Klartraumforum

Normale Version: Erster WILD/Schmerzen bei OOBE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also, ich bin ja noch neu hier. Hab jetzt schon ein halbes jahr mild Träume. und die sind auch sehr lustig. ABER: Gestern nacht hatte ich einfach lust mal wieder bewusst die wild technik zu versuchen (die bei mir bisher nur mäsig klappte). diesesmal aber mit vollem erfolg!
ich liege in meinem bett, die augen geschlossen, die hände auf meinem bauch verschlossen (so in "bettstellung") und denke nur die ganze zeit ans einschlafen meines Körpers. Nach einer weile denke ich mir es wird sowieso nichts und will mich umdrehen und nach der fernbedienung für die stereoanlage greifen um sie auszumachen...halt!! Ich hab die stereoanlage doch gar nicht eingeschaltet.... und ein kurzer moment vom traumzustand war da. dannach öffnete ich meine augen und ich war in meinem zimmer. es war dunkel aber ich konnte alles wie durch ein nachtsichtgerät sehen. irgendwie komisch. also liege ich noch immer so da wie ich eingeschlafen bin und sehe mich um. Ich denke mir warum stehe ich nicht auf? und beginne langsam aufzustehen, dann merke ich plötzlich dass ich mich irgendwie von mir lös, UND DA BEGINNT ES!! ich bekomme in meiner wirbelsäule einen extrem starken und stechenden schmerz. dann, beim richtigen rauskommen aus meinem körper fühlte ich denn selbenschmerz überall, bis ich neben meinem bett stand.
da sah ich mich nun liegen. So real war es eigentlich noch nie! der schmerz schon wieder vergessen. es war irgendwie sehr verwirrend.
dann ging ich zu meinem fenster und sah hinaus. es war alles wie immer. nur, die tatsache, dass alles in nightvision war kam noch hinzu. dann sah ich plötzlich lauter katzen rund um mich herum (weiß wer was das zu bedeuten hat?) und dann beginne ich wieder zuspüren wie meine hände auf meinem bauch verweilen und ich im bett liege.
was halltet ihr davon? (vorallem von den schmerzen)
Hallo obi! big

Schön, dass du Erfolg hattest. Je öfter man WILD übt, desto besser wird man mit der Zeit.
Kann es sein, dass du bereits häufig gelesen hast, dass das Aufstehen bzw. herauskommen aus dem Körper als schwer empfunden wird?
Wenn ja, dann ist meine Vermutung, dass du eben dies auch erwartet hast, und was man wirklich erwartet, tritt im KT bekanntlich auch ein biggrin . Selbst wenn du es gar nicht bewusst so "herbeigezaubert" hast, so kannst du im UB noch denken, es würde schwer fallen und Fazit: Es fällt dann schwer.
Das ist wie mit den Katzen, diese Traumfiguren kommen ja auch eher aus deinem UB in den KT dazu.

Ich hatte am Anfang auch große Probleme was den Körper betrifft, kam nicht aus mir raus und wenn ja, dann spürte ich immer wieder meinen Wachkörper oder gar der Traumkörper war gelähmt. Ich denke auch, dass es durch meine Erwartungshaltung dazu gekommen ist.
Inzwischen mache ich mir es ganz leicht:
Gerade eben bin ich als Ichpunkt aus meinem Körper geschwirrt, das fällt mir wesentlich leichter, als gleich einen ganzen Körper aus dem Bett zu bekommen. Denn als Ichpunkt bin ich ganz leicht, habe gar keine Materie und schwebe einfach im Raum herum, sieh mir alles an usw. Wenn der KT dann stabil genug ist, fange ich an, Dinge anzufassen (dann habe ich auch plötzlich Arme) usw. .

Ich will damit nur sagen: Je öfter du WILD machst, desto mehr bekommt man auch ein Gefühl dafür, wie es für einen am leichtesten ist. Mein Tipp: Versuch nächstes Mal wieder so wie in deinem KT aus deinem Körper heraus aufzustehen, aber stell dir vor, es wäre mehr so ein Schwung, eine Leichtigkeit. Wenn es wieder Schmerzen gibt, dann probier einfach mal was anderes: Ichpunkt oder phantasiere eine andere Szene, in der du bereits gehst usw.. Gibt viele Möglichkeiten biggrin .

Viele, nette Grüße,
Metro



Tolles Erlebnis! happy

Ich habe meinen Körper auch schon "von außen" daliegen sehen, allerdings kenne ich Schmerzen bei solchen Vorgängen nur sehr selten.

Bei mir taucht da eher eine Schwere, ein Zug zurück zum phys. Körper auf, evtl. sind Schmerzen eine weitere Steigerung dieses Zustandes?

Mir hat in solchen Situationen jedenfalls immer kurze gedankliche Ablenkung geholfen, beim 2.Versuch ging es dann leichter. Oder ich erinnere mich daran, dass dieses vermeintliche Hinderniss nur der eigenen Vorstellung entspringt. Wie Metro schon schrieb, Erwartungshaltung.



Katzen: Zählen sie nicht mancherorts als magische Tiere, die "Hüter der Unterwelt"??
Vielleicht sind sie Deine schützenden, helfenden Begleiter bei solchen Unternehmungen?

Grüße, Laura