Klartraumforum

Normale Version: Erschrecken der Traumfigur ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin immer noch in einer Phase, dass es mir beim klar werden eiskalt den Rücken runterläuft, ich die Körperlähmung bemerke und dann nach 4-5 Sekunden aufwache. Gesterm Nacht war es auch wieder so, jedoch mit einer interessanten Veränderung:

Eine Frau begleitet mich durch den (leicht veränderten) Geburtsort meines Vaters. Ich erzähle ihr etwas, unter anderem auch von Klartäumen. Routinemäßig schaue ich auf meine linke Hand und erkenne mehr als 5 Finger. Schlagartig werde ich klar, es läuf mir eiskalt den Rücken runter. Mir fällt leider nichts ein, was ich tun kann und warte einfach ab. Die Frau jedoch geht ein paar Schritte rückwärts und schaut mich dabei panisch, mit weit aufgerissenen Augen. Dann geht sie aber auf mich zu und läuft links an mir durch (?). Ich wache auf.

Bisher hatte es meine Traumfiguren nie interessiert, was da passiert. Was diese Frau (eigentlich bin es ja ich) da gesehen oder gespürt hat, würde mich schon interssieren!
Das kenne ich gut! Mir passierts öfter, dass die Traumpersonen mich am fliegen hindern wollen etc. Versuche das nächste mal vielleicht mit der Frau zu reden oder wenn das nicht klappt sie zu töten! (klingt zwar brutal, funktioniert aber! evil )

und du nimm dir schon vorm Schlafen gehen vor, was du machen willst, sonst vergeudest du knappe Klartraumzeit.

Gruß Shadow biggrin
Etwas ähnliches ist mir gestern passiert. Ich fliege durch eine Großstadt und entschließe mich dazu, mich mal wieder mit einer Traumgestalt zu unterhalten. Alle Passanten laufen hektisch durch die Straßen, nur an einer Bushaltestelle steht eine Frau, die etwas Zeit zu haben scheint. Ich lande vor ihr, stelle mich vor und frage sie, wer sie ist. Die Frau reisst panisch die Augen auf, stolpert einige Schritte zurück und stammelt: 'Was? Mit Vornamen und Nachnamen oder wie?'
Leider fadete der Traum an dieser Stelle.
Bisher haben sich eigentlich alle Traumgestalten mit mir unterhalten. Diese Frau war die erste, die tatsächlich Angst vor mir zu haben schien.
So was kenne ich auch:
Ein Mann sagte zu mir, nachdem ich kalr geworden war:
Irendwie hast du dich verändert!

Gestern hat mich mein BRuder im KT ängstlich angegriffen, worauf ich in gefragt hab, was das soll, ist er verschwunden.
ISt schon eine komische Sache, warum Traumpersonen unterschiedlich reagieren.
Traumlehrling