Grüße Cerida

Zitat:Cerida schrieb am 18.01.2006 21:39 Uhr:
Grüß Dich Nana
Mein Tipp "Das magische Selbst befreien". Da bekommst Du praktische Übungen um klarer Träumer zu werden.
Bei mir hat es gut gewirkt.
Beste Grüße Cerida
Das hat nichts mit Träumen zu tun. Das ist Eso-Zeug.

Exploring The World Of Lucid Dreaming von Stephen LaBerge hat auch einen relativ ausführlichen Teil zu Träumen im allgemeinen. Wenn Du keine komplexen Theorien zur Traumdeutung suchst, sondern Informationen über den Traum und den Schlaf selbst, wirst du aber im Internet selbst schon extrem fündig. Ein Buch, das nur Informaitonen zum Träumen zusammenfasst, würde wahrscheinlich kaum veröffentlich, da es recht dünn wäre und keine Leser fände.
Allein schon bei http://de.wikipedia.org/ und den angegebenen Weblinks in jedem Artikel findest du viele Informationen, z.B. unter den Artikeln Schlaf, Traum, Klartraum, REM-Schlaf usw.

Generell ist auch anzumerken, dass jeder Artikel der über die Techniken zum Klarträumen hinausgeht und das Konzept in einem weiteren Kontext erklärt, viele Informationen zum Träumen allgemein enthalten wird. Dies beinhaltet z.B. eine Reihe von Seiten und FAQs zum Luziden Träumen.
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=3065

Vielleicht sollten wir mal einen großen Buchempfehlungsthreat machen und oben festbinden, damit nicht jeder die gleiche Frage stellen muss.
du hast gut lachen und ein paar postings mehr als nana.
das dich die frage nicht unbedingt vom hocker rei0t...

doch der hinweis auf den link ist dankenswert
He das war doch nicht böse gemeint, ich wollte damit nicht sagen das es schlimm wäre, nach Büchern zu fragen, im Gegenteil, aber wenn wir schon Beiträge dazu haben, wieso dann denn nicht auf die verweisen.

Ein Sammelthreat ganz oben, hätte eben den Vorteil, dass alle die sich über Bücher zu dem Thema informieren wollen gleich sehr viel ausführlicher Empfehlungen und Kritiken dazu lesen könnten und sich dadurch einen besseren Überblick verschaffen könnten. Ist doch irgendwie klar, dass die Leute die hier schon länger sind nicht unbedingt 5 mal das gleiche schreiben wollen.

@Yatahaze
Hi,Du hast das Buch also gelesen und als esoterisch eingestuft, interessant. Jedenfalls hat man darin viele Übungen um klar zu erden. Und die CD schickt einen schlafen und zu gegebener Zeit erinnert sie einen,das man träumt.
Meine einzigen durchschlagenden Erfolge seit Jahren habe ich durch diese Techniken erlebt. Aber vielleicht bist Du ja ein Naturtalent, dem das schon in die Wiege gelegt wurde. Ich habe 15 Jahre geübt.
Schöne Grüße Cerida