Klartraumforum

Normale Version: Klartraumverlust durch Klarträume?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey Leute.
Könnt ihr mir helfen?
Ich bin verzweifelt.
Seit Anfang dieses Jahres sind meine KTs nicht mehr so wie früher.
Obwohl ich manchmal mehrere pro Nacht habe, so wie heute zum
Beispiel, schaffe ich es nicht mehr, die Sachen zu tun, die ich mir
vorgenommen habe.
Ich bin zum Beispiel heute Nacht in einem Traum klar geworden, hab mir die Hände gerieben um ihn zu stabilisieren;
habe dies aber als selbstverständlich angesehen und konnte deshalb
nicht mein volles Bewustsein aktivieren.
Jetzt habe ich Angst, dass ich in Zukunft meine luziden Träume immer als
normal sehen werde, so dass sie zwangsläufig sofort wieder in gewöhnliche Träume übergehen.
Bitte um Rat!

fear
bigwink Abwechslung macht den Meister, Gandalf. Ich bin jedenfalls ein Verfechter der Meinung und Besitzer der Erfahrung, dass je mehr Klartraumerfolge man hat desto mehr nachher vor der Türe stehen werden.
das sehe ich ja auch so.
Aber kann es nicht sein, dass wenn man so viele KTs
hat, sie irgendwann nichts besonderes mehr sind und man
so zu sagen auf der Stelle tritt?
Salve!

Wenn du jeden Tag lebst, wird das Leben dann nicht auch dröge, sodass der Suizidwunsch in deinem Schädel pocht?

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die kleine Zeit, die man träumt, im Vergleich mit der Wachzeit allein schon aus dem Temporalen her besonders ist und dass Träume für die meisten Menschen, ich glaube dich, mithrandir, wird wahrscheinlich nicht das Unglück der Ausnahme getroffen haben hier nicht zuzugehören, ein Leben lang faszinierend sind als Konsequenz habend, dass eine Steigerung des Schönen dann wohl möglich ist.
Trotzdem wird es leider auch hier ein Bisschen Inflation geben, im Gedanke steckt ein wahrer Kern meines Erachtens drin, doch ich würde es nicht, wie gesagt, als bodenloses Loch betrachten 8) .
ok, ich hab zwar nicht alles genau verstanden, was du gesagt hast, aber ich kann mir vorstellen, was du meinst.
Hatte auch heute Nacht wieder einen wunderbaren und unvergesslichen KT. = )
Also danke noma.
liebe grüße aus der mutterstadt