Klartraumforum

Normale Version: Kritisches Bewusstsein / Traumzeichen (DILD)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Wenn ich mal klar wurde im Traum, dann spontan ohne Überlegungen und RC´s !

Da ich noch immer keine RC´s im Traum anwende und aber am Tag mehrmals zufällig verschiedene RC´s mache, habe ich ein paar Fragen.

Zunächst einmal habe ich in letzter Zeit wieder normale Träume, die mir aber doch was sagen wollen.

z.B.:träume ich von etwas unmöglichen, was mich im schlaf nicht sonderlich wundert, aber wenn ich wach bin speichere ich mir den neuen RC in Lucille (ein Pc-Programm) ab, welches mich zufällig daran erinnert, diesen RC zu machen.

Eines Nachts habe ich immer nur kurze Träume gehabt die mir die RC´s zeigen sollten. Habe sie alle gestern eingetragen. Mal sehen ob es hilft.

Aber mir scheint das ich schon so viele habe, und dennoch sie immer noch nicht im Traum mache, weil ich sie nicht bemerke.

Heute hat mir mein letzter Traum volgendes zu verstehen gegeben:
Ich sagte "Man kann doch mindestens 5 A4 Seiten voll mit Rc´s schreiben"
Da meinte der andere "Nein es sind mindestens 20000 A4 Seiten"

Jetzt bin ich natürlich am Überlegen ob ich nicht lieber ein paar Affirmationen( nicht mehr als 3) statt den RC´s machen sollte.
zB:Ich bin im Traum kritisch bewusst und luzide.

Hab ich zwar auch schon gemacht, aber vielleicht sollte ich es wieder tun.
Habe mich in letzter Zeit nur auf die RC´s konzentriert, nicht auf die Affirmationen.

Fazit:Ich glaube das Problem liegt daran, dass ich im Traum zu unbewußt bin, und mir nichts ungewöhnliches auffällt.
hm ich frage mich, wie du an die RCs rangehst
machst du sie einfach so (wenn es dir einfällt, oder dich lucille dran erinnert)oder versetzt du dich erst in "traumstimmung" ?
LG jey
Selten fällt es mir am Tag von allein auf, aber meistens sitze ich eh vor dem Pc beruflich und lasse mich von Lucille überraschen.
Und dann denke ich halt so darüber nach oder mache es und komme zu den Schluss dass ich nicht träume.
vielleicht solltest du dir mehr vorstellen, wie es wäre, wenn das jetzt alles ein traum ist
Lg jey
Und nach dem RC machen den Umstand immer im Hinterkopf behalten, dass man och im Traum sein könnte, und bei bestimmten Gegebenheiten einfach nochmal einen machen


greetz
nun jeyelle Wie soll ich mir das vorstellen ?
Damit habe ich auch ein Problem.

lg Ech
hm stell dir doch einfach vor, dass gleich n kumpel um die ecke geflogen kommt. oder halt etwas ähnlich fantastisches.
hat der traum denn nicht auch eine bestimmte stimmung? diese kann man manchmal auch erzeugen... alles mit traumaugen betrachten (besser kann ichs nicht erklären)
LG jey
ich hab das gleiche Problem wie Echankar.Ich hänge mich in nem normalen Traum auch freiwillig an einen Bootssteg am MEer und lass mich von 3meter hohen wellen plattmachen oder bin innem Pool und drumherum ist kein BEckenrand sondern halbe Wolkenkratzer!!!
Naja seitdem ich kritischer denke, sind meine Träume zwar immernoch nicht realistischer, aber aus irgendeinem Grund bekomm' ich mehr Klarträume!

Bis dann
Samy2005
Danke jeyelle für den Tip. Ich bin wirklich nicht einfallsreich.
Vielleicht bemühe ich mich auch zu wenig. Werde mir mal mehr Mühe geben.
Nur von allein komme ich selten drauf einen RC zu machen.

@Samy: Also wenn es unrealistisch bleibt macht es mir nichts aus (macht doch sicher Spaß), solange ich klar bin ! Du denkst sicher auch so.
pleased
Und wie hast du das kritischer denken angestellt ? Vielleicht fällt dir ja der Grund ein.
Hi,

ich habe auch diese Problem. Im Traum check ich einfach nicht das ich träume.
Nur wenn ich einen RC mache, aber das ist zu selten ...

