Klartraumforum

Normale Version: Realitätsverlust durch Klarträume?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi ich bins der C.K.!!
Ich hatte diese Nacht ein Kt.Ich habe mein gestrigen Tag noch einmal in meiner Traumwelt erlebt.Dieser Traum war so real das ich nicht wusste ob ich träume oder ob ich das wirklich ( in der realen Welt ) erlebe.
Ich machte auch RCs.Ich wollte gegen meinen Schrank hauen.Sodas ich duchschlage.Aber das war ein Griff ins Klo.Der Schmertz war da!!!
Ich wollte wirklich sicher sein also schlug ich noch mal zu!! Auch dieses mal tat es weh!
Der Traum war so real!!! wall
Ich komm nich mehr klar.Vielleicht is das jetzt auchn Traum?
Warum haben die RCs versagt?
Eins noch : ich konnte alles machen was ich wollte aber ich träumte nur den gestrigen Tag nocheinmal.
Kann mir einer sagen warum ich Sachen Träume die ich bereits erlebt habe und warum dieser Traum so real war.
( ich hatte ja schon öfters solche realen Träume aber da wusste ich ( durch RCs ) das ich Träume. )

Solche Träume konnen doch zum Realitätsverlust führen.Wenn man denkt das man träumt aber doch nicht träumt.Und wenn die RCs versagen!Was is dann?
[Bild: schlafende_015.gif]
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten auf meine Fragen.

Bis zum nächste Traum!!! Bleibt klar!!!
Hallo erstmal!


Zitat: Warum haben die RCs versagt?


Was für RCs hast du denn genau gemacht? Denn Finger-RC oder was?
Hast du auf die Umgebung geachtet (Veränderungen oder fehlende Details)?

Es gibt ja ne Vielzahl an RCs! Ich denke du hättest noch mehr starten sollen außer den Schmerz-RC! tongue
Aber das lässt sich nun auch nicht mehr ändern ...


Zitat: Solche Träume konnen doch zum Realitätsverlust führen.


Das glaube ich eher nicht! Es gibt genug Hinweise einen Traum zu erkennen! Stell dir mal vor du gehst ins Bett und träumst - wenn du dir vorher schon suggerierst, dass du ab jetzt träumen wirst, dann merkt man dies auch - wenn auch nicht bewusst als KT (also im Unterbewusstsein).

Bei mir ist das nie so, dass ich einen Traumhabe der 100%-ig der Realität entspricht!

mfg dama1 bigwink
Ja kann sein aber das war so real.Und auf andere RCs bin ich wahrscheinlich nicht gakommen!
bigsad
Ich mein ja nur:
wenn Träume durch Übung oder so noch realer werden was dann ? glare

Zitat: Ich mein ja nur:
wenn Träume durch Übung oder so noch realer werden was dann ?


Dann würde es immer schwerer werden in den Zustand des luziden Träumens zu gelangen! Das heißt, dass letztendlich keine Klarträume mehr möglich wären! Aber das kann nicht sein! Beste Beweise haben wir ja hier im Forum - Deine Aussage würde ja dann wie folgt lauten:

Erfahrenere / geübtere Klarträumer können nur schwieriger einen KT haben!

So ein Schwachsinn! Im Forum gibt es hier zum Beispiel Don, Metro, Dendro ... die Liste ist lang! Die hätten dann ja deiner Meinung nach Probleme Klarträume zu erleben - das kann nicht sein - guck mal unter Klartraumberichte!

dama1 lässt grüßen

PS: wen ich vergessen habe - nicht traurig sein
Also bei mir war das schon so, dass die ersten paar Klarträume eher einfach so gekommen sind und es inzwischen wieder schwieriger ist. Wovon das genau kommt weiß ich aber nicht.

Wenn du auf keinen anderen RC als deine Hand anzuschlagen und zu spüren ibs weh tut gekommen bist, spricht das für mich dafür, dass deine gedanken in diesem Traum recht eingeschränkt waren. Eingeschränkte Gedanken sind typisch für Träume.

Was du als Schmerz RC bezeichnest is überigens so ziemlich der schlechteste RC den ich kenne. Hatte im Traum schon SEHR reale Schmerzen außerdem sehr reales Kältegefühl.

