Klartraumforum

Normale Version: Stimme für Suggestionen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho erstmal! biggrin

da ich hier in dem Forum schon einiges darüber gelesen habe, seine eigene Stimme aufzunehmen (Suggestionen) um sie dann nachts (von z.B. CD) abspielen zulassen, und anscheinend die meisten ihre eigene Stimme nicht gerade symphatisch finden, bzw. nicht geeignet für den Zweck, hab ich mir gedacht, ob nicht vielleicht irgendeiner von euch da draußen mit ner wirklich angenehmen Stimme, Suggestionen wie "Ich erkenne, dass ich träume" aufnehmen will und sie dem ganzen Forum zu verfügung stellen will. Ich denke, dass könnte vielen hier helfen - denn wo bekommt man sonst ne angenehme Suggestionsstimme mit den Inhalten her? Der Bekanntenkreis findet das meist zu abgefreakt, zumindest bei mir evil ... oder allgemein ist es auch besser eine Stimme zu hören, mit der wir praktisch keine anderen Gedanken in Verbindung setzten. Am besten wäre natürlich ne weibliche Stimme, da die allgemein angenehmer sind, find ich. Vielleicht hat jemand hier ne freundin, die das machen würde, da wir hier glaub ich relativ in der männlichen Überzahl sind augenroll

Hört sich der Vorschlag sehr utopisch an, oder lässt sich da vielleicht was machen?

liebe grüße, LunaticLyrist
also mit "eigene stimme äzend finden" stimm ich dir zu bigwink

Und bei weiblich ebenfalls :-)

Aber ob ich meine Freundin dazu überreden kann?
Eher nicht bigsad

Die interessiert sich eh nicht dafür... kappier ich zwar nicht aber gut - ist ihre sache...

Im übrigen sollten die Formulierungen eher per "du" sein.

"[Vorname der Person leise "rufen"]

Du träumst!

Erkenne dass du Träumst"

Dazu fällt mir grad auf: wenn ne fremde stimme "ich" sagt, wirst das ja sicher nicht auf dich beziehen oder :-)
jo, hast da natürlich recht mit dem "ich", bzw. "du"...

eben, freundinnen kann man leider schwer dazu überreden, aber vielleicht gibts ja irgendwo jemanden mit soner freundin...

an sich denke ich halt, dass das echt hilfreich wäre, auch wenn dann nicht der vorname gerufen wird, sondern einfach "du"...

würd mich freuen wenn da jemand helfen kann
warum postet niemand bei in diesem thread?!?!?!?
naja vlt. weil niemand ne lösung weiß big

versuchs doch selber mal... hab mir auch nochmal sowas gemacht und heute nacht promt festgestellt dass in den Medien die Leute auf einmal Karträumen anerkennen und verbreiten... dass es aber nur ein Traum war, is mir nicht in den Sinn gekommen wink4
So schwer das auch fällt, gewöhne dich an deine eigene Stimme. Schließlich ist sie ein Teil von dir und du kennst sie am besten (obwohl sie für dich komisch klingt, wenn auf nem Tonband). Dementsprechend denke ich, dass sie für Suggestionen auch die bestgeeignete Stimme ist.

Mal ne Frage zum darüber 'nachdenken' biggrin :
Wenn ihr am Denken seid, denkt ihr dann die Worte mit dem Klang eurer Stimme?
Hm zu deiner Frage:
Schwer zu sagen aber wenn ich mir Sätze vorstell hör ich sie und seh sie je nachdem in gedanken... aber ohne Klang -> also auch ohne Stimme... - oder das ist zumindest nicht direkt meine stimme... (hmm wenn ich darüber nachdenk ist echt schwer zu sagen wasfür nen klang die "gedankenstimme" hat biggrin) - ach ja: Tonhöhe der Stimme müsste aber mit meiner überein stimmen...

Hab grad nen Experiment gemacht:
Wenn ich mir etwas vorstell (nen Satz z.B.) hör ich ihn aber eben irgendwie stimmlos aber trotzdem etwa in meiner standard-tonhöhe und ohne bass biggrin (kann ich nich anders beschreiben)
Wenn ich aber jetzt nen Satz laut auspreche hat dieser Satz direkt den Klang meiner Stimme - so wie ich ihn gesprochen hab. Aber erst nachdem ich ihn ausgesprochen hab.
Und das verblasst dann mit der Zeit wieder und nur der Text ohne Bass bleibt zurück (wie ich eben denke). Vermute der Ton ist dann im Kurzzeit-Gedächtnis und wenn ich mich damit nciht weiter beschäftig verschwindet der wieder und nur die Botshcaft bleibt - die verschwindet dann natürlich nach einiger Zeit auch noch.

Wenn ich aber jetz an ne Person denke und dann auch wie sie spricht spielt der Klang natürlich wieder ne Rolle und ich hör auch den Klang. Kommt also ganz drauf an auf was ich mich konzentrier... So kann ich auch hören was die Stimme sagt aber eben mit erfundenen Sätzen. Muss mir dazu nur versuchen den Klang der Stimme zu hören und ann imitieren oder so wink4