Klartraumforum

Normale Version: Zu zeitiges (falsches) Erwachen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe so das Gefühl, wenn man nur im Traum rumfliegt oder versucht sich umzubringen und es nicht hinbekommt (das ist mal was lustiges was man machen kann biggrin ) dann sind das nur oberflächige Sachen, die man machen könnte. Möchte man sich hingegen eine Person herbeiwünschen um mit ihr ein intensives Gespräch zu führen, wie es in der Realität vielleicht nicht möglich wäre, bedarf es schon mehr Konzentration und mehr Zeit, schon alleine sich die Gesichtzüge vollständig vorzustellen bedarf einiger Zeit.

Das hab ich mir auch schon zweimal in einem Klartraum gedacht, als ich mir eine Person denken wollte: Ich schaffe das doch eh nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass ich dabei aufwache ist viel zu hoch...
Tatsächlich bin ich bei dem Versuch auch aufgewacht, jedoch war es nur ein falsches Erwachen, wie sich rausstellen sollte. Ich wusste das zu dem Zeitpunkt aber nicht, ich war mir ja so sicher... Das ist mir nun schon zweimal passiert, ich wache immer auf, wenn ich mich mit etwas intensiverem und fantasievolleren beschäftigen will, weil ich daran denke und Angst davor habe dabei aufzuwachen.
Das wurmt.
Hatte jemand von euch ähnliche Erlebnisse oder irgendwelche Ratschläge? Ich wäre sehr dankbar, vor allem auf weite Hinsicht bigwink
Das kenne ich auch, besonders wenn man so lange Ziele hat und noch nicht soo lange KT's hat.
Ich habe das Problem zum Teil immer noch, ich wache zwar auf, aber nicht weil ich mich konzentriere, sondern weil ich irgendwann aufwache.
Normalerweise werden KT's von alleine länger, aber ich weiß nicht, obs daran leigt oder ob es daran liegt, dass es wirklich zu anstrengend ist.
VErsuch doch anstatt sie herzuzaubern, nach anderen Personen zu suchen.
So habe ich oft versucht mir nen Traumbegleiter zu wünschen, aba das klappte nicht, also hab ich ihn gesucht.
Aber sonst, k.A. versuch es weiter, mit der Zeit klappts schon, versprochen.
Traumlehrling
Danke für den Ratschlag und die Ermutigung!
Ich werd schon dranbleiben...

Das Problem hab ich zurzeit auch. Ich versuche im KT jemanden zu treffen indem ich ihn herbeirufe. Aber derzeit kommt er einfach nicht.

Ihn zu visualisieren(und damit zu manifestieren) gelingt mir auch nicht, aus denselben Gründen wie das bei dir ist, zuviel Konzentration beendet die Szene dann leider.

Als nächsten Versuch habe ich mir vorgenommen, ähnlich wie Traumlehrling schon sagt, die gewünschte Person zu suchen. Speziell mir zu sagen, ich suche mir jetzt eine Tür und wenn ich sie öffne, finde/treffe ich denjenigen.

Zumindest mit Gegenständen habe ich sehr gute Erfahrungen bezüglich des Suchens gemacht, da funktioniert das eigentlich immer. happy bis jetzt wenigstens...
Deshalb werd ich das jetzt auch mal mit Personen probieren,

viele Grüße, Laura

PS: Wenn Du längere Gespräche mit bestimmten Personen suchst, könntest Du es auch mal mit Telefonieren im KT versuchen, das hat bei mir gute Erfolge gebracht. Und ist vorab mal besser als gar kein Gespräch bigwink

biggrin Hast du echt mal versucht dich im KT umzubringen? Was ist das für ein Gefühl, ich würde mich dabei nicht so recht wohl fühlen, weiß auch nicht warum augenroll


@Laura:
mmhh, ich frage mich grad, ob es nicht egal ist, wen man z.B. um Rat fragt, da doch alle Teile deines Unterbewusstseins sind. NAtürlich muss man eeinen findne der auch nett ist und hilfsbereit. Deshalb ist mir "eigentlich" egal, ob ich die Person kenne oda nicht, weil sie mir dadurch nicht besser helfen kann...
Aber ich probiers im nächsten Traum mal so lang, bis es klappt, anstatt es zu probieren, es klappt nicht und dann was andres zu machen!
Traumlehrling
@Laura

Ja, ich habe einmal meine Schlagadern aufgeschnitten (im KT). Zuerst ist überhaupt nichts passiert, dann habe ich etwas stärker aufgedrückt und dann floß das Blut in Strömen. Ich hab mir ein Glas geholt und ein bisschen Blut reinträufeln und es mir schmecken lassen bigwink . Nunja, dann habe ich einfach weitergeschnitten, ist aber nichts weiter passiert, mein Arm behielt seine ursprüngliche Form. Sonst weiß ich nicht mehr, was passiert ist bigwink


