Klartraumforum

Normale Version: Wo erwacht ihr falsch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute morgen ist es mir beim Aufwachen schon wieder passiert: Im ersten Augenblick der Orientierungslosigkeit denke ich, in meinem Bett in meiner Wohnung daheim zu sein. Das stimmt aber zur Zeit nicht immer, und das Gefühl wenn ich es erkenne, ist schon komisch.

Seit ein paar Monaten arbeite ich 200 km von meinem Wohnort entfernt und bin häufig nur an Wochenenden daheim (wenn nicht gerade ein Klartraum-Treffen stattfindet bigwink ), sonst wohne ich in einem Gästezimmer.

Nun frage ich mich, was bei einem falschen Erwachen passieren würde. Oder warum bzw. in welchen Fällen ich vergesse, dass ich gar nicht daheim bin.

Wacht ihr immer im selben Bett falsch auf? Könnt ihr das beeinflußen?
Don Rinatos kann falsch aufwachen, wo er will und benutzt das als Erkennung, weiß ich. Aber was ist mit euch Normalsterblichen?
Hi!

Also ich wache fast immer in meinem Bett auf, seltener in meinem alten Kinderzimmer bei meinen Eltern.
Allerdings sieht meine Wohnung nicht immer autentisch aus. Ich spring öfters mal aus dem Fenster, bin dann eigentlich immer bei meinen Eltern im Garten. big
Meine Klarträume fangen zu 95% sowieso immer in meinem Bett an, auch ohne falsches Erwachen.
Und beeinflussen kann ich da leider gar nix.. neutral

Gruß, Curuba


Falsches Erwachen normalerweise nur zu Hause im Bett - schlafe allerdings auch nicht sehr häufig woanders...


Hatte auch schon "falsches Erwachen" aus einem Klartraum, wo ich mich aber in einer Situation wiederfand, in der ich unmölglich geschlafen haben könnte... Es war so: Ich merkte, dass ich aufwache (ihr kennt das) und wollte das verhindern, was aber nicht geklappt hat, alles wurde schwarz und ich dachte noch "Verdammt, jetzt bin ich aufgewacht"... Finde mich dann aber in einer völlig anderen Szene wieder, wie ich draußen unterwegs bin... habe dadurch allerdings die Klarheit verloren, aber glücklicherweise bald wieder erlangt.
Vielleicht kann man das nicht einmal als falsches Erwachen bezeichnen, aber es war alles genau wie bei einem falschen Erwachen, nur dass die nächste Szene halt nicht dazu passte.
Also wenn ich bei mir zu Hause übernachte, erlebe ich das FE zu 90% auch dort, die restlichen 10% finde ich mich in meinem alten Kinderzimmer wieder.
Wenn ich bei meinem Freund schlafe, befinde ich mich beim FE immer bei ihm.
Was ich interessant finde, ist, das ich immer die Tageszeit, die gerade vorherrscht,auch im FE erlebe.
Das heisst, das ich bei einem Mittagsschläfchen auch die Helligkeit des Tages sehe, und Nachts die Dunkelheit .
War glaub ich noch nie umgekehrt.
Ihr wisst, was ich meine? bigundecided
Grüsslis,
Wölksche