Klartraumforum

Normale Version: Mein zweites Klarträumchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... war leider viel zu kurz.

Meinen ersten Klartraum hatte ich vor knapp 2 Monaten und der hat bestimmt gefühlte 2-3 Minuten gedauert. Leider hatte ich wenig Plan was ich machen sollte und ich bin dann aufgewacht weil ich wohl einen Gegenstand zu lange fixiert hatte.

Dann hab ich knapp zwei Monate erfolglos meine Übungen gemacht. Letzte Nacht war es dann wieder soweit: Plötzlich war mir klar, dass ich träume und mein "Wachbewußtsein" schien wieder 100% Einsatzbereit zu sein. Diesmal hatte ich im Gegensatz zum ersten mal keine klare Vorstellung von meiner Umgebung, es erschien alles sehr dunkel. Keine deutlichen Bilder.
Dafür habe ich mich diesmal ganz schnell "wohin gewünscht" - und bin aufgewacht :-(
Ich fühlte mich übrigens nicht sonderlich "aufgeregt".
Dann hatte ich noch recht starke hypnagoge Bilder aber war unwiederbringlich wach (kein FE). Die Uhr zeigte kurz nach 1 Uhr nachts, etwas früh für einen KT, oder? Meinen ersten KT hatte ich morgens um 4:30 Uhr.

Was mich jetzt etwas wundert und wo ich mal hier fragen möchte ob das jemand von Euch kennt:
Ich habe mich in keinem der beiden Fälle an irgendeinen im Traum durchgeführten RC erinnert. Ich "wusste" einfach plötzlich, dass ich mich in einem Klartraum befinde; mein Bewusstsein war mindestens so klar wie tagsüber, eher noch klarer.
Kennt Ihr das?

Gruß
Sven

PS. Ich hab mir gerade den polnischen REM-Dreamer bestellt *ggg*
hi sven

ja das kenn ich nur zu gut, ist eigentlich die regel, dass ich es plötzlich einfach weiß und höchstens zur sicherheit5 noch nen RC mache... es gibt nur wenige fälle, bei denen ich über den ausgang des RCs überrascht war.
mir ist auch aufgefallen, dass die klarheit ohne RC schwankungen erfolgt... aber dennoch sehr schön und lang zu genießen ist...
ist das bei anderen auch so?
LG jey
Bei mir ist es ähnlich...ich hab immer bloß rumgeprahlt, dass ich ganz viele Finger, aber ich brauche eigentlich nie einen RC, um klar zu werden!
Samy