Klartraumforum

Normale Version: wieder mal fernsehen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
und zwar:

Dienstag 10. Januar, 15.00 Uhr, WDR
Planet Wissen: "Träume - Spiegel der Seele"

und nochmal:

Sonntag 15. Januar, 17.30 Uhr, ARD
"Einmal Jenseits und Zurück" - Nahtoderfahrungen


...viel spaß dabei,

lg
neuer träumer
Hm mist ich hab das auf WDR verpasst... und Wiederholungen laufen auch keine mehr.
Hat es jemand gesehen, wars interessant?
Ich hab mir davon nur die letzte halbe Stunde angeschaut.
Es ging nur um normale Träume und das Führen eines TTB. Ganz am Schluss wurde noch sehr kurz das bewusste Träumen angesprochen, aber nix über Klarträume.
War also eher uninteressant.
habs leider auch nicht gesehen, musste arbeite...aber auf sonntag freu ich mich, könnte recht interessant werden...
Ich habs gesehen, aber das kam erst vor einem Monat oder so schon einmal. Ich fands beide male doof, weil der Typ mir nichts neues sagen konnte und wie immer war das KT-Thema nur angeschnitten... bigsad
Aber ich schau mir so was immer gerne an. biggrin
Traumlehrling

Zitat:am Schluss wurde noch sehr kurz das bewusste Träumen angesprochen, aber nix über Klarträume.


Wie definierst du beide Begriffe, bzw. (ich wissen will): Was ist der Unterschied zwischen einem bewussten Traum und einem KT ?

Zitat:Wie definierst du beide Begriffe, bzw. (ich wissen will): Was ist der Unterschied zwischen einem bewussten Traum und einem KT ?

Ich dachte auch, dass es das Gleiche sei. Aber die Moderatorin hat halt
"bewusstes Träumen" gesagt
(Sie steht vor einem Abgrund, hat Angst vor dem Sprung, weiß aber dass sie träumt)
Dann wohl eher Präluzide biggrin
das am sonntag war wohl glatte themenverfehlung - "ich packe meinen koffer" (für die letzte reise). naja, trotzdem ganz nett. die designstudentin war süß biggrin

@neuerträumer: gibt's irgendwelche suchmaschinen, wo man das fernsehprogramm nach stichwörtern durchsuchen kann oder hast du da einfach die fernsehzeitung komplett durchgeblättert?
@strangefruit: hab mir genau das gleiche gedacht, sowohl mit der themenverfehlung als auch mit der designstudentin :-)

ich hatte mich vor ein paar jahren mal bei so ner reiki-info seite angemeldet, und seitdem bekomm ich jeden monat tv-tips von denen...naja, die die für das forum interessant schienen hatte ich kopiert...ich denk mal dass da jemand gelesen hatte "einmal jenseits und zurück" und direkt gedacht hatte: "jenseits-zurück"...dat muss watt mit nahtoderfahrungen zu tun haben...

greets

neuer träumer, der vielleicht bald "dreambient" heisst...