Klartraumforum

Normale Version: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Hallo liebe Klarträumer.
Heute morgens hatte ich ein Interessantes erlebnis gehabt.Es geht darum das man von den Gedanken direkt in einen Traum übergehen kann [Bild: smile.gif].Das ist praktisch und einfach nachzumachen wenn man alles richtig macht.Doch ich muss leider bedauern,dass man sofort unbewusst wird wenn man direkt von den Gedanken ins Traum übergeht [Bild: sad.gif].Das ist aber nicht schlimm.Ich werde versuchen bewusst überzugehen,und werde hier reinschreiben,ob ich ein Klartraum hatte.
Anforderungen:Guter Schlaf,Einen Wecker(nur wenn man in den Morgenstunden nie oder nur selten aufsteht
Und hier ist die Technik:
1.Geh Schlafen.Es ist nicht schlimm,wenn man in der Nacht mehrere male aufwacht.
2.Die Nacht sollte schön ruhig und angenehm gewesen sein und man muss gut ausgeschlafen sein.
3.Wenn man aufgewacht ist(ich bin so um 6.30 aufgewacht)liegt man eine Halbe Stunde im Bett.Man kann sich im Bett ruhig bewegen,aber nicht zu wach werden,da es sonst nicht mehr funktioniert.Kleiner Tipp:wenn man aufgewacht ist,die Augen mal geschlossen halten und mal öffnen(bei mir hatts geklappt.[b/] [Bild: smile.gif]
[b]4.Nach der halben Stunde steht man auf,macht Licht an und legt sich paar Minuten nochmal ins Bett.

5.Nach den paar Minuten geht man was trinken,essen,oder legt sich einfach nur hin und schaltet das licht aus.
[b]Jetzt legt man sich zur einer entspannten haltung hin.(Am besten zur Seite)und deckt sich zu,nur den Kopf nicht,und denkt an eine Handlung die man gern im Traum machen würde,und entspannt sich dabei.
6.Jetzt sollte für eine Minute oder kürzer ein Gefühl kommen,dass aus den Gedanken plötzlich ein Traum wurde,und sein Phsischen Körper nicht spürt,und die Handlungen Automatisch passieren(bei mir wars so dass ich nach den Gedankentraum nach einer Minute aufgewacht bin,und auf die Uhr sah.Eine Minute ist vergangen als ich träumte.Ich war erstaunt.Aber die Traumzeiten wurden immer länger.Ich versuchte in diesen Traumphasen immer wieder bewusst überzugehen um wenigstens einen KT zu haben dass war aber bisher erfolgslos.Ich werde es jetzt öfters jeden Tag weitermachen,und hier meine Berichte reinschreiben.
Gruß:Özgün
ich will ja nicht respektlos klingen, aber was du da beschreibst ist eine ganz simple WILDvariante mir WBTB, weswegen ich einen extra thread hierfür für überflüssig halte und mich frage warum du dich damit nicht einem bestehenden WILDthema angeschlossen hast
Hallo Özgün, nur so als Anregung - ein dazu passender Auszug aus der Technik "Dreamcar" von Don Rinatos, er schreibt u.a.

Zitat:Damals habe ich mit der Wild-Technik angefangen. Ich saß abends in meinem Lehnstuhl am Ofen und bin ständig eingeschlafen und aufgewacht. Mich hat interessiert wie aus Gedanken eine Traumrealität entsteht. Mit Wild hat es nicht geklappt, aber ich habe gesehen, dass ich nicht den Punkt erfassen konnte, wo sich die Gedanken zur Traumrealität verwandeln. Am 9.10. ist mir spontan eingefallen, dass es umgekehrt funktioniert. Man kann die eigenen Gedanken beobachten und sich dabei mit Hilfe der Atmung tiefer und tiefer in den Traumzustand versetzen. So gehen, subjektiv gesehen, nicht die Gedanken in den Traum über, sondern die Gedanken werden mit Trauminhalten ausgefüllt. Es ist wie in einem Malbuch, man hat eine Vorlage die mit Farben zum Leben erweckt werden...subjektiv gesehen!

Wenn du einen Sammelthread für deine KT- oder Übungsberichte planst, wäre evtl. eine Erlebnisrubrik besser geeignet? bigwink
Ups,entschuldigt vielmals.Ich dachte dass es diese Technik noch nicht gab
Diese Technik habe ich heute auch irgendwie ganz intuitiv versucht!Ich war schon ganz nahe dran am
Traumzustand,dann wurde ich leider gestört.
(14.03.2009, 14:39)schamane schrieb: [ -> ]Diese Technik habe ich heute auch irgendwie ganz intuitiv versucht!Ich war schon ganz nahe dran am
Traumzustand,dann wurde ich leider gestört.
Wovon wurdest du denn gestört?.

