Klartraumforum

Normale Version: fliegen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
moin
ein klartraum und ich wie ich weiß kann ich ja im traum fliegen nur dummerweise kann ich es gerade wenn ich es wirklich mal müsste nicht mehr huh
dann wird meist ein höherer hüpfer draus .
warum meint ihr passiert das ?


mfg deissi
Hm, hatte ich auch schon.
Oft hilft wenn du von weiter oben startest, also dich vorher irgendwo raufstellst oder aus einem Fenster springst, denn das bist du schon ganz in der Luft, dann klappt es zumindest bei mir meist.
tja, ich würd sagen du musst fest daran glauben dass du es kannst, dann gehts auch
bei mir wars letztens so dass ich gefallen bin, und ich mir eingesagt habe, dass ich es kann, in dem moment denkt man weniger daran, dass das alles nur ein traum ist und man nicht stirbt wenn man am boden aufkommt sondern vielmehr, dass man es schaffen kann zu fliegen wenn man nur fest daran glaubt.
sich zwischendurch einzusagen dass man träumt ist immer hilfreich da es sonst passieren kann, dass man seine luzidität verliert.
bleib am ball, beim nächsten mal gehts ganz sicher
um vom boden wegzufliegen ohne hochzuspringen ist glaube ich jedoch ein höheres maß an klarheit nötig, die erst später im klartraum ganz kommt.
vielleicht hilfts dir auch wenn du dir sagst dass es im traum keine schwerkraft gibt. dann müsste es auch funktionieren.
na gut
grüße, Crash

ich stand doch schon erhöht und es hat nicht geklappt ... bigsad
Das ist es was ich so klasse an Klarträumen finde: Sie machen nicht immer genau das was man will und bleiben so trotzdem spannend.bigwink

Bei dem Klartraum den ich heute Nacht hatte wollte ich wie so oft durch eine Wand gehen um in eine Szenerie zu kommen die ich mir vorher überlegt hatte und wo komme ich raus... in einem Theater in dem sie gerade so eine ähnliche Szene aufbauen. Es bleibt irgendwie witzig.
Ich glaube das "nicht fliegen" in einem Klartraum kommt nur davon, dass man noch zu sehr den Eindruck des Physichen Körpers in der Realität hat und noch zu sehr an ihm hängt. Man muss sich sagen das das nich mein richtiger Körper ist sondern nur ein Traumkörper!
Stellt euch euren Körper im Traum doch mal leicht wie Luft vor, und nicht vollgestopft mit Blut uns Wasser.

Nico
und warum klappt es dann manchmal doch?
Holt ihr beim Fliegen anfangs immer Schwung - wie bei einem Sprung - oder schwebt ihr einfach drauf los?
weiss ich auhc nich... vieleicht zu viel zweifel und andere Gedanken.
Wenn man an einen anderen Ort fliegen will und denkt "hoffentlich funktioniert das jetzt" dann hat man Zweifel am Versuch und es klappt natürlich nich.
Im Traum passiert meistens genau das was man sich gerade vorstellt.
Wenn du glaubst, dass aus deinem Schrank gleich eine Alptraumfigur springen wird dann wird es mit großer Wahrscheinlichleit auch passieren.
Wenn du glaubst nicht fliegen zu können oder am fliegen zweifelst funktioniert es nich.
Das ist meine Theorie.

Nico
also wenn man mit dem schlimmsten rechnet tritt das dann auch ein ...
aber das dumme ist das ich dachte ich könnte fliegen . es nicht klapte und seit dem passiert das öfter das es nicht klappt bigsad bigsad

und ja ich nehm meisten schwung ...
Ich fliege sehr gern im Lotossitz. Hatte das mal gelesen, weiß aber momentan nicht mehr, wo genau. Klappt jedenfalls gut und - natürlich springe ich nicht ab big Solche Möchtegernfliegenundkannnicht-Situationen hatte ich auch schon. Ich glaube, dass es eben daran liegt, dass man mit dem Schlimmsten rechnet. Dann klemmt es halt. Also: Entspannt, vollkonzentriert und ohne jeden Funken Angst mit dem Besten rechnen... So, wie man sich einen mächtigen Zauberer vorstellt.
du darfst einfach keine zweifel haben. du musst einfach davon ausgehen, dass es sowieso klappt und dann wird es auch klappen (glaube ich zumidest happy ).
Habe ich auch schon gesagt.
Aber ich glaube das es dann auhc noch nicht gehen wird... hat man einmal zweifel (auch wenn es nur kurze und kleine sind) ist es sehr sehr schwer zu fliegen.
Aber trotzdem viel Glück biggrin
man darf einfach gar nicht glauben, dass es möglich ist, dass man nicht fliegen kann. dann sollte es auch kein problem sein. ist ja schliesslich ein traum und d.h. nicht ist unmöglich.
schon, aber man muss sich erstmal damit auseinander setzten.
Es ist nicht leicht einfach so Zewifel abzusetzen auch wenn man in einem Traum ist und weiss das alles möglich ist.
Ich glaube das der Unterbewußtsein auch einegroße rolle spielt und alles darum tut uns unseren Traum zu vermaseln...
Seiten: 1 2