Klartraumforum

Normale Version: Im Klartraum Wartezimmer:
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Dies ist mein erstes Posting. In dieser Woche schenkte mein Gehirn mir zwei KT.Besonders das Problem im zweiten ist sehr interessant.

KT Nummer 1 folgte einem relativ normalem Ablauf: Ich fahre mit meinem fast 90 jährigem Grossvater in meinem Auto durch das schöne Dortmund. Wir halten an und ich realisiere, dass mein Opi gar keinen Führerschein hat und viel zu alt & krank ist. Und die Gebäude um mich herum sehen nicht wirklich nach meiner Heimatstadt aus.
HEY! ICH träume. Aaaalso ganz ruhig sage ich mir (Herzschlag muss schon um die 100bpm gewesen sein). Ich suche mir einen Fixpunkt und entdecke auf dem Boden ein kleines leuchtendes Stäbchen. Dann entschied ich mich zu fliegen und sah den Boden inklusive Leuchtstab sich entfernend. Die Aufregung war zu gross und ich erwachte mit dem wohligen Wissen endlich einen KT gehabt zu haben.

KT Nummer 2 ereignete sich zwei Nächte später (letzte Nacht). Der erste Traum hatte mich unter anderem zu weiteren Nachforschungen was das Thema angeht angeregt und ich las mir ein paar Tipps & Tricks durch, die ich verinnerlichte, um sie dann im nächsten KT anzuwenden, bzw. um einen KT einzuleiten.
Gegen 4:30 Uhr hatte ich folgenden Traum, ich nenne ihn:

"Der menschliche Löwe auf dem Weihnachtsmarkt"

Ich bin mit einem guten Freund auf dem Weihnachtsmarkt. Dort ist ein Löwenkäfig in dem ein als Löwe verkleideter Mann auf und ab geht. Ich warne meinen Kollegen nicht hinneinzugehen. Der Mann rennt hinter uns her...ICH WACHE AUF.

Die Uhr zeigt 4:35 Uhr. Ich nehme mir vor die REM Phase auszunutzen und einen KT herbeizuführen. Bei Wiedereinschlafen sage ich mir den Satz "Dies ist ein Traum" wiederholt im Kopf. Ein neuer Traum, neue Szenerie (obwohl ich mir vorgenommen hatte an den letzten anzuschließen).
Hier nun das Problem:
Ich sehe einen unbekannten Mann und eine Frau, die sich in einer leicht unterirdisch liegenden Garageneinfahrt streiten. Der Satz "Dies ist ein Traum" schallt noch im Hintergrund. ICH WERDE KLAR und realisiere, dass ich nur BEOBACHTER der Szenerie bin, so wie in einem Kinofilm bin ich physisch nicht anwesend. Klartraumtechniken rasen mir durch den Kopf. WIE KANN ICH EINEN KÖRPER IN MEINEM TRAUM BEKOMMEN. Krampfhaft versuche ich mich ins geschehen zu "beamen". EIN GEFÜHL WIE UNTER WASSER ENTSTEHT, ich höre mich selbst schreien, ich würde es fast wie ein sich übergeben unter Wasser nennen. Ich entschließe mich durch eine Tür ins geschehen einzutreten. Der Perspektivenwechsel gelingt nicht. Mehrfaches krampfen. Ich komme nicht rein in diesen "Film" trotz Bewusstwerdung...Ich gebe auf und entschließe mich aufzuwachen...
Im Bett liegend habe ich ein leichtes Gefühl von Angst.

Hat jemand schonmal so etwas in der Art erlebt?

Grüße,

Robin
Hallo ersteinmal! Herzlich wilkommen!
Nun zu deinem Problem:
Ich selbst habe so etwas noch nicht erlebt. Aber ich hab da einen Tipp für dich! Ausprobieren!


Zitat: Ich komme nicht rein in diesen "Film" trotz Bewusstwerdung...


Wenn du in so einem Moment nicht in die Szenarie rein kommst versuch das mal:
Versuch mal dich passiv von dieser Szene mitnehmen zu lassen. Also sozusagen mitreißen lassen in entspannter Weise ...


Zitat: Krampfhaft


Vielleicht ist das dein Fehler!? Bei mir ist es auch so, dass ich bei einem KRAMPFHAFTEN Versuch einen KT zu erleben, stets scheitere. Also:
Take it easy! bigwink

Gruß dama1 happy

PS: bin selber noch nicht so ein ''alter Hase'' im Thema Klartraum, also weiß ich auch nicht, ob es nun klappen wird ...
[Bild: engel_004.gif]