Klartraumforum

Normale Version: Die Reise ins Glück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beschreibung

Kapitän Gustav will sich mit seinem Schneckenschiff zur wohlverdienten Ruhe setzen. Mit seiner bunt zusammen gewürfelten Mannschaft aus Mensch und Tier - zu der neben zahlreichen Eingeborenen auch ein Bär, eine Eule und fünf Frösche gehören - strandet er an einer geheimnisvollen Insel.

Voller Freude auf den Vorruhestand bereitet er sich auf den Landgang vor. Noch ahnt niemand an Bord, dass im Herzen der Insel ein böser König haust. König Knuffi regiert im Zeichen des Teppichklopfers.

Im Laufe der turbulenten Handlung treten u.a. auf: Eva, die bezaubernde Braut des Kapitäns; 5 Kapitänskinder; 1 Schneckenschiff; Gustavs 1. Offizier, eine brummige Natur im warmen Pelz (lefzensynchron vertont von Harry Rowohlt); Königstolle Ommas; 2 Propagandaminister, deren Harndrang im ganzen Inselreich berüchtigt ist; 1 Bordkapelle mit verliebtem Sänger (vertont von Max Raabe); 8 Tierlakaien; der König der Feinschmecker, der Opfer einer Gehirnwäsche wird; 3 Schneemänner, die in die Zukunft blicken können; 6 Eingeborene, die die Wissenschaft längst für ausgestorben hält; 5 Frösche; 1 Eule und 1 weißes Kaninchen (vertont von Horst Tomayer).
Text & Foto: Storch

http://www.kulturserver-hildesheim.de/ho.../start.htm
Irgendwie klingt der Film ja schon komisch, erinnert mich sehr an Träume. Obwohl ich paar Inhaltsangaben gelesen hab, weiß ich eiegntlich immer noch net wirklich worums geht, das einzige was mir aufgefallen ist, is dass der Film recht wirr ist biggrin

Aber irgendwie denk ich, ich will mir diesen Film irgendwie doch anschaun, mal sehn ob ich noch irgendjemand von meinen Freunden überreden kann sich das auch anzutun bigwink
ich waer dabei, lol
klingt scho lustig und cool, ma schaun ob man den irgendwo findet so.. bigwink