Klartraumforum

Normale Version: Probleme mit dem Öffnen der Augen im KT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei nahezu jedem meiner Klarträume habe ich anfangs Probleme, meine beiden Augen aufzumachen. Meist ist eines offen oder halb offen, das andere bekomme ich aber nur unter großer Willensanstrengung geöffnet.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dazu ist zu sagen, dass ich auf einem Auge sehr schlecht sehe und fast ausschliesslich das dominante Auge nutze.
Gruß,
Raskolnikow
Tag,

http://www.klartraumforum.de/forum/showt...p?tid=2201

Da wird ein großteils ähnliches Phänomen besprochen. Teilweise zumindest, da wird auch "leicht" abgeschweift. bigwink Wobei deine Sehschwierigkeiten da bestimmt auch Einfluss nehmen können und ich daher nicht ganz genau weiß, ob es dasselbe ist.

Mir ist das, bevor ich von Klarträumen wusste, auch oft passiert, seitdem aber nicht mehr. So spontan würd' ich mal vorschlagen, versuch' einfach mal deine Augen geschlossen zu halten? Also einfach dem nachzugeben, was dir dein Körper/Unterbewusstsein vorschlägt. Oder verschwindet dann der Klartraum?