Klartraumforum

Normale Version: Geträumt, dass man einen Klartraum hat?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte neulich einen Traum in dem ich zwar keinen Klartraum hatte, aber im Traum dachte, ich träume einen Klartraum, es war aber keiner da ich nicht aktiv eingreifen konnte und er auch nur sehr verschwommen war. Dann hatte ich ein falsches Erwachen. (Hat man das bei normalen Träumen? Komisch happy Dann hat leider der Wecker geklingelt.
Jupp, sowas hatte ich auch schon big

Zitat:Nightfireboy schrieb am 11.09.2005 07:56 Uhr:
Dann hatte ich ein falsches Erwachen. (Hat man das bei normalen Träumen? Komisch happy

Natürlich hat man das auch bei normalen Träumen... das kommt sehr oft vor, ich habe es besonders häufig, wenn ich mich nachmittags nochmal hinlege und zwar meist, ohne einen Klartraum zu haben!

Falsches Erwachen ist im Zusammenhang mit Klarträumen nur so wichtig, weil es einen so gerne "rauswirft" und auch gerne vom "bösen" Unterbewusstsein benutzt wird, um einem die Kontrolle zu entziehen.
Hatte ich auch schon. Auch das ich geträumt hätte ich wäre eine Genie um Wild'en geworden. Mein Traum bestand daraus dass ich andauernds Wild's durchführe. Dies machte enorm Spass. Da, sobald ich die Augen im Traum schloss, sofort "Hypnagoge Bilder" und "Hallizunatonen" hatte.

Dass ich für ein wild nur 5 sekunden brauchte hätte mir auffallen müssen, allerdings dachte ich in diesem Moment nicht so weit.

Aber eigentlich gab es keinen Unterschied, da ich in den geträumten Wilds irgendwie "klar" war. Nicht in dem Sinne von einem echten Klartraum, allerdings war ich mir bewusst das alle meine Handlungen keine Konsequenzen hervorrufen, welches ich schon als klar bezeichne.