Klartraumforum

Normale Version: Mangelnde Kreativität - weniger Klarträume
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

seid längerem befasse ich mich mit luziden Träumen. Durch häufiges (sinnvolles) Durchführen von RC's kommt es bei mir oft zu Klarträumen. Nun wollte ich eine Stufe weiter gehen:
Ich will durch die Einsicht "Das muss doch ein Traum sein" klar werden. Meine Träume sind alle absolut realistisch ich schmecke, fühle, sehe brillante Farben... alles wie im wahren Leben. Doch nie erkenne ich, dass es sich um einen Traum handelt. Nur warum?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich absolut keine Kreativität besitze, ich könnte nie ein Bild malen, Musik spielen oder mir irgendwelche fantastischen Sachen vorstellen.
Diese Tatsache scheint sich in meinen Träumen absolut fortzuführen, ich träume nur Alltagssituationen, also von der Arbeit, Freunden....
Keine fliegenden Kühe, blaue Pferde oder sontiges...
Und deshalb sehe ich den Grund für mein Versagen Träume anhand irrealer Dinge zu erkennen in meiner fehlenden Kreativität..

Gibt da mal bitte jemand ein Statement dazu ab?

Danke, Euer Micha
Das iss ma ne gute Frage!!!
Dasselbe Problem habe ich auch, denn ausser dem Nasen-RC wüsste ich auch kaum sinnvolle RC's di auch klappen können, da es nie irgendwie sonderbar iss.
Denn was hilft mir es, wenn ich einem machen kann, aber nich weiss welchen.
LG
Traumlehrling
Hmm, hab mir auch schon überlegt, inwiefern die eigene Kreativität einen Einfluss auf das Klarträumen hat. Schwierig..
Nun ich bin eigentlich ein relativ unkreativer Mensch, eher Rationalist (was man wohl bei einem technischen Studium auch fast sein muss *g*). Aber ich habe nicht das Gefühl, dass meine Träume unkreativ seien. Vor ein paar Tagen stand eine Kuh in meinem Garten, ich war mit einem Rennvelo unterwegs (ich bin noch nie mit einem Rennvelo gefahren, denke aber, es ist in Kurven eher schwierig zu lenken, weshalb ich dauernd umfiel im Traum (gut, es hatte noch geregnet.. bigwink )), ich bin zur Sonne geflogen, etcetc.
Von Alltagssituationen träume ich natürlich auch, oftmals von der Arbeit *g*. Das ist aber völlig normal und ich denke, das hat nicht mit mangelnder Kreativität zu tun. Das sind halt deine Eindrücke während des Tages, kein Wunder träumst du davon..

lg
rehn
Hallo alle zusammen..
ICh glaube, du erkennst bloß deine Kreativität nicht.ICh bin genauso wie du in Musik und Kunst echt miserabel, dafür finde ich beim Skaten immer neue Stellen zum runterspringen, die nie jemand springen würde oder denk mir neue Tricks aus.Das ist meine Kreativität und du hast bestimmt auch so etwas!!!
Wenn du dir keine fliegenden Kühe vorstellen kannst, schau dir mal Super Rtl an(oder andere Kanäle auf denen Trickfilme kommen), du wirst drüber lachen, aber du kannst dir auch neue Dinge einfallen lassen...
Sei einfach wie ein KIND!!!
Du schaffst das schon und dann hast du auch solche Träume, wobei ich auch ziemlich oft sehr ralistisch träume, so wie du schon beschrieben hast, aber man übersieht Kleinigkeiten, die einem eigentlich sofort komisch vorkommen müssten...
Und jetzt geht raus in die Sonne, wie ich!!! biggrin

SAMY2005 biggrin