Klartraumforum

Normale Version: OOBE: Wie leitet ihr eine AKE ein²
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Ich beschäftige mich schon eine Weile damit ich probiere is immer mit der Trance-Methode von Don DeGracia (http://www.oobe.ch)

Doch wenn meine Arme und Beine dann gefühllos sind passiert einfach nichts mehr. Habe schonmal 2 Stunden lang gewartet und meine Aufmerksamkeit auf Hypnagoge Bilder und Geräusche gerichtet - nichts.

Also abgebrochen und gepennt ... schade bigsad


Wie macht ihr das so²


--------------------------------------------
² = Fragezeichen (nachdem ich Cola über meine Tastatur gekippt habe, gehen einige Tasten nich mehr bigwink )
Grüß Dich Leroy
Also bri mir grht es am besten mit einer MC
Nächtliche Reisen. Der Körper fängt an zu schwirren und es vibriert im Körper. Dann geht der Arm oder das Bein astral hoch und ich versuche mit dem restlichen Körper zu folgen. Dann dreht es sich ein wenig und ich denke an die Reise, das ist ein tolles Gefühl. Angekommen schaue ich mich um, so gut wie im normalen Leben sehe ich noch nicht, erkenne aber die Orte wo ich bin.Wenn ich zurück denke, strudelt es mich wieder in den Körper. Mir ist es dann sehr warm und mein Puls ist hoch.Geistigen Freunden und geistigen Helfern bin ich noch nicht begegnet, eine Verschmelzung mit einem anderen Astralkörper hatte ich auch nicht.
Mich hat früher als es losging die Angst gehindert diese Erfahrungen zu machen, nun wo die weg ist, finde ich es toll.
Gute Reise Cerida

Zitat:Leroy schrieb am 10.01.2006 17:47 Uhr:

Wie macht ihr das so²

--------------------------------------------
² = Fragezeichen (nachdem ich Cola über meine Tastatur gekippt habe, gehen einige Tasten nich mehr bigwink )


sooo coool!

eine Traumgestalt erzählte mir, dass es sehr schwierig sein soll, oobe wirklich zu machen. Er sagte, man sollte zuerst seine Aufmerksamkeit auf 1 (ein) Finger fokussieren und ihm dann ganz leicht geistig (astral) bewegen. Dabei lernt man den Unterschied zw. echten und Astralleib... echte mentale Wanderungen brauchen viel Vorbereitungszeit und Geduld... oder Talent biggrin

alles klar2 bigwink
Hi Don,
deine Traumfigur hatte recht! Ich mache viele solche Übungen und bei WILD verwende ich eine ähnliche Technik, da konzentiere ich mich auf das Gefühl in meinen Händen, d.h. ich spüre meine Hände und warte bis sie (ich) einschlafe(n). Die meisten meiner WILDs starten von meinem Schlafzimmer aus...
Ciao,
Thom
Hallo thom,

ich hatte damals ein Auftrag für KT. Ich mußte einen verstorbenen Arzt treffen, der in der Astralwanderung ein wahrer Meister war. Der hat mich die ganze Nacht unterrichtet happy.

Nun, als der Auftrag erfüllt war, wollte der Auftraggeber nichts von der Astralwanderung wissen! Er war total fasziniert und wollte nur klarträumen biggrin

LG,

Don

Zitat:man sollte zuerst seine Aufmerksamkeit auf 1 (ein) Finger fokussieren und ihm dann ganz leicht geistig (astral) bewegen. Dabei lernt man den Unterschied zw. echten und Astralleib... echte mentale


Das gehört jetzt hier zwar eigentlich nicht hin, aber: Kennt ihr das Gefühl, dass so eine Art Hülle sich von einem ablöst bzw. wie so eine Art Strahlung in eine Richtung gezogen wird bzw so hinüberschwebt. Also, nicht das Gefühl, dass man den Körper verlässt, aber das irgendetwas sind ausdehnt bzw. ablöst... Wenns keiner versteht, ignoriert es einfach, hab grad keine Idee, wie ich das vernünftig formulieren soll...

Zitat:SuibaRher schrieb am 11.01.2006 01:28 Uhr:

Zitat:man sollte zuerst seine Aufmerksamkeit auf 1 (ein) Finger fokussieren und ihm dann ganz leicht geistig (astral) bewegen. Dabei lernt man den Unterschied zw. echten und Astralleib... echte mentale


Das gehört jetzt hier zwar eigentlich nicht hin, aber: Kennt ihr das Gefühl, dass so eine Art Hülle sich von einem ablöst bzw. wie so eine Art Strahlung in eine Richtung gezogen wird bzw so hinüberschwebt. Also, nicht das Gefühl, dass man den Körper verlässt, aber das irgendetwas sind ausdehnt bzw. ablöst... Wenns keiner versteht, ignoriert es einfach, hab grad keine Idee, wie ich das vernünftig formulieren soll...


Die Seele! Die eine... *freu*

Zitat:SuibaRher schrieb am 11.01.2006 01:28 Uhr:

Zitat:man sollte zuerst seine Aufmerksamkeit auf 1 (ein) Finger fokussieren und ihm dann ganz leicht geistig (astral) bewegen. Dabei lernt man den Unterschied zw. echten und Astralleib... echte mentale


Das gehört jetzt hier zwar eigentlich nicht hin, aber: Kennt ihr das Gefühl, dass so eine Art Hülle sich von einem ablöst bzw. wie so eine Art Strahlung in eine Richtung gezogen wird bzw so hinüberschwebt. Also, nicht das Gefühl, dass man den Körper verlässt, aber das irgendetwas sind ausdehnt bzw. ablöst... Wenns keiner versteht, ignoriert es einfach, hab grad keine Idee, wie ich das vernünftig formulieren soll...
Das ist der Traum-/Astralkörper in der bewussten Schlafstarre/REM-Schlaf. Oder wenn du nicht schläfst, ist es intensive Vorstellung und Effekt mentaler Prozesse wie Autosuggestion oder Visualisierung.
Okay danke für eure schnelle antwort, ich hab mir mal n Wecker für 3:00 gestellt. Ich werds dann mal probieren.