Würdet ihr drauf kommen das ihr Träumt, wenn auf euch 2 Zombies angreifen
und euch töten wollen? Naja, bin dann halt aufgewacht ...
Hi, an alle
Ihr habt mir schon ein bischen weitergeholfen. Ich bin schon etwas kritischer am Tag geworden. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps um den Erfolg in der Nacht zu erhöhen ? Was sollte ich denn vor dem Schlafengehen tun?
lG Ech
Die meisten Leute schauen am Tag bloß kurz auf die Hand und machen dann gewohnt alles, was sie sonst auch machen würden.
Aber wenn man kritisch denkt, zb. kann das ein Traum sein?Bei unbekannten und bekannten Situationen einen Rc machen und mal über die Situation nachdenken.Schaut euch euer Traumtagebuch an und notiert euch oft vorkommende Traumthemen, die real sind(zb. in der schule sein) und macht dann besonders viele Rc's.Vor'm ins Bett gehen würde ich einfach chillen.Nicht zu viel Stress haben!!!
Ich finde, man sollte RCs vor allem machen, wenn man in Situationen ist, die einem bewegen, z.b. man freut sich, dass man alte Freunde wiedertrifft, oder ne 1 in Mathe hat ^^ oder wenn man auf aufregenden Reisen/Ausflügen ist. Dann sollte man überlegen; bin ich im Traum? Und die Fingerzahl z.b. bestätigt oder widerlegt die Schlussfolgerung ^^


greetz
Mir ist ausser durch RC's noch nie aufgefallen, dass es ein Traum ist. Kann was damit zu tun haben, dass meine Träume sehr realistisch sind, ausser mal kleine Ungereimtheiten in der Umgebung.
Bei mir isse so, dass ich im Traum nie in komischen Situationen den RC mach. Immer einfach mal so.
Aber Ich such grad RC'S die in solchen Fällen, wo alles realistisch ist auch funtzen...
Traumlehrling

Zitat:Bei mir isse so, dass ich im Traum nie in komischen Situationen den RC mach. Immer einfach mal so.

Manchmal ist man wohl bewusster als sonst. Genau wie bei mir. glare

Habe mir jetzt im Handy Termine eingetragen. Das vibriert und gibt Alarm.
Dann bin ich angewiesen zu checken ob real oder nicht.
Ich bin draufgekommen, dass ich dadurch immer überlege wie ich das jetzt überprüfen kann, und nicht immer mit den selben RC. Jetzt mache ich sogar schon von selbst zwischen diesen Alarmen einen Check. pleased

Ich glaube Lucille sollte man nur als Messages eines eintragen und nicht wie ich 200 verschiedene, die zwar sehr genau zutreffen, man sie aber trotzdem nicht macht im Traum. Denn Lucille gibt was vor, was für Anfänger gut sei, aber später ist es wichtig die Selbstständigkeit zu fördern. Die Messages für Fortgeschrittene sollte lauten "Realitätstest" nicht mehr, was man macht bleibt einem selbst überlassen und sollte überlegt sein. Ich halte nach wie vor dieses Programm für sehr gut.

Ich glaube der Fehler lag daran, und das wollte mir der Traum sagen:
Man kann wahnsinnig viele verschiedene RC´s machen, aber wenn man nicht kritisch ist, sucht man erst gar nicht und überprüft nicht.
Deswegen habe ich immer nur von verrückten Sachen geträumt, damit ich einsehe dass das der falsche Weg für mich war. Denn nach dem Aufstehen habe ich dann erst immer bemerkt wie hilflos und blind ich trotzdem und noch immer war. Dann hatte ich immer mehr verschiedene Tests, die ich dann nicht anwenden würde im Traum. Also sollte ich mir was anderes überlegen. Und das ist für mich das selbstständige suchen und überprüfen.

Das entscheidende ist also nicht die Quantität der Rc´s , sondern die Qualität wie kritisch man von selbst ist.

Ich bin jedenfalls jetzt kritischer am Tag. biggrin

Vielleicht geht es manchen genauso oder weiss anderes - bitte posten
Seiten: 1 2 3 4 5 6