Klartraumforum

Normale Version: Frage zu Monroebuch "Der zweite Körper"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auf Seite 51 des Buches "Der zweite Körper" von Monroe wird beschrieben, wie eine Büroleiterin ihre gerade laufende außerkörperliche Erfahrung beschreibt, live. Sie beschreibt, daß sie durch einen Tunnel gleitet, daß sie sich danach in ganz hellem Licht befindet, und daß sie sich großartig fühlt. Nun stelle ich mir die Frage, wie sie dies in dem Moment auf Band sprechen kann, während sie das erlebt. Ihr physischer Körper befindet sich doch bei einer OOBE im Schlaf, oder ??? Habe ich irgendetwas falsch verstanden?
Wer hat dieses Buch gelesen und kann mir auf diese Frage eine Antwort geben ?
Also erstmal klingt das für mich nach einer typischen Nahtod-Erfahrung. Wenn man Nahtod-Erfahrungen als OOBEs interpretiert und OOBEs als Klarträume, sollte es tatsälich nicht möglich sein, für die Außenwelt merkbar zu sprechen. So wie ich weiß, dürfte es keinen Menschen geben, bei dem das funktioniert, die Schlafparalyse lähmt doch auch den Mund.
Ich hab das Buch nicht gelesen aber ich glaube nicht, dass das Dargestellte der Wahrheit entsprechen kann.
"Nun stelle ich mir die Frage, wie sie dies in dem Moment auf Band sprechen kann, während sie das erlebt"


Hi Jogy,

wer wird denn da so kleinlich sein biggrin biggrin

Lies das Buch zu Ende, die dicken Klopfer kommen erst noch. glare

Einige Passagen fand ich trotzdem nett in dem Buch, z.B. seine WILD-Anleitung fand ich schön zum ausprobieren.
Und motivierend um sich mit KT/OOBE auseinanderzusetzen ist es allemal.
Hallo Randalthor,

Schön, daß es noch jemanden gibt, der dieses Buch gelesen hat. Ich weiß, bin erst auf seite 70, aber ich wollte, daß ich das Buch vollständig verstehe, deshalb dachte ich, stelle ich lieber gleich die Frage. Bin ich mal gespannt, was noch kommt. Funktioniert seine WILD-Anleitung bei Dir ??? Werde ich später auch noch zu kommen. Danke erstmal.
Hi Jogy,

ich bin nur bis zu den Phasen der Vibration gekommen, dann kam ich nicht mehr weiter.
Das muss aber nichts heißen, denn ich habe schon mit vielen WILD-Techniken erfolglos gerungen.

Probiers aus, man kann nur dazu lernen.
Viel Erfolg!