(Wenn ich net nachts wieder denke: "Boah ich brauch doch meinen Schlaf, ich hab morgen schule" und weiterpenne bigwink
okay das war dann wohl nix. heute nacht wieder "ach ich penn weiter"

Aber ich glaube da is auch ein bisschen Angst vor dem Ungewissen dabei. Hab ja schliesslich noch nie eien AKE durchgeführt. Ich würde es auch lieber nachmittags machen. aber meine eltern sind zu laut und in nem hochhaus isses eben nur nachts leise :/

Bei euch irgendwelche tipps oder so, die helfen könnten meine innere Angst zu überwinden²

Greetz
hab da mal ne frage: ich hab schon ziemlich bluthochdruck. wenn der dann noch mehr ansteigt, könnte das nich gefährlich werden für mich?

hallo erst mal, bin neu hier, und hatte erst heute wieder ein beängstigendes erlebniss: ich dachte ich komme aus meiner lähmung nich mehr raus.

was ihr da alles anstellt, hatte ich ungewollt auch schon ein paar mal. bis heute dachte ich es waren "geister" aber ich war das wohl selbst ...

wie gefährlich is das denn jetz?

man ich bin total aufgeregt....

LG
carla


Also:
1) Das Durchführen von OBEs ist für geistig und körperlich gesunde Personen ungefährlich, genau wie das Klarträumen. (Es ist im Grunde das gleiche...). Es ist vollkommen unmöglich, dass du in einer OBE, in einem Klartraum oder in der Schlafstarre stecken bleibst. Das ist ein Mechanismus, der jede Nacht mehrmals einsetzt, ohne, dass du es merkst. Da er sich über Millionen von Jahren entwickelt hat, ist er jetzt ziemlich perfekt und dir kann nichts passieren. Alle Gene, die dich in der Schlafstarre festhalten, wurden schon rausgekickt, weil diese Leute gleich aufgefressen wurden am nächsten Morgen.

2) Zum Bluthochdruck: Da solltest du lieber deinen Arzt fragen, da ist Vorsicht besser als Nachsicht und Internetdiagnosen kann man ganz einfach nicht machen ohne mehr über deinen gesundheitlichen Zustand + Vorgeschichte zu wissen. Du musst deinem Arzt ja nicht sagen, dass du ne OBE einleiten willst, wie ist das denn mit Sport und so?

Im Allgemeinen ist es aber ungefährlich, wenn DU selbst ruhig bleibst. Dann bleibt auch dein Kreislauf ruhig. Abgesehen davon ist OBE ein Schlaf- und Traumzustand, d.h. ohne körperliche Entspannung wirst du da überhaupt nichts reißen können. Dein Herz schlägt im Schlaf eher langsamer als im Wachen.
hey yatahaze,

also diese ganze thematik is ja v ö l l i g neu für mich. ich muss mich da ja erst mal informieren. ich hab ja wohl intuitiv was gemacht/oder es ist passiert - ich wusste ja gar nich das es dafür namen gibt. darum bin ich natürlich auch dementsprechend ängstlich -> logisch!

heute! hatte ich das gefühl das mein herz aussetzte. darum bin ich ja jetz auch hier! ich habe auf einmal gaaaaanz starkes herzklopfen bekommen und erst dann war es möglich aus diesem dilemma zu erwachen. das hat mir tierisch angst gemacht. und ich frage mich natürlich was da mit mir passiert und woher das kommt.

natürlich is sport bei BHD ja ideal. ich bin ja kein typ. BHD-patient. ich wiege 48 kg, treibe regelmäßig! ausdauersport und ernähre mich abwechslungsreich und gesund.

darum habe ich regelmäßig angst wenn mir "sowas" passiert. ich weiss nich wie mein körperchen das alles verkraftet. wie er unter solchen "stressbedingungen" klar kommt. wohin das führen kann... je mehr ich über das thema erfahre desto mehr macht es mir angst.
Liebe Carla,

Klarträumen und OBEs sind eher selbstfindung. Es hilft, die allgemeine Angst, die man ja vor vielen Dingen hat, zu mindern.

In diesem Zustand kann dir physisch nichts passieren, es ist kaum anders als würdest du schlafen. Das einzige was vielleicht deinen Blutdruck hochtreiben kann ist eine schreckliche Empfindung / schreckliches Gefühl im KT. Dies ist aber eher selten. Davon wacht man aber relativ schnell auf, und wenn nicht es gibt viele Methoden um sich aus dem KT oder der OBE rausreissen kann. zb Augen auf einen Finger fixieren, Augen schliessen, Autosuggestion...

Das Gefühl mit dem Herz aussetzen kenne ich sehr wohl. Allerdings ist es doch merkwürdig dass dieses Gefühl nur auftaucht wenn man sich auf das Herz konzentriert und dieses "hören" will. Durch die Angst vor einem Herzstillstand fängt es dann gleich auch an zu rasen, ist auch logisch.

Wenn du öfters einen unregelmässigen Puls hast geh zum Kardiologen..

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du das Talent dazu hast Klarzuträumen, dieses auch zu nutzen. Allerdings musst du das ganze etwas lockerer betrachten, sonst wirst du dich bei jeder WILD verkrampfen.

cya