Klartraumforum

Normale Version: Fahrradfahren beim Einschlafen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich hab durch Zufall letztens von KTs erfahren, und seitdem fasziniert mich das Thema sehr stark. Vorallem auch deshalb, weil ich glaube früher schonmal KTs gehabt zu haben, aber weil ich nicht wusste, dass ich einen KT habe, konnte ich das natürlich auch nicht wirklich ausnutzen.

Dieser Einstieg war so, dass ich plötzlich auf einem Fahrrad saß und auf einer Art Begkamm Fahrrad fuhr. Rechts und links ging es endlos weit runter (genauer gesagt, ging es rechts endlos weit runter, links konnte ich nie sehen, wenn ich mich richtig erinnere), und der Pfad schlängelte sich in teilweise sehr engen und scharfen Kurven, und war gerade so breit wie die Reifen meines Fahrrads (ein ganz normales Fahrrad). Irgendwann habe ich immer versucht selber zu fahren (bis dahin ging das wie von selbst), und in dem Moment hatte ich größte Mühe die Balance zu halten, und ich bin mal früher mal später runtergefallen (immer auf der rechten Seite). Ich konnte jedesmal den Luftwiderstand spüren, ich hatte teilweise wirklich extreme Angst, dass irgendwann doch der Boden kommt, und ich habe mir dann dort eine Matratze hingewünscht. In der Realität hilft das natürlich auch nicht viel, aber ich bin dann jedesmal irgendwann auf einer Matratze gelandet, und habe dann das ein oder andere Erlebt, an das ich mich heute leider nicht mehr voll erinnern kann, allenfalls ein paar Bruchstücke. Was ich allerdings weiß ist, dass ich dabei die ganze Zeit alles machen konnte was ich wollte, ich gehe also davon aus, dass ich da ziemlich lange klar war.

Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich diesen (oder auch einen ähnlichen) Einstiegs-Traum wieder hervorrufen kann? Ich habe es in letzter Zeit öfters mal versucht, aber leider bin ich immer wieder (klar-)traumlos eingeschlafen.

~MatrixQ

Hi und Herzlich Willkommen.

Die Sache mit dem "Einstiegstraum" ist die VILD-Technik.
Die englische Beschreibung gibts noch ausführlicher hier.

In diesem Einstiegstraum sollte dabei auch ein Realitätstest eingebaut sein, durch den man dann in den luziden Zustand gelangt. Vor dem Einschlafen muß dann dieser Traum immer wieder ohne Veränderung im Geiste 'abgespielt' werden. Mann muß ihn sich so oft wie möglich und so intensiv wie möglich vorstellen - da ist einiges an Konzentration gefragt, was man aber auch trainieren kann.

cu


Ich danke dir, das ist genau das, was ich meine. Ich werde es gleich mal ausprobieren, wenn ich schlafen gehe.

Ich glaube in diesem Einstiegstraum war es immer einfach das absurde Szenario, das mich hat realisieren lassen, dass ich träume. Und weil der Traum so gut geklappt hat früher, probiere ich ihn jetzt mal ne Zeitlang mit dieser Methode aus. Wenn es nicht klappt, dann werde ich nen anderen Traum konstruieren oder ne andere Methode ausprobieren.

Danke dir,

~MatrixQ
edit: *wegmach*
frage hat sich erübrigt ich hab nicht aufmerksam genug gelesen..