Klartraumforum

Normale Version: Noch klar werden, wenn halbwach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab in letzter Zeit öfter, dass ich halb wach und halb Schlaf bin und das genau weiß. Ich erinner mich dann genau an den Traum, den ich hatte, aber hab keinen Traum mehr vor den Augen, alles ist schwarz. Ich spür auch meinen Körper. Ist die REM-Phase da schon zuende? Ich hatte das heute morgen zwei mal, das erste Mal hab ich (doch wieder im Traum) kurz auf den Wecker geguckt, bin dann aber sofort aufgewacht. Vorher lag ich ne Zeit rum und hab versucht, wieder in den Traum zu finden, aber es ging nicht. Das zweite Mal hab ich das Bettlicht an und aus gemacht (auch wieder im Traum) und hab die Helligkeit des Traumlichts dann noch wahrgenommen und das Knipsen des Schalters gehört, bin dann aber auch wieder aufgewacht. Kann ich irgendwas tun, um vielleicht eine Szene oder einen Traumkörper herzuzaubern, mit Übung, oder ist da schon alles verloren?
Ich hab keine Ahnung. skeptic

Aber man könnte ja mal die Ich-Punkt-Technik in diesem
Zustand anwenden !
Da du halb wach und halb schläfrig bist, ist es vielleicht von
Vorteil, weil man diese Technik dann einfacher anzuwenden ist.

Ganz sicher bin ich mir da auch nicht!

Probieren geht über Studieren! bigwink
Versuch es doch einfach mal!

Gruß @ Yatahaze
dama1 biggrin

Zitat:Yatahaze schrieb am 21.10.2005 06:27 Uhr:
Kann ich irgendwas tun, um vielleicht eine Szene oder einen Traumkörper herzuzaubern, mit Übung, oder ist da schon alles verloren?


Tus einfach. Ohne Vorauszusetzen.
Denn vielleicht ist das Träumen ja eher etwas was man kann und verlernt hat, denn etwas das man nicht kann und lernen muß.

Shadowfall twisted
hat ich au schon paar mal..is aber nix dabei herausgekommen.
Hab mich vor meinem geistigen auge immer iweder in ein auto verwandelt und bin dann wie ein dart-pfeil gegen die wand geflogen,leider war mir diese komische szene irgendwie ein bischen suspekt und ich hab immer wieder darüber nachgedacht was das denn soll.
Wie wäre es, wenn Du den Traum, den Du vor diesem halbwachen Zustand hattest, einfach weiterspinnst? Du sagst, dass Du Dich noch genau dran erinnerst - also was hindert Dich daran, die Szene zu nutzen, um weiterzugestalten?