Klartraumforum

Normale Version: Mein Zwilling
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich habe eben von meinem Zwilling geträumt. Ich wusste schon, dass ich träume, aber ich war keineswegs kritisch mit dem was sie mir erzählte, sondern habe alles geglaubt. Sie meinte, dass sie gleich mit mir aufwachen wolle und ich hatte mich schon darauf eingestellt gleich eine zweite Person neben mir im Bett liegen zu haben, die genauso aussieht wie ich.
Ich wollte trotzdem aufwachen. Ich glaube, weil mir der Traum nicht gefallen hat. In letzter Zeit will ich oft aus einem Traum aufwachen, meist weil ich nur zu unscharf sehe oder die Situation blöd ist.
Mir ist es nach einiger Zeit auch gelungen aufzuwachen, indem ich lange nur nach oben geguckt habe, bis sich meine Augen in Wirklichkeit öffneten.

Könnt ihr mir sagen, wie ich im Traum zu mehr Klarheit komme oder wie ich eine Traumsituation verlassen kann und zu einer anderen komme?

hi sunray
du könntest es mal mit spinning (drehen um die eigene achse und dabei sich eine umgebung vorstellen) versuchen, oder dir eine neue traumumgebung hinter der nächsten tür vorstellen
ansonsten kannst du probieren mit befehlen/bitten wie "bitte mehr klarheit" "bitte mehr bildqualität" usw mehr zu erreichen... auch händereiben wir oft als stabiliesierend beschrieben
LG jey

Hallo sunray,

...oft verändert sich die Traumumgebung auch wenn man einfach nur mal kurz die Augen schließt. Beim Wieder-öffnen hast du gute Chancen in einer völlig anderen Umgebung zu sein.

Zum Stabilisieren und Klarheit erhöhen hat bei mir letztens auch immer leichtes Kopfschütteln gut funktioniert.

cu

Dass mit der Tür öffnen-Methode hat bei mir nicht geklappt, da ich sie nicht aufbekommen hab. Wahrscheinlich, da ich nicht vorstellen konnte was dahinter sein könnte.
tja bei mir funzt es hingegen super, sogar im trübtraum.
methoden sind nunmal nicht allgemein erfolgreich