Klartraumforum

Normale Version: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
ich würd wbtb empfehlen, is wenigstens nicht ganz so anstrengend wie rythm napping aber ziemlich erfolgversprechend, hat bei mir beim ersten versuch geklappt nachdem ich wochenlang vergeblich versucht hab in der früh oder am nachmittag zu wilden. geräusche sin halt blöd aber vielleicht sins ja hypnogoge (schreibt man das so?) geräusche ^^
(18.04.2009, 10:17)Green_Point schrieb: [ -> ]Menno O.o Wollte Rythmn Napping machen, funktionierte leider nicht, gefällt mir auch nicht so big also wollte ich danach WILDen (10 Uhr), leider komme ich nie weiter als bis zum Relaxen und hin und wieder hör ich Geräusche zB: Explosion und ein vorbeifahrendes Auto hörte ich. Wie kann ich denn weiter kommen? O.o bin frustriert und will endlich mal einen KT haben big lg

Schau mal hier rein.Dort sind viele Praktische tipps gegeben.Dort wirst du sicher das finden was du wolltest.
LG:Özgün
Danke Özgün big Habe ich zwar schon gelesen, kann aber nicht nochmal schaden (kann eh nit alles lesen xD 57 Seiten)
Hatte aber heute morgen auch das erlebnis, dass sich plötzlich alles dreht und es kam mir so vor als würde ich anfangen zu schweben (das war soooo geil), aber dann versuchte ich die Augen zu öffnen, leider öffneten sich die WL Augen xD, naja, heute probier ichs nochmal um 3 Uhr oder so^^
Will unbedingt mal einen KT haben big

lg

EDIT:
Hallo big Heute Nacht hatte ich zwar wieder nen Traum, aber der war trüb. So gegen elf hab ichs dann nur noch mit der 2Skalen technik, und mit der Technik wo man sich vollständig in den Ort reinversetzt probiert (kombiniert). Leider kam dan aber Mum rein xD, .... ich denke ich war knapp davor

lg
Hmm hab gestern bis 2:00 Uhr auch ein Valve-Game gezockt. Als ich dann später schlafen ging hab ich mein Bewusstsein durch Suggestion, dass ich bewusst bleiben muss, mich noch wachgehalten. Habe dann bemerkt wie meine Augenlider schwer wurden und mein ganzer Körper von einer gefährlichen Müdigkeit angegriffen wurde. Es wurde für mich also schwierig mein Bewusstsein aufrechtzuerhalten, weil ich mir so ein starkes Gefühl von Müdigkeit ohne einen Bewusstseinsverlust nicht gewöhnt bin. Hab auch öfters zur Kontrolle einfach Zahlen aus dem 10*10er Raum miteinander multipliziert. Habe aber bemerkt, dass wenn ich zulang an einer Aufgabe hing, ich auch schon in einen gefährlichen Zustand abdrifte. Spürte dann, genauso Strawi, dass durch meinen Körper mehrere Wellen zu schienen gingen. Habe gedacht, dass es nun soweit wäre, Irrtum aber. Das schwarze Rauschen vor meinen Augen schien lediglich in gewisserweise bei der ersten Welle in kleine Plättchen zerrissen worden zu seinen, die ganze Situation hat sich aber wieder nach der Zeit entspannt und ich glaubte auch, dass mein Herzschlag bei jeder Welle auch schneller wurde. Schließlich hat mich der unbewusste Schlaf doch scheinbar irgendwie überwältigt. Konnte aber einige Ideen noch in dem Traum mitreintransportieren, auch wenn es mir leider nicht gelang, die Kontrolle zu erlangen.

