Klartraumforum

Normale Version: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
In einigen Threads hier geht's um bekannte Persönlichkeiten oder Träume die ablaufen wie Filme. Jetzt würde mich sehr interessieren wie stark euch TV/Video/Kino oder auch Theater, Konzert-Besuch und vielleicht sogar Bücher beeinflussen.

Ich nehme an daß es euch genauso geht, die Genres auf die ich besonders reagiere sind Action, Phantasy und Horror.

Der tägliche Fernseh-Konsum läßt mich überwiegend kalt. Davon kommt nur höchst selten was in meinen Träumen vor. Aber bei 'nem Film der mich besonders interessiert, oder der mit viel Action oder viel Emotion daher kommt, da erlebe ich oft Träume danach. Eine Zeit lang laß ich viel von Wolfgang Hohlbein. Aus dem was ich mir beim Lesen vorstellte ergaben sich des Nachts öfters Traumbilder und Traumhandlungen.

Oder das hier:
In Karlsruhe gibt's im Sommer immer das Freilichtkino im Gottesauer Schloß. Da lief vor drei Jahren "The Ring". Dieser Gruselstreifen indem alle nach sieben Tagen drauf gehen, die so ein verschobenes Video gesehen hatten. Davon erlebte ich in der folgenden Nacht einiges nochmal *uuuaaahhhh* biggrin

Erzählt' doch mal big
Hallo Nachbar..... bigwink ,

Ich spiele seit einiger Zeit ein Browsergame. Oft habe ich dann geträumt, dass ich mich in das Spiel eingelogged habe und erfahren habe, dass ich angegriffen worden bin und unzählige Punkte dabei verloren habe. Mir kam des so realistisch vor, dass ich ne weile am nächsten tag gebraucht habe, bis ich kapiert habe, dass alles nur geträumt war....
Über Filme träume ich direkt nicht, nur über die Schauspieler, aber net grad in der nächsten nacht, sondern da kann schonmal mehrere wochen vergehen.

Gruß

Zitat:Aversus schrieb am 18.01.2006 11:51 Uhr:
Ich spiele seit einiger Zeit ein Browsergame. Oft habe ich dann geträumt, dass ich mich in das Spiel eingelogged habe und erfahren habe, dass ich angegriffen worden bin und unzählige Punkte dabei verloren habe.


Von nem Browsergame (Ogame) hab ich auch mal geträumt. Allerdings nicht als PC Game, sondern ich träumte das ich das mit Kastanien augenroll spielen würde. "Diese Kastanie ist mein Hauptplanet, diese der des anderen und diese Hülse ist ein Recycler..."

Filme beeinflussen meine Träume aber eher weniger, ich hatte nur einmal das Erlebnis das ich eine Traumsequenz (Es ging um einen Erhängten) mit einem Film in Verbindung bringen konnte.

Zitat:Von nem Browsergame (Ogame) hab ich auch mal geträumt.


Genau, Ogame... 8) .... happy

Leider war mein Traum ne Vorwarnung, die ich missachtet habe...hab heute wirklich Punkte verloren.... evil
bigwink

Gruß
Ich träume ab und zu von dem einzigen PC-Spiel, das ich noch ab und zu spiele und mein Lieblingsspiel ist: Battlefield! Gehen echt heftig ab die Träume.
ich hab auch mal mehr oder weniger von nem Spiel geträumt, da ich recht gern rollenspiele spiel, am liebsten hack'n'slay *gg*, hab ich auch mal geträumt en paar böse monster abzumetzeln aber konnt mich leider nicht richtig dran erinnern, wusst nur noch das es in die richtung ging

mfg
rhi
ich war gestern abend in dem film saw 2.
da bin ich mal gespannt wie ich heute nacht mit meinen albtraumgestalten umgehen werde
Gar nicht, bzw. sehr stark. Das ist bei mir nicht abhängig vom Medium, sondern vielmehr von meiner Aufmerksamkeit.

Bewegt mich etwas, fesselt es mich, so findet es ein offenes Herz, ein offenes Ohr, mein offenes Wesen, somit auch meine Träume.
TV und Videos bzw DVDs gar nicht - sowas habe ich nicht und gucke es deshalb nicht. Kino gar nicht - ich gehe seltener als einmal im Jahr ins Kino.

Bücher: sehr - ich lese fast täglich. Wenn ich merke, dass sich meine Träume mehr auf Gelesenes beziehen als auf Erlebtes, mache ich lange Lesepausen, 4 Wochen oder mehr.

Musik: sehr. Aber deshalb Musikpausen zu machen, ist nicht nötig. Musik beeinflusst bei mir nicht die Trauminhalte sondern Stimmungen, Farben, Sichtweise.

Computer: Kommt selten, aber doch manchmal im Traum vor - Texte lesen, Briefe erhalten, Informationen einordnen und verstehen wollen. Einmal, das ist schon lange her, habe ich Civilisation gespielt als Indianerhäupling und das Spiel lief sehr schlecht für mich. In der Nacht bin ich Indianerhäuptling gewesen und rannte durch die Sümpfe und das Schilf und Gestrüpp gleich hier hinter unserem Haus um mein Leben biggrin
Hi Sabine,

heißt das, du schaust gar kein Fernseher mehr?

Ich schaue nur Fern mit anderen zusammen, daher selten.

Zu viel fernsehen empfinde ich als recht deprimierend. Von der Schule/Arbeit nach Hause und zack Glotze an?

was ein Leben...

lg Alex

Hallo,
auch ich bin der meinung, dass das TV(irus) aus den menschen Zombies macht.

Wirklich grausam, wenn man anguckt wie sie ihr Leben vor dem Kasten verschwenden.

Grüße von Azrael
Hm ich träum sehr wenig von Dingen, bei denen ich eindeutig sagen könnte, sie wären von elektronischen Medien beeinflusst. Ab und zu taucht vielleicht mal die Salesch auf oder ich bewege mich durch die Traumwelt wie in einem alten Adventure Spiel, aber gemessen an dem bescheidenen (*räusper* fear ) Anteil der elektronischen Medien spielen sie sehr sehr selten eine Rolle.

Rhetor

Ein Fernseher kommt mir auch nicht ins Haus, schon allein wegen der Kinder.

Aber am Wochenende gibt's abends manchmal eine DVD auf dem Laptop im Bett.
Wenn - das hängt vom Film ab - die Film-Figuren dann in meinen Träumen auftauchen, hat mir das sogar schon einmal zur Klarheit verholfen.
ich hab mir bewußt batmanfilme angeschaut, weil ich gerne fliege.mich interessieren dann natürlich auch flugstile.
in den alten batmanfilmen sind bessere flugsequenzen als in den neueren filmen.
hab auch den batmangflugstil ausprobiert. denke mir der christopher reeve war etwas eleganter als ich. happy

Zitat:rehn schrieb am 16.02.2006 23:17 Uhr:
Ab und zu taucht vielleicht mal die Salesch auf


Achwas, die Salesch?!? Die war auf der Schule, auf der ich jetzt bin...Von der Schülerzeitung aus haben wir mal ein Interview gemacht....naja....

zu der tv-debatte:

fernseh würd ich sagen, sollten zur standart-ausstattung gehören. ich schaue zwar selten fern, aber nachrichten, wissenschafts-magazine sind doch was tolles, oder? bigwink Natürlich läuft ne menge bullshit nebenbei, man beachte tägliche seifen-oper à la gzsz, big brother, pokemon,.... augenroll
Seiten: 1 2 3