Klartraumforum

Normale Version: Juhuu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe heute nacht ZWEI luzide Träume gehabt. Ich habs gar nicht fassen können. Ich bin weder in Euphorie aufgewacht noch bin ich in eine Trübtraum versunken. Jippie! Das war mein erster Klartraum in meinem Leben bzw. sogar zwei.
1. Ich bin mit meiner Familie durhc eine Stadt gegangen, konnte leider nichts beeinflussen. "Aufgewacht" bin ich, indem ich auf meine Hände geschaut hab.
Um irgenwas zu machen, hab ich das Auto von einem Japaner geschrottet.
</span> glare Keine Ahnung warum. Dann gabs ein falsches Erwachen.
Hehe, so nicht, Unterbewusstein. Ich bin sofort "Aufgewacht" und bin im Schlafzimmer "neben mir" gestanden. Ich bin die Treppe runter, wollte irgendwas machen. Dann bin ich wieder hoch, PC ein, und wollte "Hero" schauen, um in den Film hineingezogen zu werden. Die Idee kam mir im Traum, also mein Gehirn funktionierte prächtig. Tja...es klappte nicht. Dann hab ich gemerkt, dass ich wirklich aufwache. Ich hab die Augen schnell bewegt...auch daran hab ich mich erinnert...es half nichts. Es gab so eine komischen Harfenklang und dann war ich wach. Es war ca. 3 Uhr nachts. Ich war so happy und bin dann auf die Toilette. Dann wieder ins Bett Danach hatte ich leider nur Trübträume.
Ganz schön viel für den ersten Klartraum hm? Ich vermute, dass ich aufgewacht bin, weil ich so konzentriert auf den Bildschirm gestarrt hab --> REM unterbrochen.
MfG Riku
hi und herzlichen glückwunsch
der erste ist doch etwas ganz besonderes...
ist auf jeden fall schonmal ein guter anfang
viel erfolg für den nächsten wünsch ich
LG jey

PS: vielleicht könnte das ja irgendjeman zu den KT-berichten verschieben
Glückwunsch! happy
Ich kann dich auch nur beglückwünschen.
Weiterhin viel Erfolg
Danke Danke!! happy
tja dann von mir auch mal herzlichen glückwunsch
ich hoff ich schaffs auch bald. wie lang hast du dich denn jetzt schon mit klarträumen beschäftigt
Eigentlich schon seit Wochen. Aber ich hab halt nur paar Träume aufgeschrieben und manchmal RCs gemacht. In den letzten 2 Wochen hab ich gar nichts in der Richtung gemacht. Heute probiere ich die "Kehlkopf-Glüh-Technik"
ach ja Riku, was hast du denn für eine technik verwendet?
In beiden Träumen zufällige Hand-RCs, also DILD
Heut hab ich auch so nen Traum gehabt, wo ich aufgrund komischer "Ereignisse" im Traum (den Teil, in dem ich klar wurde, erzähl ich lieber nich biggrin ) nen Hand-RC gemacht hab. 6 Finger, 10 Sekunden hatte ich Klarheit, dann wurde das Bild irgendwie schwarz und bin fast halber aufgewacht. Da kams mir vor als wär das rechte Auge halber offen ^^

Dann hab ichs "zugemacht" und der Traum ging dort weiter, wo das Klarwerden begann; trüb natürlich ^^

@ Riku: Glückwunsch ^^


greetz