Klartraumforum

Normale Version: Stimmen in meinem Kopf?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jedesmal bevor ich einschlafe und gerade so am wegdösen bin, höre ich Stimmen (irgendwie von der Seite, schwer zu erklären). Diese Stimmen sind meistens von Bekannten und ich realisiere sie erst kurz nachdem sie was gesagt haben... wenn ich versuche der Stimme zuzuhören und mich ihr quasi zuwende (ohne mich im Bett zu bewegen) dann ist sie schon wieder weg. Habt ihr auch sowas?
Ich habe nur machnmal fiepsen und "visionen" im Sinne von Traumbilder und Farben im Kopf. Aber sowas wie bei dir, ist mir in letzter Zeit nicht passiert.
Hatte ich schon einige wenige male. Dann ist das, als ob jemand direkt neben mir etwas ins Ohr sagt. Bis jetzt bin ich immer so erschrocken, dass ich wieder hellwach war und somit die Stimme weg.

Ich denke, das ist so was wie die berühmten hypnagogen Bilder. Hypnagoge Geräusche halt.

Alex.
Hm achso.. nur was die leute sagen hat überhauptkeinen Sinn und ich erschreck mich auch nicht dabei.
hab ich auch
und das hat echt nix mehr mit sinn zu tun
meistens hör ich auch nur gemurmel und wörter die keinen zusammenhang ergeben...
Bei mir ist es manchmal so, das wenn ich am nachdenken bin eine Stimme in meinen Gedanken zu mir spricht, ich die aber erst garich realisier und erst wenn sie zuende gesprochen hat ich was davon merke!
So eine Stimme habe ich schon seit Jahren im Kopf. Höre auf sie und du wirst Glück haben.
Auch wenn du ihr nicht glauben willst, sie hat recht.
also die wörter vor dem einschlafen habe ich ziemlich oft...is schon irgendwie interessant, doch manchmal wecken sie mich wieder auf.
die stimme wenn man denkt hat doch denke ich jeder oder nicht?
nur bemerke ich manchmal, dass sie schneller im denken ist als mein bewusstes denken.
wenn jetzt zb in der schule eine frage gestellt wird...dann kommt mir manchmal eine art assoziation in den kopf, die dann irgendwie richtig ist...also so assoziierendes denken...ganz schnell und trotzdem findet sie die richtige antwort..irgendwie komisch...
Normalerweise habe ich sowas nicht. Bisher kam das bei mir nur einmal vor und das war in der selben Nacht wo ich auch ne OBE hatte.
fabuian schrieb:

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
die stimme wenn man denkt hat doch denke ich jeder oder nicht?
nur bemerke ich manchmal, dass sie schneller im denken ist als mein bewusstes denken.</TD></TR></TABLE>

Du meinst dein Ich - also die "Stimme", mit der du bewusst nachdenkst, mit der du z. B. jeden Satz deiner Nachricht vor dem Tippen gedacht hast? Was meinst du damit, dass diese "schneller ist" als dein "bewusstes Denken" bzw. was meinst du hier mit "bewusstem Denken"? Hörst du noch eine Stimme, die sich von deinem Ich "unterscheidet" und dies nicht nur in müdem Zustand? Könntest du das mal genauer beschreiben oder ein Beispiel abgeben?

<TABLE width=95%><TR><td witdth=10%></td><TD width=90%>Zitat</TD></TR><TR><td></td><TD>
wenn jetzt zb in der schule eine frage gestellt wird...dann kommt mir manchmal eine art assoziation in den kopf, die dann irgendwie richtig ist...also so assoziierendes denken...ganz schnell und trotzdem findet sie die richtige antwort..irgendwie komisch...</TD></TR></TABLE>

Wenn die Frage gestellt wird, nimmst du sie bewusst auf. Dein Unterbewusstsein verarbeitet die Frage und liefert das Endergebnis an dein Bewusstsein (Ich), wo es dann zum Aussprechen bereitsteht.

Christian