Rhetor

Hallo Entdecker,

da dein Beitrag keine Frage enthält, passt er hier besser rein, finde ich.
(Ich hätte ihn eigentlich schon im andern Thread belassen, er ist nur bei der Anti-Spam-Abspaltung mit erwischt worden bigwink )

Schöne Grüße,
Rhetor
1.so für WILD muss man ja nicht unbedingt schon geschlafen haben richtig?:X
2. ich bin beim wilden nu recht weit, habe ein schweregefühl, sehe sogar schon eine art licht vor den augen... aber der entscheidene sprung kommt einfach nicht... habt ihr tipps?:x

lg
Reki
ich bin auch noch nicht viel weiter, aber bei mir stellt sich das schweregefühl nur leicht ein, dafür schläft aber mein gesamter Körper, auch das gesicht, und wenn ich mir dann, oder während des einschlafens eine art zweiten, exakt gleichen blau nebeligen körper vorstelle, kann ich den schon ein bisschen bewegen, nur muss ich mich noch ganz von der realität lösen, aber ich hab schonmal gestanden, obwohl ich lag, dann eine art schwabeschritt nach vorne gemacht und bin gefallen. die kombination aus einem fahrenden auto und meiner freude haben mich geweckt.

das war Nachmittags, also kein WBTB, das habe ich schon zweimal geschafft, und wurde grade eben bei meinem Dritten richtigen versuch geweckt.
ich hatte gerade eine idee, oder eher frage, nämlich wo ihr wildet, ich in meinem zimmer, ich wohne in Waldnähe, ist also recht ruhig, wenn ich aber wie fast immer Nachmittags wilde, werde ich vom lärm zurückgeworfen. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr alle ohrenstöpsel, Augenbinden und weis der geier was benutzt. soll ich mal in den Wald gehen, und dort Wilden, da hab ich aber so meine bedenken, allein im Wald schlafen, grrrr hilfe
(12.05.2009, 16:15)Traum11 schrieb: [ -> ]ich hatte gerade eine idee, oder eher frage, nämlich wo ihr wildet, ich in meinem zimmer, ich wohne in Waldnähe, ist also recht ruhig, wenn ich aber wie fast immer Nachmittags wilde, werde ich vom lärm zurückgeworfen. Jetzt wollte ich wissen, ob ihr alle ohrenstöpsel, Augenbinden und weis der geier was benutzt. soll ich mal in den Wald gehen, und dort Wilden, da hab ich aber so meine bedenken, allein im Wald schlafen, grrrr hilfe

Warum WILDest du denn nachmittags am öftesten, wenn 1. die Erfolgschancen in den REM-Phasen größer sind, 2. es dann auch leiser ist. Aber wenn du unbedingt willst, ist ja deine Entscheidung bigwink , dann solltest du keine Ohrenstöpsel benutzen, die fallen leicht raus (kommt aber darauf an, welche du benutzt) und sie stören einfach, da du sie in die Ohren stöpseln musst. Am besten sind die Dinger, die das ganze Ohr umschließen, eben die um Musik zu hören, oder die für's normale Schlafen, sind ja auch extra dafür gemacht, kannst ja in irgendeinem Laden nachfragen.
mir fehlt in letzter zeit einfach die motivation, länger als 5 minuten liegen zu bleiben, mir wird einfach langweilig oder ich bekomm dieses gefühl der platzangst, und ich muss mich auf die seite drehen wie um mir zu beweisen dass ich es noch kann. manche mögen zwar der meinung sein, dass bewegungslosigkeit nicht unbedingt notwendig für wild ist aber ich schlaf dann einfach ein. hat vielleicht jemand eine passende wild-technik, die mich lange genug wachhält? zählen oder ich-punkt oder sehend werden etc. beschäftigt mich einfach nicht lange genug.
Hi Tic,
also um nicht zu schnell einzuschlafen kannst du zB folgendes tun:
- du kannst dich auf deinen Atem konzentrieren
- du kannst zählen, z.B. 1 ich träume, 2 ich träume, kannst das ich träume auch weg lassen bis 100 zählen und dann wieder bei 1 anfangen, oder auch einfach weiter zählen
das braucht dann etwas konzentration und lässt dich net so leicht einschlafen.
Ist so auch auf den vielen Seiten des WILD-Anfängerthreads nach zu lesen ^^
Das sind jetzt nur mal Beispiele, du brauchst halt etwas, worauf du dich leicht konzentrieren kannst, aber nicht zu sehr konzentrieren musst, damit du auch noch einschlafen kannst.
ich bräuchte ne stabi für wild, in em moment, indem ich in den traum eintauche, ich hatte einen blau nebeligen köper, der im nichts stand, ich hab mich einfach hochschweben lassen, da war ich dann wohl im traum hab aber das traumgefühl beim ersten schritt verloren, was soll ich also eure meinung nach machen?
@LDready: Ich denke aber, dass diese Varianten aber auch für ihn zu langweilig sind. Gerade als ich mir deinen Beitrag angeguckt habe, ist mir die Ich-Punkt-variante eingefallen(im Wohnzimmer als Ich-Punkt fliegen...), aber da sah ich, dass sie dich auch nicht lange wach hält. Dann weiß ich auch nicht weiter. Hier ist ein Thread, in denen verschiedene WILDs dargestellt werden. Technik-Pool: WILD-Varianten
LDready hat mir ja gestern im chat auch den tip gegeben, mich durch mantras zu entspannen, weil ja vielleicht nicht langeweile sondern im gegenteil anspannung mein problem ist. das wird mir denk ich auch weiterhelfen.