Probier mal dich in so einer Situation in der du wirklich nicht weißt ob du träumst, dich in Ruhe hinzusetzten und aufzuschreiben, was du in den letzten tagen gemacht hast, wie du dort hinkommst wo du gerade bist u.ä.
Wenn du träumst wird es dir wahrscheinlich sehr schwer fallen das zu schaffen. Lies den text auch durch, ist er logisch verändert sich was?

Und mach andere RCs, halt dir die Nase zu und probier ob du trotzdem durch die Nase ausatmen kannst.
Oder versuch hoch zu schweben. Aber spring nicht ausm Fenster, wenn du dir unsicher bist in welchem Bewustseinzustand du bist. bigwink
Danke für die tips!!!
Hatten wir hier im Forum nicht mal einen User, der nicht mehr in der Lage war, klar zu träumen, weil die Traumugebung so real war, dass alle RCs versagten?

Er konnte eine Weile mittels WILD weiterhin Klarträume erleben, doch irgendwann klappte auch das nicht mehr, weil ihm wenige Augenblicke nach Traummbeginn eine Gestalt erschien, die ihn niederschlug und damit den Klartraum beendete (er wachte auf).


Kann auch sein, dass es ein anderes Traumforum war. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist, ob er das Klarträumen aufgegeben hat oder eine Möglichkeit gefunden hat, den Minotaurus zu besiegen.


Ich würde in einer solchen Situation zu folgendem Raten: Eine Pause! Wir alle wissen, dass, wenn man sich mit Klarträumen nicht beschäftigt, es auch nicht mehr so gut klappen wird. Mit der Zeit wird die Anpassung des UBWs gegen das Klarträumen zuückgehen und dann kann man es erneut versuchen.
Ich werde dein Rat befolgen.
Kts sind hammer und die zuverlieren is nich so toll.

Danke!!!!
Maln Tipp: Auch wenn es alles ausschaut wie im WL, versuch mal mit Gedanken und Gefühle, Farben zu ändern, zu fliegen etc. Wenn dis klappt, bist doch im Traum ;o), sei er auch noch so ähnlich wie das WL.
Was hast du vor nen paar Minuten, Stunden, gestern usw. gemacht? Kannst du dir beim besten Willen diese Fragen nicht beantworten, könntest du träumen. Einfach die Kreativität mal ein bisschen spielen lassen. Die gefährlichen RCs/ Handlungen weglassen bigwink .

Ansonsten sehe ich es auch wie Chaos!

Wenn man nicht mehr luzid wird, weil einem die KTs zu "real" erscheinen, dann liegt das sicher an der Erwartungshaltung und an dem fehlenden oder eingeschränkten kritischen "Auge" bigwink .

Viele, nette Grüße,
Metro
Also soll ich mehr auf die Umgebung und auf meine gefühle achten!
Eine Frage noch soll ich wirklich ne pause machen?
d.h.- keine wild-technik usw. auspropieren.
und wenn wie lange solln das gehn?? die Pause?
Hab mich irgendwie bei dir mit dumme RCs machen angesteckt.
Schmerzen zufügen wollte ich mir nicht, hab aber versucht eine Stange in den Kopf einer Traumperson zu stecken (ziemlich gewaltsam) und mich dann geärgert dass es nicht geht.

Ob du eine Pause machst oder nicht ist deine eigene Entscheidung.
Falls du Angst vor weiteren Erlebnissen in der Art hast, oder meinst dass es dir eher schadet dann mach eben mal eine Pause. Wenns dich aber gerade eher fastziniert, kannst du doch einfach weiter machen.
Kann mach ich weiter auch wenn ich dafon blöde im Kopp werde *gg*!!!
KTs!!! Der C.K. is wieder da!!!! *gg*
Sehr gut bigwink ! Übung macht den Meister, wenn man nicht aufgibt! happy

Zitat:Chaos schrieb am 11.12.2005 14:06 Uhr:
Hab mich irgendwie bei dir mit dumme RCs machen angesteckt.
Schmerzen zufügen wollte ich mir nicht, hab aber versucht eine Stange in den Kopf einer Traumperson zu stecken (ziemlich gewaltsam) und mich dann geärgert dass es nicht geht.


Und, war es ein Traum oder nicht? lol

Riky
Es war schon ein Traum, wenn ich wach bin bin ich völlig friedlich und nett.