Klartraumforum

Normale Version: Ist es real?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, ich habe mich in den letzten 3 Nächte im Traum gefragt, ob das, was mir gerade aufgefallen ist noch realistisch ist oder nur im Traum vorkommen kann.
Aber ich dachte immer; nein, ist "noch" realistisch. angry
Kann mir vielleicht jemand sagen, was man gegen ein solches Problem machen kann?
Danke,
Traumlehrling
Ganz einfach: einen RC machen, der Dich wirklich überzeugt!

D.h. Du musst Dich vorher regelrecht darauf konditionieren.
Nur nach Gefühl im Traum vorzugehen und zu urteilen reicht normalerweise nicht aus.

Es ist ja schonmal gut, dass Du Dir die kritische Frage überhaupt im Traum gestellt hast, viele wären froh wenn sie schonmal so weit wären. Aber richtig klar wirst Du wahrscheinlich erst, wenn Du diese Schwelle koennte sein/koennte nicht sein durch einen wirklich aussagekräftigen RC eindeutig in eine Richtung verlässt.
Ich weiss, aber bei mir ist es so, dass ich vor 2 Wochen wieder mit den RC's angefangen habe, dann hatte ich vor einer Woche mal wieder einen KT durch einen RC im Traum und dann nimmt es wieder ab, dass ich einen RC im Traum mache, dánn stellt sich mein Unterbewusstesein nur noch die Frage obs denn zu unrealistisch ist.
Ich mach jetzt au wieder RCs,aber ich wurde im Traum nicht klar weil ich einen gemacht hab.
da kommt einfach die Erkenntnis...
Ich kenne dieses Problem auch, habe mir aber inzwischen eine ziemlich sichere Methode eingeübt: Um im Traum zu unterscheiden, ob es Traum ist oder Realität, wünsche ich mir einfach aufwärts zu schweben. Im Traum passiert das zu 99% sofort und ohne Schwierigkeiten - probiers doch mal, denn eins ist sicher: In der Realität passiert bei solchem Wünschen gar nichts. Versuch, Dir das im Traum klarzumachen, viel Glück...