Klartraumforum

Normale Version: Toten Punkt nicht besiegen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir fiel keine bessere Überschrift ein, sorry. skeptic

Also, ich hab da mal eine Frage...Am Samstag hatte ich den ersten Klartraum (seit ich hier bin), nachdem ich total müde ins Bett gefallen bin. Ich hab auch bis kurz vor 11 Uhr morgens durchgeschlafen...Der Traum war sehr intensiv und deswegen wollte ich natürlich in den Nächten danach wieder einen Klartraum haben.
Ich hab RCs gemacht und alles, aber ich habe meinen toten Punkt immer überwunden und bin deswegen nur mühsam eingeschlafen. Und hatte zwar auch viele Träume, aber leider nur normale.
Ich habe das Gefühl, als könnte ich nur einen KT haben, wenn ich total müde ins Bett falle und mir kurz davor noch schnell denke, dass ich klar träumen werde.
Kennt das jemand?

Zitat:Nici schrieb am 13.09.2005 12:07 Uhr:
Ich habe das Gefühl, als könnte ich nur einen KT haben, wenn ich total müde ins Bett falle und mir kurz davor noch schnell denke, dass ich klar träumen werde.
Kennt das jemand?


ja. das kenn ich.

Aber was bite ist ein toter Punkt?
Ich denke mal mit toter Punkt meint sie den Punkt wenn man einschläft.

Ich kenn das auch so ein bisschen. Wenn ich im Bett liege und versuche keine anderen Gedanken mehr als KT im Kopf zu haben, dann aber so lange noch wach liege das diese durch andere Gedanken immer wieder verdrängt werden, schlaf ich dann irgendwann ein und hatte wieder irgendetwas anderes im Kopf.
Sorry, dachte es wäre ein geläufiger Ausdruck. :-(

Der "tote Punkt" ist der Punkt, an dem man sich tierisch anstrengen muß, um wachzubleiben. Es dauert so ca. 10-30 Minuten, bis man ihn überwunden hat, und danach kann man meistens erst wieder nach so 1-2 Stunden einschlafen, weil man zu wach ist.