Klartraumforum

Normale Version: unkontrollierter klartraum ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
ich bin neu hier und habe auch gleich mein ersten thread aufgemacht biggrin
ich weiss seit ein paar tagen über klarträume , und mir ist auch gleich aufgefallen sowas hatte ich als kind oft (fliegen und so weiter) seit ein paar monaten träume ich öfter als normal und auch realer .
wie gesagt seit dem ich von klarträume weiss ist mir gleich mein realster traum eingefallen , das komische daran ist ich habe nichts unterkontrolle oder besser gesagt bewusst unterkontrolle d.h ich komme in einn raum und eigentlich müsste ich sofort wissen das ich träume aber ich konnte nicht denken und handeln alles war wie ein film bei dem ich zusah .
ich sehe alles sehr sehr undeutlich , wenn ich eine personen im traum sehe erkenne ich zwar die haarfabe aber das gesicht ist undeutlich .
gestern habe ich rc's geübt , ich habe öfters auf meine hände geguckt und mich gefragt ob ich träume . nun schlafe ich wieder und fange an zu träumen. ich konnte wieder nichts machen , ich konnte mich nicht fragen ob ich träume und schon garnicht erst auf meine hände gucken .

vllt. weiss jemand rat big
vielen dank schon mal bigwink
nur geduld
sowas geht meist nicht von heut auf morgen
übung macht den meister... dieses sprichwort gilt auch hier
LG jey

edit: ein KT war das auf jeden fall nicht, wenn du weder wusstest dass du träumst, noch in das traumgeschehen willentlich eingreifen konntest
danke für deine antwort big ich muss mich wohl in geduld üben big
naja das was mich gewundert hat war , das ich in diesem traum ( als ich noch nichts über lucid/klartraum wusste) mich zumersten mal errinnern konnte meine hände gesehn zu haben und in einem traum etwas gesagt zu haben.

btw: kann man in normalen träumen fliegen ?
ich hatte zwar kein kt ,aber bevor ich aufgewacht bin aus meinem "normalen" traum bin ich in einem haus gherumgerannt und durch die tür gesprungen danach flog ich in richtung wald . da wollt ich aber leider nich hin also steuerte ich irgendwie in eine andererichtung augenroll vllt. schon ein ansatz biggrin

M-M
klar kann man da fliegen biggrin
In Trübträumen, wie man die "normalen" auch nennen kann kannst du das selbe wie in Klarträumen, also fliegen, durch Wände gehen, Dinge erschaffen und verschwinden lassen. Nur ist dort das Unterbewußtsein der Regiseur und das Bewußtsein der Schauspieler. Im Klartraum wird das Bewußtsein zum Regiseur und das UB stellt die Schauspieler.

Und glaub mir, fliegen ist immer wieder das größte pleased

Spot