Klartraumforum

Normale Version: "Der Traum vom Fliegen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hattet ihr auch schon öfters den Traum?
Ich finde,dass so ein cooles Gefühl.
Ich hab geträumt, ich hätte ein Gerät geschenkt bekommen, mit dem man fliegen kann und das konnte ich auch, es war zwar kein Klartraum, aber totzdem einer besten Träume die ich jeh hatte.^^
Es einfach ein unglaubliches Gefühle auf einem Hügel zustehen, los zulaufen, zu springen und dann zu fliegen so lange ich wollte. Ich konnte überallhin.
Großartig!!.

Ich hätte gerne enen Klartraum wo ch das nochmal machen kann, hatte aber erst 2-3 Klarträume. Ich kann mich zwar jeden Tag an 1-3 Träume, aus der Nacht erinnern, aber einen Klartraum ist trotzdem selten.bigsad
hi cole und herzlich willkommen
diesen traum habe ich sehr sehr oft.... (KTs leider nicht so oft, wenn ich jedoch einen habe stellt es sich jedoch als schwierig heraus nicht zu fliegen)
wie du finde ich das fliegen auch sehr schön, und es ist immer wieder interessant, wie andre leute fliegen.... ich brauche zumbeispiel keine geräte dazu, muss auch nicht mit den armen flattern oder so... es langt, wenn der wille 8im kt) oder die konzentration auf den willen... teilweise drücke ich mich auch mit meinem blick vom boden weg 8ist sehr anstrengend

die KTs werden bestimmt auch mehr... und verzweifle nicht, wenn sie mal nen monat ausbleiben oder schwammig sind *gg* passiert fast jedem mal

LG jey

Hoffentlich.^^
Vom ersten KT hatte ich allerdings nicht viel, da ich ein unangenehmes Gefühl hatte, warscheinlich sogar Angst.
Es war ein Alptraum, ich war im Wohnzimmer und chillte^^.
Ich kann nicht sagen: "Ich weiß, dass es ein Traum ist". Aber ich...zweifelte, genau, dass ist das Wort, was ich suchte.
Jedenfalls griff mich auf einmal so ein fieser, ekliger Gnom an, so'n Goblin^^, (ich weiß klingt dumm).
Naja jedenfalls bekam ich Angst und sagt zu mir selbst, "Du musst aufwachen!!Es ist nur ein Traum..Wach auf!!" Und bumm ich war wach und lag auf dem Sofa. Bin wohl drauf eingeschlafen.^^
ICh liebe auch fliegen, hab auch schon oft, aber oft kam ich erst in den KT, weil ich flog, aber einmal hab ichs versucht nachdem ich im KT war, hat leider nicht geklappt...
Aber ein echt schönes Gefühl crying
Als ich einmal in einem Klartraum fliegen wollte, kam ich nur mit sehr viel Anstrengung vom Boden los, und selbst danach flog ich nur in geringer Höhe.. Dafür aber in rasender Geschwindigkeit, wie ein Raubvogel im Stuzflug x)
Wie ich schon im Chat öfters gesagt habe, ist scheinbar die einzige Grenze die ich mir noch setze (auch wenn die Formulierung blöd klingt, ist sie wahrscheinlich am wahrscheinlichsten bigwink ) die Fähigkeit zu fliegen.
Mit reiner Willensanstrengung geht garnichts. Und mit Kraftaufwand holt mich die Schwerkraft immer wieder ein, was unter anderem sehr schmerzhaft ist und meist zum erwachen führt(wenn ich glück hab nur zum falschen Erw.)
In letzter Zeit habe ich versucht "I can fly" tagsüber zu suggerieren...mal sehen ob es was bringt.

Da ich eine Art von Höhenangst habe, ist das Fliegen im Traum immer so eine Sache. Wenn ich es denn tue, dann habe ich beim runterschauen immer so ein mulmiges Gefühl, und wenn ich gar abwärts fliegen möchte oder muss, dann ist das wie... Achterbahnfahren, wenn es schnell beragab geht.
Nach der Landung habe ich dann weiche Knie und leicht zitternde Beine - als wäre ich gerade von einem Karussel oder einer üblen Achterbahn gekommen.