Klartraumforum

Normale Version: Bestechung der Klartraumbegleiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Morgen hatte ich einen Klartraum mit mindestens 30verschiedenen Menschen, die ich kannte. Im KT hab ich ihnen dann das Klarträumen erklärt und anhand von verschiedenen RC's bewiesen.Nachdem sie aber trotzdem noch skeptisch waren, verspürte ich den Drang, eine zu Rauchen.Ich schnippte mit Daumen und Zeigefinger meiner rechten hand und sagte den Satz: "Kippenschachtel in meiner Hosentasche".Ich griff in meine Hosentasche und.....hatte Kippen.Ich war total begeistert davon, ich rauchte erstmal mit einem Kumpel eine....jetzt glaubte er mir und war freundlich gesinnt.Im Laufe des Traums traf ich viele andere bekannte Leute, die skeptisch waren, nachdem ich ihnen einen RC gezeigt hatte mit sieben fingern und dabei die Zahl variieren konnte.Nachdem ich ihnen aber irgendwas schönes gezaubert hatte, konnten sie gar nicht genug bekommen.
Ich hätte sie jetzt eigentlich fragen können, ob sie nicht in normalen Trübträumen vorkommen wollen, um mich zu erinnern Klarzuträumen...
ABER leider habe ich das vergessen.
Ich finde eine solche Bestechung(die auch Spaß macht) könnte eine gute Vorraussetzung sein, um seine Traumbegleiter positiv zu gesinnen.
Was haltet ihr davon?

Samybiggrin

PS: Ich kann das "mit dem Fingern schnipsen nur empfehlen", es funktioniert áuf Anhieb fast einwandfrei.
Leider bin ich im KT nicht auf den Gedanken gekommen, mit den Personen über unbewusste Probleme zu sprechen oder mich daran zu erinnern das ich träume, aber dafür hab ich ja vielleicht bald die Möglichkeit
Ich würde das nicht als Bestechung sehen, du hast ja nicht direkt was von ihnen verlangt. Ich glaub bei den Senoi gibt es so was ähnliches, sie machen Traumpersonen Geschenke und bekommen auch Geschenke von ihnen.
Nee, so meinte ich das auch nicht, es ist ja eigentlich ein Geschenk um sie glücklich zu machen, aber man könnte es ja auch als "Bestechung" benutzen
Also für mich ist das so:

Bestecheung= jemand (auch wenn man die Person nicht mag) etwas geben, damit er einem etwas gibt/erlaubt

Geschenk= jemand den man mag etwas geben, damit er sich drüber freut

Na ja ganz so genau kann man das wohl oft trotzdem nicht immer unterscheiden, zb wenn man eigentlich erwartet etwas zurückgeschenkt zu bekommen.
habt ihr schon einmal etwas von Traumbegleitern geschenkt bekommen und wenn ja, was???
Würde mich mal interessieren...
Also, ich hab noch nie was von einem Traumbegleiter bekommen... Aba ich habe mal eine PErson gefragt, ob sie mich im nächste Traum in die Klarheit holen kann, aba die ist nie aufgetaucht... Und das mehrmals nicht!!!
Dumme Nuss,
LG Traumlehrling
Ich hab eigentlich keine direkten Geschenke bekommen, im Sinn davon, dass eine Person im Traum zu mir gesagt hätte "Ich schenk dir was." und mir dann was gegeben hätte, sondern immer indirekte Geschenke bekommen.
Zum Beispiel Hilfe in sehr beängstigenden Situationen, oder völlig neue Techniken, wie böse Geister mit Flaschenöffnern zu erwürgen, die Vorstellung von Türen um wieder in einen unterbrochenen KT zu kommen... oder auch Rat von Traumpersonen. Ein paarmal haben mich sogar Traumpersonen darauf hingewiesen, dass ich träume.