Klartraumforum

Normale Version: Mein Bewusstsein betrügt mich! *g*
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Hallo Allerseits,

ich bin Anfänger im Klarträumen, habe schon ein paar Mal Erfolg gehabt, aber in den letzten Wochen mache ich immer wieder Realitätstests und verändere dadurch die Realität. Beispiel:
Ich komme in eine Tiefgarage und sehe, dass ausschließlich schwarze Mercedes-C-Klassen dastehen und alle exakt das gleiche Kennzeichen haben. Unrealistisch => also Realitätscheck. Mir fallen unterschiedliche Dunkelgrau-Dunkelblau-Schwarz-Tönungen im Lack auf und die Kennzeichen sehen nur ähnlich aus, sind es aber nicht. Mit anderen Worten: allein durch den zweifel an der Realität habe ich sie angepasst, aber so, dass mein Traumbewusstsein in Ruhe weiterträumen konnte. *grr*

In einem anderen Traum habe ich versucht, mich nach einem falschen Erwachen an meine Vergangenheit zu erinnern und konnte mich ganz normal an alle Ereignisse von gestern erinnern.

Wie kann man derartige, fiese Tricks des Traumbewusstseins umgehen? Wahrscheinlich muss man einfach immer am Ball bleiben und brav seine RT-Übungen machen ...

Trotzdem wäre ich glücklich über einen guten Tip von einem Profi ...

Grüße, Klaus
Hi Klaus,

einen wirklichen Tip kann ich Dir leider nicht geben.

Je öfter Du aber solche Traumerlebnisse hast, desto mehr wirst Du lernen, wie Dich Dein Unterbewusstsein austricksen kann. Irgendwann schafft es das dann aber nicht mehr - und Du wirst klar biggrin

Also immer schön am Ball bleiben.

Gruß, Oskar
also der wohl am beste funzende realitätscheck is eine digitaluhr, aus 2 gründen
1. weißt du sofort dass du träumst wenn sie etwas falsches und unrealistisches anzeigt
2. schaust du am tag mehrmals auch so auf die uhr, um zu wissen wie spät es ist und bekanntlich übst du im traum die selben gewohnheiten aus wie im wachen.
am anfang hat mein traum mir eher das nichtfunktionieren der uhr mit magie und dämonen die die zeit verändern können erklärt, wenn du dir aber eintrichterst dass du deiner uhr unweigerlich vertraust, wirst du ziemlich bald erfolge haben und dich nicht von deinem unterbewusstsein verarschen lassen. und im zweifelsfall träumst du. is bei ca. 90% der fälle so.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
crash

Gast

@crash:

Glaubst du, dass das auch mit einer Analog-Uhr funktioniert? Müsste ja eigentlich, ist mir aber auch schon gelungen, die nach Bedarf zu 'verstellen' (Anzeige: halb zwei => "es müsste aber jetzt abend sein, weil die Sonne untergeht" => es ist plötzlich 20 Uhr, und davor hab ich mich nur verguckt). Aber: wahrscheinlich hilft nur 'am Ball zu bleiben' ...

Danke für die Tipps, Klaus
Eine Digitaluhr eignet sich wesentlich besser, als eine analoge, da auf dieser ja eigentlich keine falsche Zeit angezeigt werden kann.

Bei einer Digitaluhr ist das anders. IM Traum hab ich schon öfter Zeiten wie 35:19 uhr etc. gesehen.. da sollte es einem dann shcon sofor bewusst werden dass man träumt. Auch springt die Zeit oft ziellos hin und her ( naja, das könnte bei einer analogen auch vorkommen )

Weiterhin viel Erfolg,
Oskar
Klingt gut, ich hatte eine die analog und digital darstellte, der RT wäre also umwerfend, denn ich trag schon seit bestimmt 17 Jahren keine mehr bigwink SCNR