Klartraumforum

Normale Version: Wünsche ausleben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo
ich habe nochmal eine Frage, und es ist mir vooooooooll wichtig:
Also
Klarträumen ist doch eigentlich dafür da, dass man einen Weg zu seinem Unterbewusstsein hat und sich so selbst besser kennenlernen kann, etwas über sich erfahren kann, und Probleme lösen kann. Man kann die Traumfiguren erkennen und deuten und so innere Konflickte lösen und so weiter! Also ich finde das auch wirklich gut. Aber nun meine Frage:
Kann man die Klarträume(ich kann es übrigends immer noch nicht, deswegen frage ich) auch dazu nutzen um praktisch (ich weiß dass das jetzt ein bisschen doof klingt) seine Träume und Wünsche auszuleben....hm, also ein Beispiel: Wenn es jetzt mein größter Wunsch wäre mal, ähm, zum Beispiel Orlando Bloom zu treffen, also mein allergrößter wunsch (also das ist nicht mein größter wunsch, aber wenn er es wäre) , und ich habe ja im klartraum die möglichkeit, oder? geht das? kann ich träume dazu nutzem mir so wünsche zu erfüllen? oder wenn ich zum beispiel, wenn ich mir von ganzem herzen wünsche Nala (aus könig der löwen) zu sein, und mit Simba im köngigreich zu leben. Und ich erfülle mir den traum, und bin jede nacht nala und lebe dort, mit simba. geht das? oder ist es doch so das mir alle träume etwas sagen wollen und ich sie eigentlich schon nur dazu nutzen sollte um zugang zu meinem unterbewusstsein zu bekommen? um mir zu helfen....
aber ich würde sooooooo gerne mir meine wünsche erfüllen. oder wenn ich irgendwann mal alt bin und nicht mehr laufen kann, und mein allergrößter wunsch wäre es im wald zu wandern, dann könnte ich mir meine wünsche erfüllen und jede nacht wandern gehen....wäre das nicht toll? kann ich das? aslo MEINE wünsche ausleben???

und noch ne Frage, die passt nicht ganz hier her, eher zu techniken, aber ich bin grad so gut in fahrt:
ich habe eine neue technik entwickelt, die ich diesmal auch wirklich durchziehen kann. Toll gell? weil alle anderen technicken gebe ich irgednwie immer, eher ungewollt auf!
ich habe mir die Baby-G von meiner Freundin ausgeliehen, und diese Uhr piepst jede Stunde, und dh ich werde automatsich jede stunde aufgefordert zu kontrollieren, ganz automatisch eben. Und dann mache ich die ganzen sachen, ganz unverkrampft, einfach immer wenns piepst!
wär schon toll wenn ich des piespen auch im traum hören würde und dann im traum kontrolliere, aber leider höre ich im schlaf nix... bigsad

bitte schreibt was dazu big
grüße
Sirga
hi sirga

zu der uhr: da hast du schon n thema zu aufgemacht und chaos hat die noch 4 weitere links gegeben wo das hier schon diskutiert wurde

und wünsche kannst du dir sicherlich mit übung erfüllen
manchmal ist es schwer und man muss auch stabil klar sein aber dann steht dem nur noch der eigene glaube im weg... das heißt, wenn du dran glaubst dass es geht dann geht es auch
kann es sein, dass du nicht nur daran zweifelst, dass man sich wünsche erfüllen kann (egal welche), sondern auch daran klarzuträumen?
bekämpfe deine zweifel dann wirst du auch erfolg mit den KTs haben
LG jey


edit: nimm die RCs nicht auf die leichte schulter... nimm sie ernst und mach sie nicht einfach nur weil du ja mal wieder einen machen könntest... stelle dir davor wirklich vor, dass du träumst (nicht dass du träumen könntest) und überlege was nun typisch für einen deiner träume wäre (ich merke dann wie komisch meine wahrnehmunmg ist) dann mach den RC biggrin
erst mal danke big
hm ja, stimmt, irgendwie ist klarträumen zu schön um wahr zu sein!!! und deswegen zweifel ich vielleicht daran...ich kann mir gar nicht vorstellen.....das wäre soooooooo toll...soooooooooooooooooooooooooo toll. so...wünsche ausleben zu können (hört sich doof an bigundecided )

ich hab mir die alten texte dazu mal durchgelesen, ja, so einfach ist es nicht, ich muss es wirklich ernsthaft machen und auch mal an meiner einstellung arbeiten *seufz*
aber vielleicht ist das mit der uhr ja mal ein anfang...(ein Weiterer)
gruß
Sirga
Klar kannst du im Klartraum deine Wünsche erfüllen, jedenfalls theoretisch. Um Personen herbeizuwünschen oder dich selsbt zu verwandeln, brauchst du aber wahrscheinlich etwas Übung, und es kann sein, dass es nicht ganz so klappt wie du dir das vorgestellt hast.
Was ich aber nicht glaube, ist dass du es schaffst jede Nacht einen Wunschtraum zu haben. Aber wenn du nur manchmal Wunschklarträume hast, sind sie viel besonderer.
ich kann mir das auch nur sehr schlecht vorstellen, klarträumen muss echt was wunderschönes sein!
Man kann Kts nutzen wie man will,
man kann sich alles erlauben oder ausleben was in der Realität nicht möglich ist.
Rumzufliegen macht z.B. viel Spaß.