@Traumlehrling: Du hast theoretisch absolut recht. Leider klappt das in der Praxis bei mir auf diese Weise nicht. Wenn ich im Traum eine bestimmte Person suche und jemand anderen treffe(d.h., jemanden, der ganz anders aussieht als der Gesuchte) dann frag ich ihn: 'Bist Du ....?' big
Auf diese Frage bekomme ich dann entweder gar keine Antwort/Null Resonanz bigsad
oder aber ich bekomme ein deutliches 'Ja' bzw. eine Art energetische Rückantwort, ähnlich einer emotionalen Welle, die mir ohne Worte bestätigt: Ja, ich bin der Gesuchte.

Das ist bei mir grad das Schwierige, ich kann mir nicht einfach vornehmen: happy der isses jetzt!!' sondern mein jeweiliges Gegenüber hat irgendwie diese Entscheidung mit zu treffen.

Weiß schon, dass dies ein "Programm" in meinem eigenen Kopf ist, was da abläuft, aber habs leider noch nicht anders hingekriegt....

Falls Du in Deinem nächsten Traum diesen Versuch machst und irgendwie weiterkommst, kannst Du gerne mal berichten

danke, viele Grüße, Laura


@overdriven: Danke für den ausführlichen Bericht bigwink bigwink , viele Grüße, Laura




@Laura, ok das mach ich und wenn ich eine Lösung gefunden hab, poste ich sie!
Hallo Träumer,

ich bin neu im Forum. Ich hatte schon vorgestern meinen klarsten und längsten KT bisher, er war durch ein falsches Erwachen unterbrochen. Insgesamt mag er 3 bis 5 Minuten gedauert haben. Ich habe im Traum mein Wohnzimmer herrlich weihnachtlich dekoriert vorgefunden, es strahlte mich alles an und mir war ganz warm ums Herz. Dann erinnerte ich mich daran, dass ich mir vorgenommen hatte, mit meinem Vater zu sprechen und ihn um einen Rat zu bitten (in einer Sache, über die ich so noch nicht mit ihm reden wollte). Zuerst bin ich aus dem Wohnzimmer gegangen und habe mir gesagt, dass mein Vater jetzt im Wohnzimmer ist, wenn ich zurückgehe. Ich habe ihn ins Zimmer "gewollt", wie ich es nenne, in Ermangelung eines passenderen Begriffes, ich habe sozusagen bestimmt, dass er dort ist. Doch er war dann leider nicht da. Aber ich hatte noch eine Idee und habe mir "gewünscht", dass er aus einem Flur um die Ecke kommt. Und da war er auch und hat mich freudig begrüßt! Wir haben uns hingesetzt und er hat geredet, aber ich kann mich nicht erinnern, was er sagte. Als ich ihn dann um Rat fragen wollte, bin ich falsch aufgewacht. Vielleicht habe ich ihn ja versehentlich fixiert?! Ich habe noch fast keine Erfahrung, habe aber schon viel gelesen (Tholey, LaBerge, Internet).

Ich hoffe, das hat etwas geholfen.

Grüße,

Ole

Danke an tigerente happy ich werd es ausprobieren.

Sobald ich wieder Klarträume habe, denn momentan läuft da leider gar nix mehr. Ist schon seltsam, mal habe ich wochenlang fast jede Nacht einen Klartraum und dann wieder wochenlang Pause...bin noch nicht dahinter gestiegen, woran das liegen könnte, nicht mal ansatzweise biggrin

viel Glück noch beim Treffen mit Deinem Vater,

liebe Grüße, Laura





Hallo Traumlehrling, hallo tigerente:

happy
Meine oben beschriebene KT-Pause scheint vorbei zu sein, ich hatte in den letzten 2 Tagen wieder luzide Träume und dabei habe ich auch gleich vom ersten Mal an meine geplante Personen-Treff-Methode ausprobiert. Ihr wisst schon - Türen öffnen in Erwartungshaltung usw. - es hat von Anfang an funktioniert.

Ich habe meine Wunschbegegnung mehrfach bekommen. Obwohl in diesen Träumen viele verschiedene Leute auftauchten, gab es nur einen Menschen, den ich wirklich als den Gesuchten erkannte. Trotz dass dieser vom Äußeren her ganz anderes aussah als sonst.
Ich hoffe, diese Begegnungs-Methode bewährt sich weiter,

Danke für Eure Hilfe und Tipps,

viele Grüße, Laura

Ich hatte auch mal wieder seit langem nen KT! biggrin
Ich wollte auch eine Person treffen, ich lag aber in meinem Bett und wollte nicht aufstehen... und so bin ich schneller aufgewacht als ich wollte... bigsad
Vielleichts klappts mal irgendwann