Rhetor

(14.03.2009, 13:37)Özgün schrieb: [ -> ]Ups,entschuldigt vielmals.Ich dachte dass es diese Technik noch nicht gab

Ist nicht so schlimm.

Ich habe den Thread einfach an Metropolis WILD-Thread angehängt.
Hier sind (im Sinne der Thread-Eröffnerin) auch deine persönlichen Erfahrungen mit dieser (oder jeder anderen) WILD-Technik willkommen.

Viele Grüße
Rhetor
Vielen Dank Rehtor.
(14.03.2009, 15:28)Özgün schrieb: [ -> ]
(14.03.2009, 14:39)schamane schrieb: [ -> ]Diese Technik habe ich heute auch irgendwie ganz intuitiv versucht!Ich war schon ganz nahe dran am
Traumzustand,dann wurde ich leider gestört.
Wovon wurdest du denn gestört?.
Von meiner Freundin,da ich Nachts arbeite und cirka um 4:30Uhr in der Früh nachhause komme und sie dann um 6:00Uhr aufstehen muss.
Weißt du noch was du geträumt hast?.Das würde mich Interessieren.
Also ich bin nach dieser Technik,die du beschrieben hast sozusagen in irgendeine Art Höhle gelaufen und da ich ja noch nicht richtig im Traum war,hab ich den Hand RC ein paar mal gemacht um bewusst zu bleiben und nicht abzutrüben.Da macht es ...Rumms... und die Türe wird ein wenig unsanft von meiner Freundin geöffnet und richtig wach bin ich wieder!
Das mit den Hand RC hab ich auch mal versucht,aber ohne erfolg.Man könnte vielleicht bewusst ins Traum übergehen,wenn man Suggeriert"Wenn ich im Traum gelandet bin,werde ich mich erinnern das ich Träume",oder"Wenn ich im Traum gelandet bin,werde ich von irgendjemanden erinnert werden,dass ich Träume".In den frühen Morgenstunden werde ich es nochmal probieren.
Heute Nacht hatte ich auch wieder mal ein außergewöhnliches Erlebnis beim Wilden:

Ich bin dabei, vorgestellte Traumkörperbewegungen zu machen, trifte immer tiefer Richtung Schlaf ab und bin in Gedanken voll und ganz nur beim "Training". U.a. schnelle ich dabei bis zur Zimmerdecke hinauf, stoße mich ab und falle wieder ins Bett zurück, so immer hin und her. Irgendwie bin ich dann gefühlt schon halb im TK, als ich plötzlich oben an die Decke knalle, diese öffnet sich und es gibt einen quadratischen Flächenblitz an der Zimmerdecke, der mich augenblicklich wieder in den physischen Körper schickt. Leider bin ich dann auch wieder viel zu munter
(17.04.2009, 14:46)Laura schrieb: [ -> ]Heute Nacht hatte ich auch wieder mal ein außergewöhnliches Erlebnis beim Wilden:

Ich bin dabei, vorgestellte Traumkörperbewegungen zu machen, trifte immer tiefer Richtung Schlaf ab und bin in Gedanken voll und ganz nur beim "Training". U.a. schnelle ich dabei bis zur Zimmerdecke hinauf, stoße mich ab und falle wieder ins Bett zurück, so immer hin und her. Irgendwie bin ich dann gefühlt schon halb im TK, als ich plötzlich oben an die Decke knalle, diese öffnet sich und es gibt einen quadratischen Flächenblitz an der Zimmerdecke, der mich augenblicklich wieder in den physischen Körper schickt. Leider bin ich dann auch wieder viel zu munter

Bei mir wars so ähnlich wie bei dir.Beim Wilden bin ich einmal mit meinen Bett in ein Loch reingefallen.Das Gefühl wurde immer unangenehmer.
Menno O.o Wollte Rythmn Napping machen, funktionierte leider nicht, gefällt mir auch nicht so big also wollte ich danach WILDen (10 Uhr), leider komme ich nie weiter als bis zum Relaxen und hin und wieder hör ich Geräusche zB: Explosion und ein vorbeifahrendes Auto hörte ich. Wie kann ich denn weiter kommen? O.o bin frustriert und will endlich mal einen KT haben big lg

PS: Habe gemerkt, wenn man am vorabend WILD versucht ist man am nächsten morgen gar nicht mehr müde^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28