Klartraumforum

Normale Version: Daniil Iwanowitsch Charms
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kalugin schlief ein und träumte, er säße in einem Gebüsch und ein Milizionär käme an dem Gebüsch vorbei.

Kalugin wachte auf, rieb sich den Mund, schlief wieder ein und träumte, er ginge an einem Gebüsch vorbei und in dem Gebüsch säße lauernd ein Milizionär.

Kalugin wachte auf, legte sich eine Zeitung unter den Kopf, damit das Kopfkissen nicht von seinem Speichel naß wurde, schlief wieder ein und träumte wieder, er säße in einem Gebüsch und an dem Gebüsch käme ein Milizionär vorbei.

Kalugin wachte auf, wechselte die Zeitung, legte sich wieder hin und schlief ein. Und wieder träumte er, er ginge an einem Gebüsch vorbei und in dem Gebüsch säße ein Milizionär.

Da wachte Kalugin auf und nahm sich vor, nicht weiterzuschlafen, doch im Nu war er wieder eingeschlafen und träumte, er säße hinter einem Milizionär und ein Gebüsch käme vorbei.

Kalugin wälzte sich im Bett und schrie, konnte nun aber nicht mehr aufwachen.

Kalugin schlief vier Tage und vier Nächte, und als er am fünften Tag aufwachte, war er so mager, daß er die Stiefel an die Beine binden mußte, um sie nicht zu verlieren.

Die Verkäufer in dem Brotladen, wo Kalugin sein Weizenbrot kaufte, erkannten ihn nicht wieder und jubelten ihm ein Mischbrot unter.

Die Hygienekommission, die die Wohnungen kontrollierte und Kalugin sah, erklärte ihn für unhygienisch und zu nichts tauglich und beauftragte die Wohnungsgenossenshaft, ihn zum Müll zu werfen.

Kalugin wurde in der Mitte zusammengelegt und weggeworfen wie Müll.

- (charms)

Daf Märchen


Acht Menschen fafen auf der Banke
Daf war auch fon mein Märchen.
Danke.

Am 28. März 1931 um 7 Uhr abends

Herr, mitten am hellichten Tage
ward ich befallen von der Faulheit.
Erlaube mir zu Bett zu gehen und zu schlafen Herr,
und bis ich einschlafe, wiege mich Herr
mit Deiner Kraft.
Vieles möchte ich wissen,
aber weder Menschen noch Bücher sagen es mir.
Nur Du erleuchte mich Herr
auf dem Wege meiner Verse.
Wecke mich stark zum Kampf mit den Bedeutungen,
schnell zum Führen der Wörter
und fleißig im Lobpreisen Deines Namens Herr in Ewigkeit.
Es war einmal bei Nacht. Im Fenster
Ein Feuer blinkte wie zum Gruß.
So beginnt der Hunger:
morgens erwachst du frisch und munter,
dann beginnt die Schwäche,
dann beginnt die Langeweile,
dann kommt der Verlust
der raschen Verstandes Kraft, -
dann kommt die Ruhe.
Und dann beginnt das Entsetzen.
[Bild: smilies-5485.png]
ein traum ist ein traum ist ein traum