Klartraumforum

Normale Version: Brille als RC?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was erwartet mich, wenn ich im Traum meine Brille abnehme? Ich habe hier im Forum gelesen, man sieht ohne Brille gleich gut wie mit.

Vor ein paar Tagen nahm ich Traum die Brille ab, weil eine kleine Spinne auf ihr herum kraxelte. Ich bilde mir ein ich habe dann alles verschwommen gesehen. Hat jemand Erfahrung damit?
ich habe hin und wieder normale träume in denen ich verzweifelt nach meiner brille suche, weil ich ohne nicht autofahren kann (brauch die brille nur zum autofahren und wenn ich hier am pc sitze). dann war auch alles verschwommen und das fahren extrem schwer
LG jey
Dann taugt es wohl nicht als RC. Werde es aber auf meine Todo-Liste setzen und es im KT versuchen (Wenn ich eine Brille trage, was ich noch nie untersucht habe).

Auch ganz LG. happy
Habe es noch nicht geschafft den Brillentest zu machen, aber seit ich es versuche haben alle Personen in meinen Träumen riesige Brillen auf.

Zitat:Habe es noch nicht geschafft den Brillentest zu machen, aber seit ich es versuche haben alle Personen in meinen Träumen riesige Brillen auf.


Das ist ja lustig biggrin Probier doch dann mal, regelmäßige RC's zu machen, wenn du im realen Leben MEnschen mit Brille siehst, das verhilft dir bestimmt zur Klarheit
Samy
Super Tip, daran habe ich noch gar nicht gedacht!
Blöde Sache, jetzt sind die großen Brillen im Traum verschwunden. Wäre wohl zu einfach gewesen. crying
hm letztens hatte ich nen kuriosen traum .

erst habe ich geträumt , ich sehe alles verschwommen.
Als ich dann aufwachte sah ich auf meiner rechten "sehseite" alles verschwommen und es deutete sich etwas migräneartiges an.
Ich also sofort wieder ins bett und träumte dann ich könnte ohne brille besser als mit brille sehen.
sehr kurios das ganze.
@ Deadlock...Mach trotzdem einige RC'S bei Menschen mit Brille, denn irgendwann kommen sie bestimmt wieder in deinen Träumen vor!!! ( das passiert vielen, aber es kommt wieder)
Samy
Trotz wiederholten RC's bei Menschen mit Brillen, hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg. Es kommt mir sogar vor daß meine Traumerinnerung unter dem Versuch leidet (Sogar eine Nacht ohne Erinnerung!). crying

Zitat:Deadlock schrieb am 06.07.2005 18:18 Uhr:
Was erwartet mich, wenn ich im Traum meine Brille abnehme? ?


Ich habe gerade im Klartraum die Brille abgenommen und wie im WL alles verschwommen und unscharf gesehen. Für einen kurzen Moment habe ich darüber nachgedacht, sie einfach wegzuwerfen, aber es hätte mich geärgert, wenn ich meine Sehkraft ohne sie nicht hätte wiederherstellen können. Als ich die Brille wieder aufsetzte, sah ich alles wieder in gewohnter Schärfe.
Naja, die alte Geschichte... wenn ihr glaubt, dass ihr die Brille braucht, dann braucht ihr sie auch. Warum macht ihr denn sowas? Der ganze Sinn von Klarträumen ist doch, dass man so einen Scheiss vergisst, es ist doch nur ein Traum... Du musst auch nich blinzeln oder kacken, es ist nur ein Traum also kack höchstens auf die Brille!



Fazit: Die einzigen Klartraumbrillen, die Sinn ergeben, sind Nacktheitsbrillen und LSD-Brillen.
hallo yatahaze,

im forum gab jemand mal den tipp auch nachts die brille aufzubehalten, um die klarträume besser sehen zu können glare und jetzt yatahaze wirst du so deftig deutlich, so kenn ich dich gar nicht. ich stimme dir allerdings zu, eine brille im traum is eher vernachlässigbar.

ich muß aber gestehen für lucys eiffelland hatte ich an einer 8) überlegt.

lg wilko

Yatahaze, Heuwägelchen...

Mir ist schon klar, dass ich im Klartraum keine Brille brauche.
Mich hat vornehmlich auch nur interessiert, ob ich im Klartraum überhaupt eine trage - bisher habe ich nie darauf geachtet.

Aber bevor ich die Brille wegwerfe und mich dann mit einen unnötigen Problem herumärgere, setze ich sie lieber wieder auf und kümmere mich um Aufgaben, die weiter oben auf meiner To do-Liste stehen - Klartraumzeit ist schließlich ein knappes Gut...
eine brille eignet sich bei mir schon als RC. Und zwar wenn der Bereich ausserhalb des rahmens nicht verschwommen ist, dass man quasi wie mit kontaktlinsen sehen kann, weiß ich dass ich träume. Und wenn ich in einem klartraum merke dass ich eine brille aufhabe, reiss ich sie mir immer sofort von der nase big. Denn das bild dass ich sehe wird von meinem gehirn produziert und nimmt nicht erst den weg durch die KAPUTTEN augen!
Seiten: 1 2