@traum11: wie wärs mit normalen stabis? kA warum man die bei wild nicht auch anwenden könnte.
@traumelf: hab zwar nicht viel ahnung von WILD aber mit suggestion klappt vieles. verlange das der traum stabilisiert wird und glaube daran.

MEINE FRAGE:
ich hab heute morgen mal WILD versucht unzwar die Handmethode. ich hatte zuvor noch keine erfolge mit wild. ich bin morgens um 7 aufgestanden weil ich eigentlich zur schule musste. ich hatte aber ziemlich dolle bauchschmerzen also durfte ich zu hause bleiben biggrin. ich hab mich um 8 wieder hingelegt. ich lag auf dem rücken und hatte die hände auf dem bauch. ich hab mich entspannt und ein wenig nachgedacht. nach ein paar minuten als ich mich richtig wohl fühlte, hab ich angefangen mich auf meine hände zu konzentrieren. ich habe mir vorgestellt mit den einzelnen finger auf eine tastatur zu hauen. dann mit der ganzen hand. sie wurde schön warm und kribbelte auch ein wenig. und wie es so üblich ist vor dem einschlafen, sah ich miniszenen und so aber war trotzdem noch voll bei der sache. irgendwann stand ich auf einer straße und ich dachte immer noch es sein solche hypnagoge bilder oder mini-szenen. ich war mir total sicher das es kein KT war weil es noch nicht wirklich realistisch war. aber immer schon mehr als die szenen am anfang. da ich dachte ich müsste einfach noch abwarten bis der KT kommt hab ich nicht das gemacht was eigentlich im KT machen wollte (mehrere sachen). ich lief und fing dann auch an zu fliegen und flog mit total hoher geschwindigkeit auf einen geparkten lastwagen zu mit dem willen durch ihn durch zu fliegen und es richtig krachen zu lassen biggrin (eigentlich war das einer meiner ziele im KT). ich wachte nach dem crash sofort auf bigsad und fühlte mich wieder so wie als ich anfing mich auf die hände zu konzentrieren. dann begann ich mich zu fragen ob das vielleicht doch ein KT war der nur nicht ganz stabil war. ich bin mir überhaupt nicht sicher. was denkt ihr denn so??? danke im voraus!
Es könnte ein kurzes Eintauchen in den Traum gewesen sein, aber mit recht wenig Stabilität. Bei mir passiert es auch öfter, dass ich schon in den Traum einsteigen könnte, aber noch nicht realisiere, dass es schon einer ist. Ich denke dann, dass ich noch in der WILD-Technik stecke statt schon im KT. So wie das bei dir klingt, warst du schon über die Schwelle der hypnagogen Bilder drüber und direkt aktiv im Traumkörper, wenn auch nur kurz. Gut hingekriegt, würd ich sagen big Versuchs halt zu wiederholen und immer ein Stück weiter auszubauen mit der Stabilität. Ich hab bei solchem HIn und Her manchmal auch schon 4-5 Anläufe gebraucht ehe ich im KT bleiben konnte biggrin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28