Klartraumforum

Normale Version: Jeder KT verschwindet sofort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

also ich hab jetzt wirklich ein Problem. Immer, wenn ich merke, dass ich träume, lande ich entweder in der Schlafstarre oder wache auf mit Gefühlen, die denen der Schlafstarre sehr ähnlich sind (ist irgendwie schwierig auseinander zuhalten). Naja, das ist eigentlich schon das Problem und ich hab keine Ahnung was ich tun soll...

1-ich erinnere mich, dass ich träume - schlafstarre
2-ich erkenne ein traumzeichen - schlafstarre
3-ich erkenne ein traumzeichen - schafstarre
4-ich erkenne etwas unlogisches - schlafstarre

Ich hab überhaupt keine Möglichkeit irgendwas zu tun im Traum... Das Bild vom Traum verschwindet sofort wenn ich denke "ich träume" und es bleibt nur ein schimmernes Nachbild (so wie schwache Konturen aus Licht). Sowie ich merke, dass ich träume, fühle ich auch meinen echten Körper. Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich nicht besonders aufgeregt oder fröhlich bin, was zum Aufwachen führen könnte.

Ich bin gerade dabei zu versuchen, eine OBE/WILD darauf einzuleiten, aber meistens bin ich zu unkonzentriert und der Zustand hält nicht lange an, deshalb hab ich es bisher nur einmal versuchen können. Ich fände es schon praktischer, wenn ich ein im Traum bliebe.

Kann mir da irgendjemand helfen? Danke!

Rhetor

Du könntest es mit Magnesium probieren: 100 - 400mg vor dem Schlafengehen (je nach Körpergewicht, Konstitution, Ernährungsgewohnheiten ...)

Damit bekämpfe ich schon seit Jahren erfolgreich Schreckhaftigkeit, Nervosität, Muskelzucken, Einschlafschwierigkeiten und generell zu leichten Schlaf.

Gerade letzterer Punkt könnte doch bei Deinem Problem eine Rolle spielen ...
meinst du damit falsche ernährung rhetor ?

ich hab das selbe phänomen und muskelnzucken, schreckhaftigkeit, leichten schlaf auch.

kann man sagen das hat miit dem essverhalten zu tun ?
Ich glaube kaum, dass ich Magnesiummangel habe (habe keine entsprechenden Symptome und nehme sehr viel mit der Nahrung auf) aber danke schonmal für die Tips. Leichten Schlaf habe ich morgens, das aber "mit Absicht". Bevor ich von KTs wusste, habe ich immer durchgeschlafen.
Hallo Yatahaze,
das hört sich doch super an!
Ich würde sagen, das wichtigste ist "Ruhe bewahren". Abwarten ob nicht vielleicht ein Falsches Erwachen kommt und wenn man tatsächlich richtig aufwacht, einfach ruhig bleiben und versuchen, wieder in einen Traum einzusteigen.
Du sagst ja, du bist nicht aufgeregt. Dann würd ich sagen, einfach so weitermachen. Die Übung/Häufigkeit machts. Du wirst bestimmt bald Fortschritte machen, wenn es so weiterläuft.

Cu

Rhetor


Zitat:gerri schrieb am 15.11.2005 17:51 Uhr:
meinst du damit falsche ernährung rhetor ?

ich hab das selbe phänomen und muskelnzucken, schreckhaftigkeit, leichten schlaf auch.

kann man sagen das hat miit dem essverhalten zu tun ?


Hallo erstmal und willkommen hier im Forum big

Deinen Symptomen könnte schon in ein Magnesiummangel zugrunde liegen.
Das Eßverhalten ist sicher ein Punkt, der bei der Magnesiumbilanz eine wichtige Rolle spielt, aber es gibt noch weitere Faktoren. Z.B. läßt Alkoholkonsum den Magnesiumbedarf enorm ansteigen. Sport auch.

Schöne Grüße

Rhetor