Klartraumforum

Normale Version: Traum-Illusionen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi!

bei meinen KTs passiert es öfters, dass ich trotzdem gewissen "Traum-Illusionen" unterliege, obowhl ich luzid bin... also z.B. dass ich denke, ein Kumpel würde mit mir zusammenträumen, obowhl er das nicht tut. oder ich denke z.B. Essen aus der Wachrealität dabei zu haben und mit dem Traumessen zu vergleichen... ich bin voll luzid, aber trotzdem falle ich auf diese Illusionen rein...

passiert euch das auch? oder ist das nur bei mir so?
kann man das trotzdem als KT bezeichnen?

Yup, kenne ich gut! biggrin


Zum Beispiel träumte ich mal, dass ich Samy im Kt getroffen habe. Ich freute mich, dass es endlich geklappt hatte und sagte, er soll mich beim fliegen aufnehmen, damit wir das dann im Wachleben anschauen können! wall

Dann habe ich die ganze Zeit Saltos und so gemacht und immer gefragt ob die Aufnahme gut waren! biggrin

Gruß Shadow
Hehe, das kenne ich auch biggrin .
Ich für mich nenne diese Träume nicht gerne Klarträume, weil ich ja nun nicht wirklich geistesklar bin. Aber das Bewusstsein ist ja schon in gewisser Weise im Traum aktiv. Das macht das ganze so schwer, zu definieren.

Hmm, also für mich bedeutet Klarheit wirklich seeehr viel mehr und ist, glaub ich, etwas, was sich entwickeln muss. Und auf diesem Weg gibt es öfters auch Träume, wo diese Klarheit in Ansätzen da ist, aber halt nicht vollkommen. Wenn man da ganz hart ist, dann sagt man besser, diese Träume sind präluizd. Man kann das Ganze aber auch in Entwicklungsstufen betrachten. Dann kann je Stufe so ein naja nicht vollklarer KT, trotzdem als KT bezeichnet werden... ja nen bissle unverständlich, ich weiß *g*, aber im Endeffekt, muss jeder für sich wissen, was er als Klartraum noch akzeptiert und was nicht big .

Viele Grüße,
Metro
Ja kenn ich manchmal sag ich zu anderen: Hey, wir träumen gerade! [Obwohl nur ich träume]
Hey, sehr tiefsinnig, Arepo.

Shadowfall twisted