Klartraumforum

Normale Version: Kurz vor dem einschlafen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab mal eine Frage, weiss nicht ob das jemand kennt.
Wenn ich kurz vor dem einschlafen bin fühle ich mich oft 'gespalten'; dh. meine Gedanken driften ab und ich höre mich selber Sprechen, in der Form, dass ich in andere Personen schlüpf. Ist etwas schwer zu beschreiben - ich höre Stimmen im Kopf fühle mich hin und hergerissen zwischen verschiedenen Persönlichkeiten. Kann den Zustand gut beschrieben mit den Symptomen einer ganz leichten schizophrenen Psychose

Also es ist jetzt nicht so arg wie es sich hier anhört, es ist nicht mal unangenehm.

Jedoch hab ich gelesen, dass kurz vor dem einschlafen eine Phase kommt in der man helle Lichtblitze sieht und Geräusche hört; ich glaube nicht das ich in dieser 'Phase' vor dem einschlafen bin, denn wenn ich mich zusammenreiss, kann ich den oben beschriebenen Zustand sofort unterbrechen; bin halt dann wieder einigermassen wach und brauch wieder paar Minuten bis ich wieder einschlafen kann....

Wäre sehr verbunden wenn mir jmd. sagen könnte ob das noch alles normal ist,...
hallo derwish.

der derwish durchläuft auf dem weg zu seinem ziel gewissermaßen verschiedene persönlichkeiten. diese werden nacheinander oder ineinander abgearbeitet.es war bestimmt kein zufall, dass du diesen namen gewählt hast.
am tag gehen in einem inneren dialog zwischen 30-40.000 sätzen durch deinen kopf.permanent jeden tag.unstoppbar,fast.
der dialog besteht aus fragen und antworten.du kannst in diesen dialog eingreifen, indem du dir bewußt fragen stellst.meditation ist auch eine möglichkeit.soll uns aber in diesem zshang nicht interessieren.

die möglichkeiten

laß deine stimmen mal bewußt ineinander sprechen, bewußt hin und hergerissen sein.es ist ok so und darf so sein.dann laß sie nacheinander reden und dann wirds klar(er).

spiel mit ihnen.

stell ihnen wie und was fragen.

viel spaß beim spielen

lg wilko
@Dervish Ich hab das gelegentlich auch. Das wird höchstwahrscheinlich auch bei dir in der hypnagogen Phase. Dass du den Zustand unterbrechen kannst spricht da überhaupt nicht dagegen. Es ist wahrscheinlich bei dir einfach so, dass du stadt optischen Dingen (wie die beschriebenen Blitze und Bilder) akustische Dinge wahrnimmst.
Du könntest auch mal probieren ob du stadt der Stimme auch Musik hören kannst oder irgendwelche anderen Geräusche.

Zitat:wilkomann schrieb am 04.01.2006 23:06 Uhr:
laß deine stimmen mal bewußt ineinander sprechen, bewußt hin und hergerissen sein.es ist ok so und darf so sein.dann laß sie nacheinander reden und dann wirds klar(er).

Wenn ich solche Stimmen bemerke hören sie sofort auf. bigsad