Klartraumforum

Normale Version: "Hausmittel" gegen Traummonster etc.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielleicht hilft es ja:

Immer wenn mich im Traum irgendwas bedroht, lächel ich es an. Dann lächelt es zurück und lacht meinchmal sogar. Das ist ist so schlicht und einfach, dass es schon wieder genial ist.

bigwink
ok ist nich schlecht... Leider muss man da wohl etwas luzide sein... bigsad
nicht unbedingt.

wenn während ich einschlafe z.B. vor mir aus igrgendwelchen Gründen z.B. einen Kopf eines Zombies sehe, welches mich umbirngen will (Stickwort hypnagogische Bilder), dann lächel ich es an und es lächelt zurück und schon kann ich über etwas anderes nachdenken!


Das mache ich zum Teil auch automatisch in normalen Träumen und es funktioniert.
Hmm, ganz interessant! Hat wohl etwa den gleichen Effekt wie wenn man das Monster etwas fragen würde, womit es nicht rechnen würde! Aber braucht doch bestimmt Übung, damit man das in einem "normalen" Traum macht, nicht? Oder machst du das schon immer?
Kann das leider nicht ausprobieren, ich hatte seit vielen Jahren keinen Albtraum mehr, ich sehe nie Monster in meinen Träumen!

LG
Marcel
Verwende das doch mal als TR geh+meh+geh!! das ist die chance!!
wenn du das jedes mal im Traum machst wende es als RT an

Nico
Das mit den Albträumen ist relativ. Hatte erst einmal einen richtigen Albtraum.


Also, ich lächel sie auch an, auch wenn sie nur nicht fröhlich sind.
<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
Aber braucht doch bestimmt Übung, damit man das in einem "normalen" Traum macht, nicht? </TD></TR></TABLE>

Dann übt man erst einmal mal im Alltag, Problemen nicht aus dem Weg zu gehen, und Leute, die man nicht mag, anzulächeln. Wenn man das verinnerlicht hat, macht man es plötzlich auch mal im Traum. Die meisten Alpträume fangen auffälligerweise erst an, krass zu werden, wenn man wegrennt.
Hat zumindest bei mir funktioniert, ich kann GMGs Tipp zustimmen...
Das letzte "Monster" dass mich in einem Traum verfolgt hat war eine hüpfende Mineralwasserflasche. happy Wäre aber interessant gewesen zu erfahren, wie eine Flasche lächelt. augenroll
hehe...nein...

lächeln ist nur die Begleitung von fröhlichen und schönen gefühlen. Wenn du lächelst, (das hält an...man muss eigentlich überhaupt nicht daran denken), kann sich ein furchtbarer Albtraum in die goilsten "Drogenphantasien" (Ihr wißt schon was ich meine) verwandeln.