Klartraumforum

Normale Version: Wecker-Methode?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat vielleicht mal jemand von euch die Methode aus dem Buch "gut schlafen-Klar Träumen" ausprobiert? ALLE 90Minuten nachts den Wecker klingeln lassen, so daß man irgendwann (nach 2-3 Tagen) nicht mehr davon aufwacht, sondern das Geräusch bewußt im Traum verarbeitet.
Läßt sich als sehr anstrengend vermuten...
Hab´s noch nicht ausprobiert, aber möchte nun allmählich einen KT haben.
Kennt jemand vielleicht andere/ähnliche Methoden? (Novadreamer ist mir zu teuer).
Grüße,
Hanso
Die Anleitung mit dem Wecker kenne ich auch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Erfolgschance nicht schlecht steht in einen KT zu gelangen.

Eine ähnliche Erfahrung hab ich mit dem Rem-Dreamer machen können:
Die Einstellungen waren einmal so empfindlich, dass der Alarm (blinken und piepsen) alle 15-20 min. anging und ich jedesmal genervt wach wurde. Das ging so 2-3 Std. und plötzlich konnte ich durch die verdeckten Augen das Blinken UND gleichzeitig meine Umgebung sehen, da wusste ich das ich träume. Ging leider nicht sehr lang der KT, aber war trotzdem ein schönes Erfolgserlebnis.

Probiers mal aus mit dem Wecker und poste Deine Erfahrungen, würd mich interessieren.

pleased
Hast du das mit dem Wecker schon einmal mit deinem Partner/in besprochen? Möglicherweise die größte Hürde zu deinem ersten KT.
Hab ich geplant für nächste Woche, wenn ich mal 5 Tage frei habe. Denke ist sonst zu anstrengend zur Arbeitszeit..


Zitat:Deadlock schrieb am 04.07.2005 16:08 Uhr:
Hast du das mit dem Wecker schon einmal mit deinem Partner/in besprochen? Möglicherweise die größte Hürde zu deinem ersten KT.


Brauche ich mir momentan nur wenig Gedanken drüber zu machen. Wenn, dann schlafe ich bei ihr, was auch nicht jede Nacht der Fall ist. Allerdings habe ich Sie und ein paar Leute in meinem Umfeld auch mit Neugier bezüglich Träume infiziert happy
Hmm, das würd ich auch Mal gerne ausprobieren. Habe da aber nur ein Problem. Da ich diese Piepwecker alle zusammen nicht höre, musste ich mir extra so einen alten Rasselwecker (diese riesen Teile mit den zwei Glocken) besorgen. Allerdings ist der wieder so laut dass ich jeden Morgen senkrecht im Bett steh. Also wird´s wohl kaum möglich sein den als Hilfsmittel für luzide Träume zu verwenden. Muss ich mir wohl etwas anderes überlegen...
Kannst doch ne Decke drüber legen, oder das Handy benutzen. Kann man sich schon für die ganze Nacht Termine zum Wecken vorprogrammieren.

Ist die Katze von deinem Avatar zufallig die Grinse-Katze von Alice im Wunderland? Lese grad das Buch; gibt kaum ein kränkeres. Der Autor war scheinbar auf LSD glare ...Kann ich sonst nur empfehlen.. big