Klartraumforum

Normale Version: Mein Bewusstsein betrügt mich! *g*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Hallo Allerseits,

ich bin Anfänger im Klarträumen, habe schon ein paar Mal Erfolg gehabt, aber in den letzten Wochen mache ich immer wieder Realitätstests und verändere dadurch die Realität. Beispiel:
Ich komme in eine Tiefgarage und sehe, dass ausschließlich schwarze Mercedes-C-Klassen dastehen und alle exakt das gleiche Kennzeichen haben. Unrealistisch => also Realitätscheck. Mir fallen unterschiedliche Dunkelgrau-Dunkelblau-Schwarz-Tönungen im Lack auf und die Kennzeichen sehen nur ähnlich aus, sind es aber nicht. Mit anderen Worten: allein durch den zweifel an der Realität habe ich sie angepasst, aber so, dass mein Traumbewusstsein in Ruhe weiterträumen konnte. *grr*

In einem anderen Traum habe ich versucht, mich nach einem falschen Erwachen an meine Vergangenheit zu erinnern und konnte mich ganz normal an alle Ereignisse von gestern erinnern.

Wie kann man derartige, fiese Tricks des Traumbewusstseins umgehen? Wahrscheinlich muss man einfach immer am Ball bleiben und brav seine RT-Übungen machen ...

Trotzdem wäre ich glücklich über einen guten Tip von einem Profi ...

Grüße, Klaus
Hi Klaus,

einen wirklichen Tip kann ich Dir leider nicht geben.

Je öfter Du aber solche Traumerlebnisse hast, desto mehr wirst Du lernen, wie Dich Dein Unterbewusstsein austricksen kann. Irgendwann schafft es das dann aber nicht mehr - und Du wirst klar biggrin

Also immer schön am Ball bleiben.

Gruß, Oskar
also der wohl am beste funzende realitätscheck is eine digitaluhr, aus 2 gründen
1. weißt du sofort dass du träumst wenn sie etwas falsches und unrealistisches anzeigt
2. schaust du am tag mehrmals auch so auf die uhr, um zu wissen wie spät es ist und bekanntlich übst du im traum die selben gewohnheiten aus wie im wachen.