Klartraumforum

Normale Version: Mild/Dild durch Beobachter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Letztens las ich über die Wachpostenmethode von Don Rinatos:
http://www.klartraumforum.de/forum/showt...&startid=5

Da ich mich auch mit Hypnose beschäftige und erfahren habe, dass es IMMER einen Teil in unserem Gehirn gibt, der unsere Handlungen überwacht (Daher tun wir auch in Hypnose nichts, was gegen unsere bez. ethische Regeln verstößt), hielt ich es für sehr schlüssig und testete das Ganze mal vorm einschlafen. Ergebnis: ein Klartraum big

Dabei habe ich mir die Wachposten als zwei Soldaten Visualisiert, die auf jeweils einem Wachturm links und rechts von meinem Gehirn stationiert sind und ständig alle Aktivitäten im Blick haben.

Dann habe ich sie zum Appell antreten lassen und ihnen aufgetragen, mich doch bitte zu benachrichtigen, wenn ich träume. Danach habe ich sie wieder auf ihren Posten geschickt und bin eingeschlafen.

Ob dies eine Langzeitmethode darstellt, wird sich in den nächsten Nächten zeigen. Auf jeden Fall war ich mit dem ersten Versuch sehr zu frieden.

@ Don: Danke für diese Anregung pleased

Was haltet ihr von der Technik? Vielleicht ist es damit tatsächlich möglich, an einen bestimmten Bereich des Gehirns zu appellieren, der eine Art Wachfunktion übernimmt...

lg

DreamScience
Hui. Ich probiere das auf jeden Fall, da ich gerade visualisieren übe und es dadurch noch erfolgreicher wird. Wow, also ob sowas funzt ... mfg
Super, halte uns auf dem aufenden big

Zitat:DreamScience schrieb am 29.07.2005 15:52 Uhr:
.....Dann habe ich sie zum Appell antreten lassen und ihnen aufgetragen, mich doch bitte zu benachrichtigen, wenn ich träume. Danach habe ich sie wieder auf ihren Posten geschickt und bin eingeschlafen.
DreamScience


das ist mir zu militärisch, mein unterbewustsein ist eher im schwarzen block zuhause, und wird sich weigern apelle und befehle ernst zu nehmen, da muss ich den zwei boys auf dem wachturm wohl verklickern das marx schon gesagt hat mann solle auf träume achten und es mir melden... twisted
wall
Klar Sternschnuppe, das war auch nur als ANREGUNG gedacht. Visualisiere es so, wie es am besten zu dir passt big
Hm :/
Hat nichts gebracht. Ich werde es aber nochmals probieren.
Bei mir hat's so halb was gebracht. Mein "Wächter" hat mich aber zu früh geweckt, das war in einem der ersten Träume der Nacht ... da bin ich aber noch nicht wirklich klartraumfähig, das kommt erst gegen Ende. biggrin

Es hat mich aber dennoch überrascht, dass es überhaupt so funktioniert hat. Normalerweise halte ich eigentlich nichts von solchen Herangehensweise... (Aufteilung des Ichs in verschiedene Persönlichkeiten)

Zitat:Aufteilung des Ichs in verschiedene Persönlichkeiten


Naja, so würde ich das nicht sehen. Du teilst dich schließlich nicht auf, sondern sprichst nur verschiedene Teile von dir an.
Es freut mich aber, dass es dir was gebracht hat. Ich hatte letzte Nacht leider kein Glück (lag aber glaube ich auch am Wetter, zu Warm).

Zitat:DreamScience schrieb am 30.07.2005 13:36 Uhr:
Du teilst dich schließlich nicht auf, sondern sprichst nur verschiedene Teile von dir an.


Um verschiedene Teile von "mir" ansprechen zu können, muss ich die doch auch erstmal haben und "mich" erstmal entsprechend aufteilen und nicht mehr als Ganzes sehen, oder? biggrin Naja, ist etwas verzwickt.

Ich denk' auch, dass diese Methode generell besser klappt, wenn man schonmal konkrete Erfahrung mit diesem Teil gemacht hat. Ich für meinen Teil weiß halt, dass da soetwas ist/sein müsste, aber in Aktion hab' ich das noch nicht gesehen (in Träumen mach' ich ja auch manchmal Sachen, die ich eigentlich nicht für richtig halte glare ).

-edit
Holla, Forum gesprengt. Was so ein zusätzliches quote so ausrichten kann. tongue
Hi DreamScience,

wie bist Du in den KT gekommen?
Hast Du im Traum deine Wachposten gesehen oder gehört und bist dadurch klar geworden?

Nein, das war eigentlich (wie fast immer) ganz unspektakulär...
Ich wusste einfach auf einmal, dass ich träumte und hatte auch von da an den Traum erst in Errinerung.
@ DreamScience:

es freut mich sehr, dass die Wachposten bei dir auch funktionieren!

Aus meiner Erfahrung arbeiten sie aber nicht immer einwandfrei. Deswegen benutze ich sie nur im wichtigsten Situationen.

Ich versuche mich nicht nur auf einer Methode ausruhen, sonder ständig neue Gebite erforschen. Der Klartraum ist wie eine launische Frau: sie will immer neue Geschenke haben biggrin

LG,

Don
Tja, ich bin froh, wenn ich etwas gefunden habe, das überhaupt mal funktioniert *g*

Gruß

DreamScience