Klartraumforum

Normale Version: Personen-RC (SuFu:Realitycheck)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Was ist eurer Meinung nach der Sinn eines RC?

Zitat:ricky_ho schrieb am 22.12.2005 16:55 Uhr:
Was ist eurer Meinung nach der Sinn eines RC?


http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2308


Zitat:also nen amok würde ich ohnehin nicht starten.... eher gangbang mit allen mädelz aus meiner schule *löl*


alter, du sprichst mir aus der seele!!! biggrin
yiiiihaaaa...
endlich zum ersten mal ausprobiert - jedoch im Traum (brauchte es also nie im real life ausprobieren!)...
aber war leider - bis jetzt - enttäuschend.

Ich war an einem Ort, der mir aus Träumen sehr bekannt vorkam, hab dann einen Hand-Rc gemacht (erfolglos)... dann lief da so'n typ rum und ich dachte mir einfach "was solls!" und hab den gefragt ob ich träume... drumherum waren auch noch freunde aus der schule... doch alle haben sie mich nur verwirrt angeschaut und mir keine antwort gegeben; ich habe nahezu alle angeschriehen mit der frage ob ich träume... doch keine reaktion außer der "der-ist-ja-verrückt-blick". achja, zu erwähnen wär noch dieser wunderschöne monet-himmel, den ich anstarrte wink4
hm.
aber auf jedenfall interessant, dass es ging, ohne den rc in real zu testen.
boah, war das heute crass... ich lauf da so zur schule, und da seh ich vor mir bzw. über mir nen richtigen vanilla sky, wie im film... frag natürlich gleich mal ne schulfreundin ob ich träum oder net... konnte mir dann auch bestätigen, dass ich wirklich nicht träume - war aber schon echt crass...
Reale Personen ansprechen kommt mir nicht in die Tüte. Ist für mich etwas respektlos, wenn ich mich im Anschluss nicht dazu erkläre.

Aber ich versuche mit heute eine alternative schwächere Variante. Zu meinen üblichen RCs wie auch dem kritischen Bewusstsein geselle ich einen "neuen" RC hinzu:

Ich stelle mir auf der Straße oder wann immer ich einen neuen Raum betrete oder sonstwas vor, wie plötzlich eine Person (in meiner Vorstellung ist es oft ein Narr/der Joker aus Das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder um genau zu sein) um die Ecke lugt, mit Winken und so auf sich aufmerksam macht und mich anspricht:

"Hey S. du bist in einem Traum. Vergiss nicht einen RC zu machen."
Ich antworte: "Danke."
Und als ich weitergehe noch kurz angebunden:
"Und du erinnere mich im nächsten Traum bitte, dass ich träume."

Daraufhin mache ich die geläufigen RCs.

Das muss doch hinhauen, dass dann im Traum wirklich jemand auf mich zukommt, oder ich bloß daran denke, dass jemand auf mich zukommen sollte/könnte und ich letztlich auf wen zugehe.
Ich denke, diese Idee mit der Vorstellung ist gut, denn dann kann dein Verhalten niemand für befremdlich halten, wenn du dir nur vorstellst, was jemand tut.
Seiten: 1 2 3