Klartraumforum

Normale Version: Mehr Klarträume durch Abstinenz von der Beschäftigung mit dem Thema
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich war jetzt kurze Zeit abwesend und musste feststellen, dass umso weniger ich mich mit Klartäumen beschäftige, umso besser sind die Resultate. Das mag jetzt für Anfänger niederschmetternd sein, aber wenn man zu arg versucht was zu erzwingen kommt nix dabei raus.

Ich mache seit Jahren autogenes Training, habe WILD/HILD versucht, habe Bücher gelesen, beim schlafen CDs gehört, alles hat nichts gebracht. Als ich aber mal 2 Wochen Abstand von der ganzen Thematik hatte kamen die ersten Klarträume wie von selbst! Träume jetzt ca. 1 mal pro Woche klar... Es ist eines der besten Erlebnisse...

Gebt nicht auf!

Gruß Micha
Hi!

Kann ich bestätigen, ging mir auch so. Wenn man zu verbissen an der Thematik arbeitet und damit experimentiert, blockiert man sich nur selbst. Etwas Abstand kann helfen!
Klingt verlockend:
Erfolg durch nichtstun biggrin
Kann sein, dass des n psychologischer Trick is. Man prägt sich die gantzen Techniken ein, und wenn man Abstand nimmt is man frei genug sie auch anzuwenden. Also immer loslassen und entspannt bleiben ^^


greetz
hast du dann auch mal ne pause mit RC´s gemacht?

ich mach meine Übungen 2-3mal pro Woche, so hab ich automatisch Pausen und die brauch ich eigentlich auch! Allerdings ist es bei mir auch so, dass ohne Übungen kaum luzide Träume auftauchen. Also ohne Arbeit läuft bei mir gar nix
Mein erster Klartraum kam auch vor kurzem von ganz alleine, nachdem ich mich ca. 2 Wochen nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hatte...
Ich hatte grade meinen längsten Klartraum nachdem ich seit 2 tagen wieder richtig mit RCs angefangen hab. Ist wohl bei jedem unterschiedlich.