Klartraumforum

Normale Version: OOBE und anschl. RC-Versagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute Nacht durfte ich zum ersten Mal den Ansatz einer OOBE erleben.
Ich bin gestern recht müde gegen 23 Uhr ins Bett gegangen und dadurch
noch am Beginn eines kurzen MILD-Versuches eingeschlafen.
Gegen 1 Uhr hatte ich dann (ohne vorher geträumt zu haben) das Gefühl,
aufzuwachen.
Ich hatte den Eindruck die Augen zu öffnen und die vertraute dämmerige Resthelligkeit im Schlafzimmer zu sehen.
Ebenso glaubte ich, meinen Körper zu spüren.
Als ich mich daraufhin umdrehen wollte, spürte ich allerdings überraschend meine Schlaflähmung!
Dazu setzte ein unvermittelt starkes Rauschen und dumpfes Rumpeln ein, welches mich normalerweise geängstigt hätte,
wenn mir in diesem Moment nicht mit erstaunlicher Klarheit Eure Texte aus dem Forum in den Sinn gekommen wären.
Mir war so spontan bewusst, dass es sich wohl nur um ein falsches Erwachen oder um eine OOBE handeln könnte. Meine Sinneseindrücke dazu wirkten auch sehr real.
Ich habe daraufhin versucht, mich seitwärts aus dem Bett herausrollen zu lassen, da mir das normale Aufstehen nicht gelingen wollte. Dem Gefühl nach, bin ich hierbei halb auf dem Bett und halb durch das Bett hindurch zu Boden geglitten. Hier konnte ich dann aufstehen.
Habe den Finger-RC probieren wollen, konnte bei dem Dämmerlicht meine Finger jedoch nicht erkennen. (Auf die geniale Idee, das Licht einzuschalten bin ich leider nicht gekommen!)
Habe mich an das Thema "OOBE" erinnert und zum Bett zurückgeschaut, um dort meinen schlafenden Körper zu entdecken. Doch das Bett war leer! (Wird an meinen eigenen Zweifeln gelegen haben.)
Daraufhin habe ich nach "Mehr Klarheit" verlangt, mir "Mehr Licht" gewünscht, was nicht funktioniert hat. Als nächsten RC probierte ich dann,
die Hand durch die Fensterscheibe zu stecken, was aber auch nicht geklappt hat.
Ein erneut enttäuschter Blick aufs leere Bett hat dann meine Luzidität beendet.
Die Gedanken verschwammen und ich bin "virtuell am Fenster stehend" weggedämmert.
Kurz darauf bin ich real erwacht, habe das Licht eingeschaltet, Hand-RC gemacht und mein Nicht-Erkennen bedauert.

Moral: Lieber einen RC mehr machen als einen zu wenig.


Doch trotzdem war es: ein sehr schönes Gefühl!!!
Sers Peter

Bei mir sind diese oobe-Erfahrungen ganz ähnlich. Ich wache auch irgendwann nachts auf und bemerke dann kurz darauf die Schlaflähmung.
Das Problem bei mir ist, ich versuche mich zu entspannen und dann kommt eben dieses Rauschen und was weis ich noch für komische Geräusche. Das macht mir irgendwie immer viel zu viel Panik und ich versuch mit allen Mitteln richtig wach zu werden, was auch immer nach kurzer Zeit funktioniert. Und dann ärgere ich mich wieder drüber, diese Chance verpasst zu haben.
Ich war zwar auch schon mal weiter, dass war aber vom wachen Zustand am frühen morgen aus und war weit nicht so beängstigend.
Ich glaub ich sollte einfach lockerer an die Sache rangehen.

Wünsch Dir noch viele schöne Erfahrungen. Und poste sie bitte dann kann ich vielleicht echt lockerer rangehen.

Gruß Carpe